Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Brüssel will brüllenden Motoren einen Maulkorb verpassen.

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von Madcat
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    Das ganze bezieht sich auf erstmals in den Verkehr kommende Fahrzeug,also solche die für eine Typengenehmigung überhaupt erstmal vorgestellt werden, nicht für bereits zugelassene Fahrzeug. Damit ist nicht die Erstzulassung auf eine Halter gemeint.
    Solch eine änderung kann nicht auf Fahrzeuge angewendet werden die schon eine Typengenehmigung haben!!!!!

    Als Motorradjunge finde ich das schon sch...e.
    Aber wird doch lustig, wenn dann in der Bild zu lesen ist " Ältere Frau hatte Herzinfarkt, weil ein Auto gehupt hat"
    Ich selber habe nicht unbedingt etwas dagegen wenn ein Auto einen anderen Klang als normal hat, schlimm ist halt nur, wenn das ganze übertrieben wird...
    Hatte selber einen ed9 der ca 97 db hatte aber nur unter Last und entsprechender drehzahl.

  2. #17
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Zamunda
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Zitat Zitat von EG3-Style Beitrag anzeigen
    Würde mich ja mal interresieren wie das bei den Motorradjungs ankommt
    Die kriegen pedale

  3. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    entweder alle oder keiner, aber diese ganze korruption hier kotzt mich einfach nur noch an.
    Egal wo, hast du Geld, kannst du hier mit 120db rumfahren, aber knallt man sich mal nen Magnaflow unter den Civic ist das direkt ein Skandal.

    Am ende trifft es aufjedenfall wieder den "kleinen Mann".

    Gruß Marcus

  4. #19
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Hier wird mit ungelichem Maß gemessen. Die Rede ist u.a. auch vom Leistungsgewicht, je höher das ist, desto lauter darf das Auto sein. Was für ein blödsinniger Quatsch ist denn das. Eine Z06 mit nur 1400kg, oder 911 GT3 RS sollen dann leise sein, weil sie wenig Gewicht aber viel Leistung haben, also Leistungsgewicht relativ niedrig. Ein X5 Diesel oder S Klasse mit 250PS dürfen dann aber übermäßig laut sein, weil die Karren sind ja sack schwer, hat aber nicht so viel Leistung. Also hier herrscht Nachholbedarf bevor man nen endgütigen Beschluss fasst.

    Im Übrigen wurde es hier schon gesagt, ist ja DAS Problem was wir der Zeit in der EU haben.

    Desweiteren soll man Autos hören, andererseits wieder nicht, was nu. Man sollte den Leuten in Brüssel man nen Aufkleber zu kommen lassen. Loud pipes save lives.

  5. #20
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    Solche beschlüsse oder Gesetze kommen bei rum wenn Theoretiker die keine Ahnung von der materie haben an die Arbeit gehen und sich selbst verwirklichen wollen. Manchmal glaube ich sogar das es denen egal ist wie das Ergebnis aussieht, hauptsache die Brieftasche wird dicker und macht wurde demonstriert.

    Ganz nach dem Motto von Tom Hanks in Cast Away "schaut her ich habe Feuer gemacht"

  6. #21
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Ich warte auf die Meldung !

    Brüssel verdurstet: Deutschland dreht den Hahn ab.

  7. #22
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also die lauten Autos/LKWs stören mich nicht so wie eine beim Abbiegen quietschende und vibrierende Bahn (wohne im Eckhaus)- das ist wirklich nervig, wenn ab 6 Uhr alle 10 Minuten das Haus einzustürzen droht. Und man kann es knicken mit offenem Fenster zu schlafen. Dagegen sollte mal was unternommen werden.

  8. #23
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    Musst ja nicht da hinziehen ^^

  9. #24
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die Meldung !
    Brüssel verdurstet: Deutschland dreht den Hahn ab.
    Wäre mal ne Sache

  10. #25
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    je höher das leistungsgewicht desto lauter. höher ist hier aber weniger kg/ps, sonst dürfte ja eine ente mit 26ps 200db haben. damit will man sagen das porsche amg und co ruhig lauter sein dürfen, alle autos mit kleinen motoren aber leiser sein sollen.

    finde ich völlig ok, mich nerven die ganzen astras, clios und sogar hondas mit den 200€ drecksanlagen unterm auto.
    dieses furzende gekreische muss nich sein und wird nunmal anders als tiefer klang als unangenehm empfunden im ohr.

    seh ich hier im büro, da fahen immer so 3-5 nervende "experten" am tag vorbei, wenn der m3 oder der amg benz hier vorbeirauschen hab ich immer nen lächeln im gesicht.
    aber ich bin da eh nicht so die referenz, ich hab meine autos immer so leise wie möglich gebaut, das geht auch ohne viel gegendruck in leise wenn man vrnünftige dämpfer wählt.

  11. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    finde ich völlig ok, mich nerven die ganzen astras, clios und sogar hondas mit den 200€ drecksanlagen unterm auto.
    damit hast du vermutlich garnicht unrecht, es geht aber um den Punkt das wir in einer Demokratie leben, laut Gesetz sind wir sogar alle gleich.
    Krach ist Krach, entweder man verbietet diesen Lärm oder eben nicht.
    Ob ich nun Nachts durch ein BuddyClubanlage am D14 oder von einem SLR wach werde ist egal, den Wach werd ich duch jeden "Lärm". (egal ob der Lärm 300.000€ oder 3.000€ kostet)

    Aber so lang die passende Lobby das Kleingeld hat um Politikern das Leben zu erleichtern wird es auch so kommen, der keine mann bekommt ordentlich ein auf den deckel wenn die Auspuffanlage etwas zu Laut ist und Zuhälter von drüben kann mit seinem SL Fehlzündungen am stück produzieren .

    Tja, so isses ...und wird auch immer so bleiben.

    Gruß Marcus
    Geändert von JAPO Marcus (01.02.2012 um 09:35 Uhr)

  12. #27
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    klar ist das ungerecht für den kleinen (oder eher gesagt jungen) mann, da geb ich dir recht.
    aber ich finde es voll ok. ich habe so manchmal den eindruck das je langsamer das auto ist, desto lauter muss es sein damit es auffällt. es geht ja mehr um die geräusche im stand und bei 50km/h. da ist auch ein gt3 oder amg leise, untervollast können die brüllen. die anderen brüllen halt immer und das nervt und sollte auch abgestellt werden.

    wenn ein gt3 oder amg in der stadt laut wid, kannst du eigentlich zu 99% davon ausgehen das er sich auch nicht legal bewegt, sprich zu schnell ist.

    ein jüngerer freund von mir hat einen peugot 206 rc. ganz stolz seine 4 rohr auspuffanlage gezeigt, ich bin mitgefahren und hätte kotzen können. du vestehst dein eigenes wort nicht mehr, immer laut egal ob man gas gibt oder nicht. und genau sowas muss abgestellt werden, in 5 jahren wird ihm der aupuff selber peinlich sein aber bis dahin nervt er seine nachbarn und umwelt.

  13. #28
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.237

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Wenn bei mir stündlich so ne Krawalltüte am Fenster vorbeifährt, ist mir der V8 mit Kompressor vom Klang her immer noch angenehmer wie der 0815-Astra vom Manni. Mal ganz davon abgesehen, daß auf den einen V8 mindestens 20 solcher Nervkisten kommen...
    Danke für die Unterstützung
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #29
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    je höher das leistungsgewicht desto lauter. höher ist hier aber weniger kg/ps, sonst dürfte ja eine ente mit 26ps 200db haben. damit will man sagen das porsche amg und co ruhig lauter sein dürfen, alle autos mit kleinen motoren aber leiser sein sollen.
    Ja na klar, eigentlich logisch, mensch bin ich blöd!

  15. #30
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    von daher werden die leichten itr oder ctr doch noch recht laut sein dürfen. geh ja mehr um eg3, 75ps gölfe und opelz. da werden ja meistns die ekligsten brülltüten druntergeschraubt.

    finde das aber auch bei den "grossen" autos zu laut wenn die da rumbauen. mein 911er hat 100db eingetragen, der ist schon wirklich laut, laute brauche ich es nicht. das sich da manche nen klappenauspuff mit 105db dranschrauben verstehe ich nicht. wäre mir peinlich wenn es kein gt3 ist.

    aber natürlich gibts das bei porsche mit tüv segen. genauso wie nen gt3 flügel, fahr mal mit nem normalen auto zum tüv und versuch dir so nen aparatello eintragen zu lassen. die lachen dich aus, bei porsche amg und co geht das natürlich alles. oder zb auch dise carbon finnen beim neuen clk black series, mit geld geht alles irgendwie.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •