Seite 42 von 52 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 768

Thema: Daily's von Eddie. Das Tagebuch.

  1. #616
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    cabkiller gibt es hier auch. PN?

    Hat es nur einen Hondaheinz bei dir? Es wird doch noch einen anderen, fähigen Laden geben der dir das ausliesst und ggf umprogrammieren kann?

  2. #617
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Hast du mal in den WA Gruppen oder bei FB usw danach gefragt?

  3. #618
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    cabkiller gibt es hier auch. PN?

    Hat es nur einen Hondaheinz bei dir? Es wird doch noch einen anderen, fähigen Laden geben der dir das ausliesst und ggf umprogrammieren kann?
    Es ist halt so, dass in einem anderen "Laden" das gleiche passieren kann, so bin ich noch ärmer und frustrierter als ich jetzt bin. Nächster Händler ist im Umkreis von 50km gibt es nicht.
    @ Oli, weiß nicht welche Gruppe du meinst. Bei FB bin ich nicht registriert.

  4. #619
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Habe mal eine Anfrage in beiden WA Gruppen für Dich gestellt...
    Aber in der EE-Meeting Gruppe bist du doch schon, oder?
    Geändert von EE8-Olli (11.10.2021 um 16:08 Uhr)

  5. #620
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von EE8-Olli Beitrag anzeigen
    Habe mal eine Anfrage in beiden WA Gruppen für Dich gestellt...
    Aber in der EE-Meeting Gruppe bist du doch schon, oder?
    Hallo Oli und danke für deine Mühen. Ich denke jedoch das mir es nichts nützt weil die Jungs in EE Group eben ältere Fahrzeuge besitzen und ich kenne keinen der sich so ein Mist den ich mache ans Bein bindet.
    Das ist die Situation die ich nicht mag, nämlich auf andere angewiesen zu sein. Hier speziell auf Honda Vertragspartner.

  6. #621
    Avatar von EE8-Olli
    Registriert seit
    11.09.2020
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    362

    Standard

    Jo Eddie, aber versuchen kannst du es ja mal! Ich fahre wie die meisten hier, meinen alten CRX auch nicht als Daily..
    Vielleicht haste ja Glück und irgendwer kennt irgend jemanden, der dir vielleicht weiterhelfen kann?!

  7. #622
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Würde auch mal versuchen Cabkiller per PN anzuschreiben.
    https://www.hondapower.de/forum/memb...8069-CabKiller

    Er war dieses Jahr auf jeden Fall schon online.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  8. #623
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Geht es nur darum, die ECU in Betrieb zu nehmen, oder muss da zwangsläufig die WFS funktionieren? Ansonsten eine Swapbox-K rein und gut ist’s.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #624
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich möchte es gern so haben, dass neues ECU genau so arbeitet wie mein altes, nur halt mit Hondata kommunizieren kann. Auf irgendwelche Funktionen des Fahrzeugs möchte ich nicht verzichten.
    Ich bin positiv überrascht auf massiven Hilfeangebot im Hintergrund. Habe gestern mit cabkiller telefonieren können der Viti kennt den persönlich und war so gütig mir die Nummer zukommen lassen.

    Danke an alle die ihren Anteil geleistet haben!

    Bin jetzt auf russischen Plattformen unterwegs, um die Möglichkeiten der Sache endlich auf den Zahn zu gehen. Ich werde bestimmt berichten.

  10. #625
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Also in DACH wäre Doctronic mein Ansprechpartner bei sowas. Wenn jemand weiß ob und wie, dann Christian.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #626
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Soo. Ersten Erkenntnis bezüglich FlashPro.

    Das Modul soll entweder neu sein, oder wenn es gebraucht ist, vom ECU abgemeldet werden!

    Wenn es nicht der Fall ist und man das Flashpro ohne dazu gehörige ECU bekommt, welches nicht abgemeldet/frei ist, braucht man ein Händlergerät um den Modul auf Werkszustand zu versetzen bzw zu endsperren. Ich bin deshalb froh, dass es mit TSX ECU vorerst nichts geworden war, sonnst hätte ich genau dieses Problem als nächstes bekommen.
    Habe mich heute ins Auto gesetzt und das Flashpro von der ECU entbunden.

    Frei nach dem Motto: "Möchtest du das es gut sein soll, mach es selbst! Wenn du es nicht kannst lerne es!", habe ich HDS bestellt. Sollte demnächst kommen, werde dann weiter machen. Wenn ich Glück habe wird vielleicht ein neues ECU nötig!

  12. #627
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Also, folgendes.
    Habe bei Aliexpress ein HDS oder besser gesagt HIM bestellt. Aus Polen kam das Teil innerhalb drei Tagen bei mir an. Habe inzwischen viel gelesen wie man damit arbeitet und als das Paket nun zugestellt wurde konnte ich die erste Versuche mit mitgeliefertem HDS V 3.103.066 starten.



    Zuerst konnte ich keine Verbindung zum Auto herstellen was meine Laune etwas ins negativen Spektrum gedrückt hatte. Nachher habe ich zwei weitere ältere Versionen probiert von denen die dritte nun funktioniert hat. Ich habe den HIM im EP2 getestet mit Version 3.101.019 und es hat geklappt alle Systeme zu checken, Fehler auslesen bzw. loschen. Voll motiviert bin ich in Accord rein, alles angeschlossen und .... nichts! Wieder ins Haus rein zum nachdenken. Später habe die Pinbelegung in OBD Dose wieder auf OEM umgesteckt und schon ginge es wie am Schnürchen in OEM ECU rein zu kommen. Mit TSX ECU funktionierte es jedoch wieder nicht, das Modul sieht nicht die ECU, egal wie oft man es auch versucht. Die OBD Dose wie in Hondata-Beschreibung wieder umgepint, angeschlossen und hopps läuft ja auch. Bei dem Versuch die ECU mit Wegfahrsperre bekannt zu machen ist es aber schief gelaufen. Wenn man das Menü anwählt, kommt später im Dialog Anforderung einen Code einzugeben den man mit Hilfe des Codegenerators animieren soll. Der Generator den ich im Netz gefunden habe, hat in meinem Fall falsche Codes generiert und nach drei Versuchen hat das Gerät die Funktion gesperrt und wenn man die wieder nutzen will, braucht man ein HIM Ulockcode. Habe in Moskau jemand gefunden der den richtigen Generator besitzt und gegen kleinen Betrag bekam ich heute in Konferenz die richtige Codes. Innerhalb von paar Minuten hat die ECU das Auto anerkannt, die Schlüssel gingen beide ohne die Einprogrammieren zu müssen. Folglich habe ich mit Flaschpro eine fix Konfiguration rein injiziert, Probegefahren, alles soweit okay bis auf MKL. Da muss man sich noch bisschen durchlesen wie man die Fehler umgehen kann weil Acura mehr Sachen am Bord hat im Gegensatz zum Accord. Im Prinzip steht der Abstimmung nichts mehr im Weg, mal schauen wann es soweit ist.

  13. #628
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Was lange währt, wird endlich gut

  14. #629
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Am 15.11 wurde der Accord vom Walter erfolgreich abgestimmt und schlussendlich auf Dyno 250ps/279Nm gedrückt. Waren mehr als 2Std auf der Rolle. Bin ganz zufrieden mit der Arbeit. Walter hat mich die ganze Zeit lang, nach dem das Flash Pro angebunden war, begleitet , meine Logs ausgewertet und verbesserte Maps geschrieben. Die serie Einspritzdüsen waren von Anfang an zu 99% ausgelastet deshalb wurden 550ccm gekauft und adaptiert. Jetzt mit dem Accord zu fahren macht deutlich mehr Spaß. Vielen Dank an dieser Stelle für deine Zeit und Einsatz mein lieber!

  15. #630
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Sehr gut. Dann hat sich der ganze Umbau gelohnt.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •