Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Pleulager schaden h22a!!! bitte um rat

  1. #1

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard Pleulager schaden h22a!!! bitte um rat

    Moin Jungs

    danke euch erstmal dafür das ihr mir beim meinem alten riem problem zu seite standet.

    Jetzt habe ich beim abturen zwischen 2000-3000rpm ein klackern und im stand ein ganz leichtes

    2000-3000rpm klackert es ob alle schallen losse währen (übertrieben)
    und im stand hört man ganz leicht ein lager schon. ( 5g spielzeughammer auf ölverschmiertes metal)

    was meint ihr fahre damit schon 2000-2500km dachte am anfang ventil spiel und v-tec klappern jetzt kamm seit neusten das im stand dazu. Ich weiß es ist schwer zusagen aber ihr habt viellicht erfahrung mit diesen schäden.
    Bei meinen nissan motoren reichte es oft nur die schallen zu tauschen auch wenn er sich fast wie ein tracktor anhört wie siehts beim h22a aus?

    motor hat jetzt knapp 8000km runter und wird gehackt

    danke und nicht ärgern über diese dummen fragen^^

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    8000 km? Also vor kurzem instandgesetzt. Wie und mit welchen Teilen? Bei Lagerschaden fährt man normalerweise keine 2000km mehr, da knallt es wesentlich früher. Auf jeden Fall JETZT stehen lassen, Ölwanne abnehmen und die Lager prüfen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    ich habe leider nicht viel erfahrung mit dem v-tec...
    War heute beim honda spitzel und der hat mich ausgelacht.
    Es soll das berühmte v-tec klappern von den nocken.
    Habe diese auch schon getausch da ich vermutet habe sie seinen eingelaufen.
    Die geräusch kulise ist gleich geblieben. Das ventilspiel wurde schon mehrmals gemacht.
    Einlass 15 und auslass 20 da ich mir noch keine andere lehre besorgt habe.
    Bei meinen nissan motoren gab es einfach nicht soviele geräusche als beim h22.

    Wie gesagt ich höre das beim abturen zwischen 2000- 3000rpm schon vom anfang an und komme einfach nicht dahinter.
    Karre steht natürlich und werde am we die wanne abnehmen und nach schauen.

    Der motor wurde mit schmiede teilen aufgebaut und originalen lagern von honda welche nochmals eine calico beschichtung und silikon beschichtung bekommen haben.

    und es hört sich an wie ein angehender pleullagerschaden beim ca18det /rb26dett

    Danke erstmal

  4. #4
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Schmeiss mal nen Video vom laufenden Motor (vom Kurbelgehäuse) rein! Also die Cam an den Block führen und dann wieder nach oben (Zylinderkopf) und so paar mal.

    Evtl. kann man es so ausmachen.

  5. #5
    ZwIeBaCkSäGe-R Avatar von J*FAST*K
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464

    Standard

    Hi, vielleicht hast du ja auch einen Kolbenkipper, d.h. Buchsen sind eingelaufen und somit hat der Kolben Spiel, will jetzt jedoch nicht den Teufel an die Wand malen. Aber vllt. geht es ja in diese Richtung.

    sind die Geräusche wie diese hier?

    http://prelude-power.de/viewtopic.php?t=5011

    ...dann weißt du woran es liegt

    viel Erfolg

  6. #6

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    hmm nach einem kolbenkipper hört sich das nicht an...

    er brennt auch gar kein öl nur bei vollast (was kein wunder ist bei den umdrehung) und kurz wenn überhaupt hustet er einmal wenn er auf v-tec schaltet.

    werde die tage versuchen ein video zumachen aber ich denke das es zu leise ist.


    3x tick tick tick in einer sekunde

    bei diesem motor tritt ein problem nach den anderen auf -.- bin langsam verzweifelt...

    kommt evtl einer hier aus dem forum aus berlin und hat auch ein h22a zum verglichen?
    würde sofort vorbei kommen zum probehören das wurde schon sehr helfen.

    adman

  7. #7

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Standard

    http://www.vidup.de/v/J1c9L/

    erhöhte Standdrehzahl weil er kalt ist und Zahnriemschleifen trotz neuteile.

    ist auf die schnele eine schlechte aufnahme und mir ist noch der Akku flötten gegangen ^^

    es ist dieses tickern! fals man es überhaupt raus hören kann...

    Gruß,
    Adman

  8. #8
    ZwIeBaCkSäGe-R Avatar von J*FAST*K
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    464

    Standard

    dafür das er kalt ist hört er sich normal an ...nen bissel ventiltriebgerassel naja. mach mal nen vid. wenn er warm ist, dann hört mans besser raus

  9. #9

    Standard

    Hört sich nicht allzu auffällig an im Video. Lagerschaden über so lange Zeit würde sich klar unterscheiden lassen.

    Im übrigen heißt es VTEC und nicht V-TEC, ist keine TEChnologie

  10. #10

    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74

    Cool

    moin,

    leider bin ich dieses we nicht dazu gekommen...

    merk würdig ist das, dass geräusch mal da ist und mal nicht...

    er ist auch schon ohne aggregate gelaufen und ventilspiel habe ich auch nochmals gamcht!

    was für öl fahrt ihr? ich habe 10w60 rs von castrol. was ist empfehlens wert bei den kalten temperaturen?

    habe ihr zufällig bilder von den nocken würde gerne mein abrieb vergleichen!

    und welche lagerschalen würdet ihr empfehlen?

    danke der nervige adman

  11. #11

    Standard

    ............................
    Geändert von bb1_Power (14.02.2012 um 18:05 Uhr)

  12. #12
    Bunta Fujiwara Avatar von Mr.Andy
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    488

    Standard

    Nach Pleullagerschaden hört sich das nicht an, kaputtes Pleullager hört sich definitiv anders an,und 2000km würde er damit auch nicht mehr schaffen,das kann man ausschließen.
    Es hört sich so an ein wie defekter Kipphebel,dieses Problem tritt desöfteren bei Mitsubishi Motoren auf und genauso hört sich das hier auch an,auf jeden Fall Ventildeckel runter und checken.
    Zum Öl normales 10w40 ist die beste Variante,man kann natürlich auch wie du 10w60 fahren ist Temperaturbeständiger aber daran liegts nicht.
    Nocken und Kipphebel mal checken.

  13. #13
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    habe leider kein ton auf der arbeit, aber das klackern hat doch auch bei ausgelutschten LMA´s oder?

  14. #14
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ich höre gar nichts. Meiner klingt genauso. Er hat bei 2000 U/min mit gaaanz wenig Gas ein helles Tickern welches dann aber weg ist sobald er ziehen muss. Ist mit der ZKD Sache und eingestellten Ventilspiel aber wesentlich besser geworden.

    Ich finde der H22A7 läuft von Haus aus etwas rauh. Mein B16 lief dagegen wie Butter. Der B18C6 läuft auch rauer oder härter.

    Die K20 dagegen laufen im Vergleich seidenweich im Standgas.


    Fischi hatte sich meinen Motor mal im Kaltzustand angehört und meinte der würde sehr gut klingen und schön am Gas hängen. Wie gesagt, ich höre in dem Video mit meinem laienhaften Sachverstand gar nix ungewöhnliches.

  15. #15
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Ich hör da auch nix verdächtiges. Spiel mal mit dem Gas so zwischen 1000 und 2000 U hin und her, da hört man wesentlich mehr falls was wäre. Ein Lagerschaden, den man schon im Standgas hört, gibt aber eh spätestens nach 50km ein Loch im Block
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •