Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: legend unter die arme greifen

  1. #1

    Standard legend unter die arme greifen

    hi,
    da ich mit dem gedanken spiele mir einen legend zuzulegen, würde ich gerne von den hier anwesenden legend fahrern wissen, wo es zubehör für die schüsseln gibt.

    und ob es leute gibt, die motormäßig was gemacht haben und dafür tips haben.

    es ist erstmalnur ein gedanke und passiert garantiert nicht in den nächsten 6 monaten. deswegen haut alles raus, was ihr mir sagen könnt.

  2. #2

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    Denkst Du schon an ein konkretes Modell?

  3. #3

    Standard

    eig ka7,ka8 oder ka4... auf jeden fall mit handschaltung. würde evtl was am motor machen wollen... wie siehts eig aus mit vtec im legend? gabs wohl nur in den usa?

    kann auch ein neueres modell sein, mir ist aber die handschaltung wichtig. und meines wissens nach gabs die legend ab 96 bis 04 nur mit AT.

  4. #4
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    KA3 und 4 sind mittlerweile im guten Zustand sehr sehr selten. Fürn Motor gibts tuningmäßig gar nix. Turbokit gabs mal in den 90ern fürn KA3/4, aber wie da die Abstimmung gemacht wurde, keine Ahnung. Honda V6 Forum wär wohl die bessere Wahl für deine Fragen.

  5. #5

    Standard

    hast du ein link dahin?

  6. #6
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    http://www.honda-legend-web.org/vbulletin/forum.php

    Barney meint sicher das hier. LegendKA8 ist ein BEkannter von mir, der hat mal Fächerkrümmer verbastelt, obs was gebracht hat weiss ich nicht, aber schon alleine optisch wars ein Riesenunterschied, Trinkröhrchen gegen Erdgaspipeline sozusagen.

  7. #7
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    beim KA3/4 kenne ich mich nicht aus.

    KA7 sind zu 99,999% AT (ein bekannter hatte nen KA7 mit MT aus skandinavien, war wohl der einzige in europa), beim KA8 gibts öfters schalter.

    hauptproblem bei den karren ist die abgasnorm (glaube D1 war das damals). hab mich 2006 schon dumm und dämlich an steuern gezahlt, KLR und co gibts/gabs auch nicht. also als daily nur eingeschränkt nutzbar (dank umweltzonen).

    probleme macht bei den modellen am ehesten die elektrik (bei mir haben die scheibenheber hinten gesponnen, ABS fehler gibts auch recht häufig). der motor ist sehr robust und solide. schön druck untenrum, aber auch oben passiert noch was.

    austattung ist für das bj echt geil, ist halt ein ami modell.

    teile gibts echt wenig für die modelle, ich hatte nur 30er federn drin (gebraucht gekauft).

    am besten du schaust dich mal im legend forum um (v6 comm)

  8. #8
    Avatar von KA_Sammler
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Hoffe, das Thema ist noch aktuell:

    Ka7 haben 10 bis 15 % MT, KA8 um 30%.
    Abgasnorm Serie Euro1. Dank G-Kat bekommen alle Legend, außer HS ohne Kat (2.5i V6 mit 173Ps) die grüne Plakette. Minikats gibt es für die C32A Motoren für65€ + Einbau/Eintragung.
    Tuningteile in Deutschland gibt es verschiedene Federn, rote Konidämpfer, K&N Sportluftfilter und Auspuffendtöpfe von Remus/Sebring. Auch Felgen sind zu bekommen.
    Die ersten beiden Serien hatten noch Rost an den üblichen Stellen japanischer Autos, wobei KA7/8 fast nur noch an den hinteren Radläufen angefressen werden.
    Ab KA9 wurde fast komplett verzinkt, Rost daher praktisch nur nach Beschädigung zu finden.

  9. #9

    Standard

    um es mal wieder hoch zu holen...

    kennt ihr seiten, wo ich krümmer, fahrwerk usw finden kann?

  10. #10

  11. #11

    Standard

    Ah sorry,es handelt sich um einen ka9...

  12. #12
    Avatar von KA_Sammler
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Ah, ok. Federn auch bei eBay. Koni Dämpfer passen auch vom KA7/8, ebenso Krümmer. Felgen hast Du die meiste Auswahl von allen KA Legends, da der KA9 64er Naben hat. Für die großen 70er der Vorgänger wird kaum was produziert. Da bekommst Du bei fast jedem Händler was, auch in 18 Zoll. Hatte ich auf meinem damals auch drauf.

  13. #13

    Standard

    Passen die Dämpfer p&p? Ohne das was geändert werden muss?wie siehts mit den achslasten aus,die sind doch unterschiedlich...und später dann mit ner Eintragung?

    Und krümmer geht vom Vorgänger trotz anderem block?

  14. #14
    Avatar von KA_Sammler
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Fahrwerk und Motorblock sind gleich, Zylinderköpfe und Ansaugkrümmer sind anders. In den USA wurden schon mehrfach C35A Köpfe auf C32A Blöcke geschraubt. Wegen der Eintragung solltest Du am besten vorher den Händler nach den genauen Daten der ABE fragen oder beim TÜV nachfragen, ob sie passende Daten im Computer finden. Wobei Dämpfer oft eintragungsfrei sind im Gegensatz zu Federn. Meine links sollten Dir auch nur die Möglichkeiten aufzeigen. Wenn Du selbst nochmal durchs Netz oder bei Tunerbetrieben schaust, findest Du sicher was passendes. In Deutschland gibt es derzeit mindestens zwei KA9 (BJ 2000 und 2002), die rote Koni Dämpfer fahren.
    Geändert von KA_Sammler (07.02.2013 um 13:40 Uhr)

  15. #15

    Standard

    Das ist doch schonmal super!danke

    Dann hat sich die fahrwerk sache schonmal geklärt und die krümmergeschichte auch...obx,da schau ich glei mal.

    Hast eine verbindung zu den zwei Menschen mit den ka9?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •