Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Brüssel will brüllenden Motoren einen Maulkorb verpassen.

  1. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    genauso wie nen gt3 flügel, fahr mal mit nem normalen auto zum tüv und versuch dir so nen aparatello eintragen zu lassen. die lachen dich aus, bei porsche amg und co geht das natürlich alles.
    da hast du absolut recht. Sowas geht nur mit viel Geld und Einfluss. Ich hätte Verständnis dafür das Autos welche es nur in Kleinserien gibt gewisse vorzüge bezüglich Lautstärke bekommen, aber AMG, Porsche etc. mit sicherheit nicht.

    Ist nur schade das der Gesetzesgeber den kleinen EG3 Fahrer mit seiner Buddyclub so darstellt als sei er ein schwer Verbrecher und würde die halbe Nation nachts wecken, was ein 100db Prosche beim Knallgas anscheind nicht tut .

    Gruß Marcus

  2. #32
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    die haben halt auch ohren. 100db aus nem gt3 sind sound, 100db aus nem eg3 sind krach
    ich finde die zeigen genau auf den richtigen, genau die will man leiser haben weil es wie fischi schrieb deutlich mehr sind und dann das ganze lärmniveau anheben.

    stell dich mal freitag abends an die B8 bei euch und schau mal wer den lärm macht.
    ich sehe es selbst vor meiner haustür. wenn da der 911er oder ein skyline unten parkt schaltet das ganze "pack" sofot einen runter und meint das ich dann schwer beeindruckt nen daumen hoch zeige wenn die mit vollgas vorbibrettern. einfach peinlich sowas und unnötiger lärm.

  3. #33
    Ladedruck statt Drehzahl e.V. Mitglied Avatar von BB1-FineArt
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    frankenthal/pfalz
    Beiträge
    14.462

    Standard

    Zitat Zitat von "hAter" Beitrag anzeigen
    Jeder AMG ist von der Lautstärke unzulässig, und dass wird auch so bleiben.
    das würde ich jetzt nicht behaupten. mein arbeitskollege fährt nen SLK 55AMG. wenn der den mit kaltem motor startet röhrt der v8 kurz, aber dann hört man den kaum noch


    soll das nur für neuwagen gelten oder für alle autos? ich gehöre mitm skyline auch zur etwas lauteren fraktion mit 2x offene apexi, 100zeller und 3,5" abgasanlage ohne MSD.

    allerdings muß ich dazu sagen, das ich vor allem abends im wohngebiet geschmeidig fahre.

    aber gegen den krawall in der tiefgarage hilft das auch nicht. aber in den letzen 4 jahren hat sich noch kein nachbar beschwert. weder beim EG6 mit abgasanlage ab motor umgebaut, noch beim S4.

    beim skyline wurde ich zwar schon auf den auspuff angesprochen, aber des war schnell vergessen als sie gemerkt hatten das des ein rechtslenker ist .

  4. #34
    Avatar von "hAter"
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    2.552

    Standard

    Zitat Zitat von BB1-FineArt Beitrag anzeigen
    das würde ich jetzt nicht behaupten. mein arbeitskollege fährt nen SLK 55AMG. wenn der den mit kaltem motor startet röhrt der v8 kurz, aber dann hört man den kaum noch
    Dann sagen wir alle 63er Wobei mir der Sound sehr gefällt, besser als die Ganzen Schnatter Porsche!

  5. #35
    MikeC
    Gast

    Standard

    Das stimmt. Die 55er von AMG haben von Werk aus eine leise Anlage. Klar, "leise" ist Definitionssache, aber ich finde es definitiv zu leise für einen V8. Aber eine Dual Anlage in 2,5 Zoll ab den primären Kats, sekundäre Kats und Reso raus und dafür eine X-Verbindung......macht im Teillastbereich dunkles Grollen, bei Volllast bassiges Hämmern. Herrlich.
    Die 63er sind von Werk aus viel lauter, aber nach meinem Geschmack hämmern die zu hoch, zu metallisch, finde ich. Ist halt Geschmackssache.

  6. #36
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Jeder Golf V Diesel oder 140PS Benziner ist lauter als im Schein. Viele Fahrzeuge sind nach einiger Zeit lauter als sie im Schein angegeben sind, ist normal, nur stört das keinen weil sie immernoch leise sind. Aber wenn man sie misst, kommen statt 76db 77 oder 78 raus, das ist schon lange so und nix besonderes. Genauso siehts bei Motorrädern aus.

    Wenn man diffenziert, wird ungerecht behandelt. 100db sind 100db, egal ob Porsche oder Civic. WENN muss und sollte man jeden hernehmen oder garkeinen, Lärm ist Lärm. Für ne 70 Jährige macht das keinen Unterschied ob da ein Ferrari vorbeikreischt oder ein Civic. Wie gesagt, ungleiches Maß und das geht nicht.

    Desweiteren sagte es ja schon jemand hier, das wird eh erst ab den Modellen gelten, die NACH diesem Beschluss zugelassen werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •