Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: UNLIKE U- Trainwriting in Berlin

  1. #1
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard UNLIKE U- Trainwriting in Berlin

    Viele werden den Kopf schütteln (ich mittlerweile eigtl. auch), jedoch finde ich es alleine schon wegen der Action sehenswert (den moralischen Aspekt mal unbetrachtet gelassen)


  2. #2
    "Taxifahrer" Avatar von Heizer
    Registriert seit
    05.03.2003
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    5.964

    Standard

    Fremdes Eigentum besprühen und Millionen an Reinigungskosten/Jahr.... Sorry aber das ist einfach nur Dumm.

  3. #3
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von MutantTwo Beitrag anzeigen
    ... (den moralischen Aspekt mal unbetrachtet gelassen) ..
    Was war daran so unverständlich? Das ist mir schon klar, dass es rechtlich gesehen ******e ist! Mir ging es hier aber nicht darum, das Thema "Graffiti" an sich auseinanderzunehmen.

  4. #4
    Avatar von Splatty
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    2.704

    Standard

    versager, die im leben nix gerissen bekommen und sich ne plattform für anerkennung suchen. sollten wir ihnen die geben?

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Geil... die Berliner Legenden, ey!

    Oberflächlich betrachtet gebe ich meinen Vorrednern aber auch recht!

  6. #6
    "Taxifahrer" Avatar von Heizer
    Registriert seit
    05.03.2003
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    5.964

    Standard

    Ich habe nichts gegen die "Kunst" an sich, nur muss man dafür fremdes Eigentum Zerstören?
    Das Geld was die Bahn in die Reinigungskosten stecken muss wird an anderer Stelle wieder gespart.
    Und dann Ärgern sich wieder Tausende an Menschen die auf die Bahn angewiesen sind das die Preise wieder gestiegen sind , obwohl sich an der Bahn nichts geändert hat wie zb. die veraltete Innenausstattung, alte Toiletten usw.....
    Ach könnte da nen Roman drüber schreiben.
    Züge besprühen ist einfach Asozial!
    Das ist genau das selbe wie Autos anzünden und für sowas habe ich kein Verständiss.....

    Es gibt auch Flächen die, die Stadt den Sprayern stellt um dort Legal zu sprühen!!

  7. #7
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Es ist wie bereits schon erwähnt "schön", dass du/ihr es für sinnlose Zerstörung haltet usw.. Jedoch- ich sage es zum letzten Mal- war der Anlass der Threaderstellung NICHT die Diskussion des "Graffitiproblems", sondern eine gute Doku zu präsentieren, die mir recht interessant und actionhaltig erscheint. Es soll kein Werbevideo oder eine Aufforderung an jemanden sein, sich Dosen zu holen und bomben zu gehen. Was ist denn daran nur so schwer zu verstehen??
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass es manchen einfach in den Fingern juckt, Hauptsache irgendwas dazuzuschreiben.. Hoffe, es hat jetzt der letzte geschnallt!
    Wer hier schreiben will, um über die Sinnlosigkeit des Graffiti zu meckern braucht es nicht tun, denn das haben hier schon 2 getan! Und wenn man einen Satz 89798379425 Mal wiederholt, ändert es nichts an der Aussage!

  8. #8
    feed´em to the pigs Avatar von Bricktop
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    179

    Standard

    Faszinierend! Urbane Kunst, den Vandalismusfaktor mal aussenvor gelassen.

  9. #9
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von MutantTwo Beitrag anzeigen
    Viele werden den Kopf schütteln (ich mittlerweile eigtl. auch), jedoch finde ich es alleine schon wegen der Action sehenswert (den moralischen Aspekt mal unbetrachtet gelassen)

    Wegen so nem ähnlichen Thread und deiner Neigung zu solchen Aktionen haste hier doch schonmal ziemlich "prügel" bezogen.

    Wenns dir gefällt is ja Ok, aber vielleicht isses besser das hier nicht zu posten weil 99% der Leute das einfach ziemlich assi finden.

    Wenn sie mal dein Haus ansprühen würde dir das wohl auch nicht gefallen.

  10. #10
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Wegen so nem ähnlichen Thread und deiner Neigung zu solchen Aktionen haste hier doch schonmal ziemlich "prügel" bezogen.

    Wenns dir gefällt is ja Ok, aber vielleicht isses besser das hier nicht zu posten weil 99% der Leute das einfach ziemlich assi finden.

    Wenn sie mal dein Haus ansprühen würde dir das wohl auch nicht gefallen.
    Für viele Leute ist es anscheinend zu schwer ist, bei kritischen Themen sachlich/unvoreingenommen zu sein (schön, dass du dich an den einen Thread erinnern kannst ). Aber wenn hier Videos gepostet werden, wie sich mehrere Leute auf der Autobahn/Bundesstraße fetzen und dabei das Tempolimit deutlich überschreiten und somit sich und andere gefährden, ist alles cool Und nur weil es 99% sind, ja selbst wenn es 99,9% der Leute wären, die es assi finden, habe ich ein Recht darauf eine Doku zu dem Thema zu posten!
    Es ist kein Video von mir oder meinen Freunden! Erkläre mir bitte mal, was daran falsch ist? Vielleicht finde ich auch einige Videos von hier geposteten Rennen übertrieben?! Und? Verbiete ich deshalb jemandem das hier einzustellen?

    Nichts gegen dich, aber ich verstehe solches Denken nicht. Ich meine, du sagst "..wenn's dir gefällt ist ok..". Ich sage: Wenn es dir nicht gefällt, auch ok- dann zieh aber bitte nicht den Thread runter.
    Und hier nochmal der kleine, vllt. nicht ganz effektive Vergleich (dieser soll nicht die Graffitischäden verharmlosen), aber ein grober Anhaltspunkt (weil jetzt gleich bestimmt die Ersten kommen werden mit "OOaaah! Bei den Verkehrsunfällen sind das aber nicht immer Rennen gewesen unnn sooo!! Das stimmt soo niiicht!".

    Der jährliche Schaden durch Graffiti wird auf ca. 250 Millionen Euro geschätzt.
    Quelle: http://www.simchen.de/de/tipps/117-w...ierereien.html
    [..]dass 2004 die Personenschäden mit 15,2 Milliarden Euro erstmals unter den Sachschäden (15,7 Milliarden Euro) lagen[...]
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenverkehrsunfall

    Und jetzt steht es den MODs frei, ob sie hier dichtmachen.. Ich bin sachlich geblieben und habe einige Versuche unternommen, den Leuten zu erklären, dass ich hier keine Werbung für Graffiti und Vandalismus machen möchte (was im Grunde genommen garnicht meine Pflicht ist, wenn man von klar denkenden Menschen ausgeht).

  11. #11
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Unter dem Aspekt, dass da jährlich Steuergelder verschwendet werden kann ich es auch nicht gutheißen aber die Doku fand ich persönlich genial.

    Nach der Doku kann ich das schon irgendwie nachvollziehen warum es da Leute gibt die immer und immer wieder nachts rausgehen und Züge besprühen... da hat sich einfach eine Subkultur entwickelt, dessen Ausmaße in der Anfangszeit noch keiner erahnen konnte. Und ehe man sich versieht ist man drinnen in dem Sog.

    Öffentliche Wände auf die man legal sprühen darf haben nichts verbotenes und theoretisch jeder darf dort sprühen... damit ist dann auch wieder der Reiz weg. Ein Teufelskreis

    Ich bin sogar der Meinung (aber das ist nur meine persönliche Meinung), dass einige der besprühten Züge 10x schöner aussehen, als die schwarz/gelben Standartfarben der Berliner Bahn. Die Jungs sollten sich nur noch angewöhnen die Fenster frei zu lassen

  12. #12
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    man muss imo schon differenzieren zwischen rumgeschmiere und graffiti.

    hier in stuttgart ist die bahnlinie seit ich denken kann voller graffs. da wurde auch schon ewig nichts mehr übersprüht, die stadt/bahn scheint sich damit arrangiert zu haben (sind auch viele gute pieces bei, nich groß vollgetaggt). blöd rumtaggen find ich auch assi, aber ein gutes piece an der "richtigen" stelle is echt was feines, besser als grauer beton allemal

    an privatem eigentum ist es natürlich nicht ok, soll jeder für sich entscheiden dürfen wie seine haus/fabrikfassade aussieht, aber wen juckts ernsthaft ob zb ein stromkasten weiss/grau oder bunt ist?

  13. #13
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Der Film is Klasse.

    Absolut Fackin Awesome, abgesehen vom Vandalismus an privaten Objekten. Aber das auch alle positiven und negativen Aspekte zu dem Thema im Film aufgeführt werden finde ich sehr gut.

  14. #14
    MikeC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Wegen so nem ähnlichen Thread und deiner Neigung zu solchen Aktionen haste hier doch schonmal ziemlich "prügel" bezogen.

    Wenns dir gefällt is ja Ok, aber vielleicht isses besser das hier nicht zu posten weil 99% der Leute das einfach ziemlich assi finden.

    Wenn sie mal dein Haus ansprühen würde dir das wohl auch nicht gefallen.
    Die ganzen 99% verstehen eine Sache nicht.
    Auch wenn 100 Leute, von denen jeder einem IQ von 50 hat, das Gleiche sagen, so bleibt der IQ hinter der Aussage trotzdem bei 50. Da wird nix addiert.
    Oder genauso, wenn 100 Leute eine Lüge wiederholen, so wird das trotzdem nicht zu einer Wahrheit.

    @ MutantTwo,
    Du hast in allen Punkten recht, meiner Meinung nach.

    Im übrigen hat mir mal jemand der bei der Bahn arbeitet, gesagt dass das bei der Bahn gar nicht so unerwünscht ist. Dafür soll es sogar mehrere Gründe geben, von Arbeitsplatzbeschaffung bis Profitsteigerung der Bahn.
    Ein Verschwörungstheoretiker würde vielleicht sogar soweit gehen zu behaupten dass, wenn diese Jungs aufhören würden die Züge zu besprühen, die Bahn welche beauftragt.
    Geändert von MikeC (05.12.2011 um 17:03 Uhr)

  15. #15
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Freut mich, dass es wenigstens ein Paar Leute raffen, wie man seine Meinung zum Ausdruck bringen kann, ohne gleich jemanden anzugreifen bzw. ohne der Thread kaputtzumachen Und natürlich freut mich es, dass es euch gefällt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •