Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: JDM Civic Kombi

  1. #1

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard JDM Civic Kombi

    Nach längerer Inaktivität wollte ich euch mal mein Fahrzeug vorstellen in der Hoffnung das jetzt alles klappt und ich in absehbarer Zeit auch mal damit fahren kann.

    Es handelt sich um einen Orthia EL2 mit B20B, noch keine 70t gelaufen, 4 Gang Wandler ohne Allrad und Rost ist absolut kein Thema, übrigens gekauft 2019.

    Optisch in Japan schon etwas umgebaut von Facelift auf Preface Orthia, Bodykit, Theke, 18", Gewinde FW und innen rote Lederüberzüge, ein "Sport"-Lenkrad und eine Alarmanlage.

    Natürlich kein TÜV, keine Vollabnahme.

    Da es leichte zwischenmenschliche Konflikte gab, die glücklicherweise zu meinen Gunsten ausgingen, ging es endlich los das Teil so halbwegs herzurichten, um dieses Jahr vielleicht noch das Abenteuer Vollabnahme anzugehen.

    Zwischenzeitlich hatte ich schon keine Lust mehr aber das Leben ist halt ein auf und ab...

    Hier ein paar Bilder vom Kaufzustand.

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Als erstes fliog das Lenkrad raus. Die Hupe war über einen extra Taster neben dem Lenkrad realisiert.

    Bei der Demontage wusste ich auch warum. Die Nabe vom Lenkrad war angerissen und der Schleifring futsch.
    Neue Schleifring besorgt, Hybrid S2K/EP3 Lenker verbaut, den Kilometer Kabel samt Taster und allem rausgerissen, original Kabel an die Hupe geklemmt. Problem gelöst.

    Noch fix das Japanradio rausgehauen und durch ein Android Ding ersetzt, noch nicht wirklich mit beschäftigt.

    Dann hatte ich von Basti einen OEM Orthia Grill gekauft um dieses Etwas da zu ersetzen. Hat mich nicht überzeugt. Da die GFK Stange auch nicht so wirklich gefallen wollte hab ich relativ schnell den Plan gefasst eine Civic Facelift Front dran zu bauen.

    Also ein bisschen rumgefahren und 2019 noch Teile besorgt.

    Dann stand das Auto erstmal bis Anfang diesen Jahres mit den ganzen Teilen im Kofferraum. Praktisch so ein Kombi.

    Nachdem das zwischenmenschliche geklärt war ging der Umbau mit etwas Beratung von Basti recht fix.

    Die nicht eintragbaren 18" Klumpen wurden noch durch etwas weniger klumpige 17" Chrono HT ersetzt. Dann noch ein großer Service und das Ding steht schon ganz annehmbar da.

    Ein Magnaflow M6 mit Dolphin Tips in nicht so schick hab ich auch besorgt, sieht durch das Heck eh niemand.

    Jetzt muss ich nochmal checken ob alles funktioniert, sauber machen, einstellen und dann mal gucken ob der eine Vollabnahme, ohne irgendwelche Trickserien, übersteht.

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  3. #3
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Na das ist mal was selteneres Find ich cool mit der Civic Front

    Viel Erfolg beim TÜV.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  4. #4
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Dachte schon, du hast komplett hingeschmissen als du dich im Aluhutforum, wie so viele mittlerweile, abgemeldet hast.

    Sehr cool, dass du doch weiter machst und viel Erfolg bei der Vollabnahme! Bin gespannt was hier noch so passiert.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #5
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Die weise Civic front gefällt mir am besten.
    Schönes seltenes Auto



  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Die E-Auto Diskussion und dann die ganze Sache um den Orthia hat mich tatsächlich ziemlich runter gezogen. Dann hab ich mich da ver****elt und das Auto auch einfach 2 Jahre weg gestellt und nicht mal mehr "besucht".

    Als dann Licht am Ende des Tunnels absehbar war, war ich doch ganz happy viele Teile noch 2019 besorgt zu haben.

    Ich bin selbst gespannt was draus wird.

    5 Loch Umbau ist etwas tricky. Ne ITR Box wäre auch cool aber naja alled zu seiner Zeit.

    Bin schon froh das die Facelift Front ganz passabel passt und der Motor nach der langen Standzeit so gut läuft.

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  7. #7
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Interessantes Projekt, weiterhin viel Erfolg beim weiteren Umbau.

    Allerdings gefällt mir die Civic Front null, nimmt den Orthia ein wenig die Besonderheit.

  8. #8

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Coolel Kombi. Finde es mit ek4 faceliftfront sehr passend

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Danke für eure Anteilnahme mit dem TÜV.

    Ich hab seit 5 oder 6 Jahren noch einen Tempomatkit von einem Automatik Civic liegen. Sollte eigentlich damals in meinen EJ9 mit C6 aber dazu kam es nie.
    Jetzt bei dem Automatik B20 natürlich ganz gut das ich es damals nicht eingebaut hab, hoffentlich ist auch alles dabei.

    Vielleicht kommt auch irgendwann ein VTEC Kopf drauf, ist ja eigentlich naheliegend wenn man einen B20 hat.

    Was die Front angeht, ist halt Geschmackssache. Da die verbaute Preface Front einfach nicht meins war hab ich die für mich dynamischere Facelift Civic Front gewählt.
    Wenn die Facelift Orthia Front verbaut gewesen wäre hätte ich das nicht gemacht.
    Innen ist das Teil Facelift und aussen komplett Preface, vielleicht ist das auch so ein zwischen Facelift.

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  10. #10
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Sehr cooles Projekt.
    Ich habe vor Urzeiten auch schon immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt so etwas aufzubauen. Ich finde die Dinger echt geil.
    Heckspoiler auf jeden Fall lassen, wenn es irgendwie geht.

    Und die Civic Front finde ich viel hübscher. Und du hast mit dem Thema Scheinwerfer schon einmal keine Probleme mehr. OEM und fertig.

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Civic-Front auf einem Orthia ist mega

    Heck und Innenraum rocken auch


    Noch cooler find ich nur die "Rucksackhatchbackkombis"... hätte Honda damals so bringen können





    Glückwunsch zum Orthia und dem "neuen" Lebensabschnitt

  12. #12

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    So ein 5 türiger Hatch ist tatsächlich auch ziemlich cool. Ist fast ein Kombi und ich mag Kombi's irgendwie.
    Meinen Hatch von damals vermisse ich auch ab und an...

    Habe noch eine Integra Frontstange liegen und fand die Idee ziemlich nice den unteren Teil einer ITR Front mit dem oberen Teil einer Facelift Civic Stoßstange zu verbinden, ohne Integra Schriftzug, aber mit den Blinkern unten. Wer weiß wann und ob ich dazu mal Zeit finde, Bock hätte ich drauf.

    Hat jemand ne Ahnung welchen Achsstummel man hinten dran schrauben kann um auf Scheibe umzubauen?

    Ich freue mich auch darauf mit meinen Kids was an dem Orthia zu machen, wenn sie denn Lust haben. Im Kofferraum fanden sie es damals schon cool, weil sich die Scheibe seperat öffnen lässt, fragen auch ab und zu was mit dem goldenen ist und wann er denn endlich fährt.

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  13. #13
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Geiles Auto

    Ich finde es immer wieder überraschend, was es noch alles für Hondas auf der Welt gibt, die wir nicht kennen.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  14. #14
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Geiles Projekt und cool dass er wieder auf die Straße kommt.
    Hast du Elektrisch einklappbare Spiegel?
    Habe für den orthia einen satz aus Neuseeland inkl Schalter Relais und Kabel…

    Mit freundlichen Grüßen Paul


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #15

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Ja er hat elektrisch einklappbare Spiegel, die Gläser sind auch so bläulich, sieht ganz cool aus. Aber danke für das Angebot.

    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •