Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civic MC2 Aerodeck 1,8 vti , B-18 DOHC V-Tec

  1. #1
    Avatar von Dr.db
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219

    Standard Civic MC2 Aerodeck 1,8 vti , B-18 DOHC V-Tec

    Hallo,


    verkaufe meinen Civic MC-2.


    Der Wagen hat originale 79,800km gelaufen.
    Ich habe den Wagen einem 83jährigen Opa vor 1,5 Jahren abgekauft, da hatte er ca. 50.000km runter und war seit ca. 2 Jahren außer Betrieb gesetzt, da der Opa krank war und nichtmehr fahren konnte.
    Daher die geringen Kilometer.
    Ich gebe hier nicht einfach einen Tachostand wieder den ich im Auto abgelesen habe, sondern ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass die Laufleistung zu 100% korrekt ist!!


    Zum Fahrzeug;


    Es ist absolut rostfrei, da es bei dem Opa knapp 12 Jahre in der Garage stand.... Bei mir stand er noch das erste Jahr in einer Garage, dann bin ich umgezogen und seit 0,5 Jahren steht er draußen auf der Straße.


    Nachdem ich den Wagen gekauft hatte, habe ich erstmal ALLE Flüssigkeiten ausgetauscht, Verschleißteile erneuert wie z.B. diverse Gummi`s etc.. Rechnung über ca. 1600€ von Honda vorhanden.
    Der Wagen hat neuwertige Sommer wie Winterreifen!!


    Tuning:


    - JDM Integra 4:1 Edelstahl-Fächer
    - JDM Integra Kat (wie Sportkat, da nur halb so lang)
    - MUGEN Mittelschalldämpfer (Edelstahl)
    - Magnaflow Endschalldämpfer (Edelstahl)


    - Integra S-80 Getriebe mit Sperrdiff (gekauft mit ca. 45.000km aus Unfall-Integra für 1100€)
    (Gänge 1-3 wesentlich kürzer, 5. Gang fast identisch, also kein höherer Verbrauch beim cruisen, dafür ist man aber im 2. Gang bereits bei 50km/h im V-TEC...!!!)
    -ACT Schwungscheibe (ca. 3,7kg , ca. 1 Jahr alt...)
    -neue Kupplung gleich mitverbaut, glaube von Luuk


    -Koni GELB Stoßdämpfer ( ca. 1 Jahr alt)
    -Stabilisator an der Heckachse ( ca. 1 Jahr alt, 260€ neu bei Honda)




    Zum Fahrverhalten....


    Kein Vergleich zur Serienausstattung. Wesentlich spritziger und lebendiger!! Ein EK4 ist z.B. langsamer im Sprint...
    Ein EG6 müsste etwa gleich sein.
    Ich habe vor jeder "schnellen" Tour den Tages-Kilometer-Zähler auf Null gestellt und ihn dann immer erst nach 8-10km warmfahren ausgedreht.
    Je nach Außentemp. halt, im Winter jetzt waren es immer 10km+, im Sommer halt eher 8km warmfahren..




    Preis: 2900€






    Jetzt kommt der Haken an der Geschichte. Letzten Samstag hat irgendein Spinner einen Brandsatz vorne rechts vors Auto gelegt und die Front ist stark geschädigt.
    Zum Glück ging die Alarmanlage an und Anwohner haben sofort die Feuerwehr gerufen. Daher konnte sich das Feuer nicht weit ausbreiten!
    Es ist vorallem Plastik und der Kotflügel die betroffen sind.
    Der Motor/Getriebe etc. haben nichts abbekommen und läuft auch wunderbar!
    Da der Wagen nur Haftpflicht versichert war und ich seit nem halben Jahr Student bin kann ich die Reperaturkosten einfach nicht aufbringen...


    Der Wagen ist eigentlich zu schade zum Schlachten!!
    Wenn man die Kunststoffteile wie Schürze, Airbox, Resobox, Scheinwerfer und Kotflügel gebraucht bekommt hat man ihn für kleines Geld wieder flott. Vorrausgesetzt man macht es selber... Ich hab da zwei linke Hände und müsste es in der Honda-Werkstatt machen lassen und das bricht mir finanziell momentan das Genick!


    Oder ihr zerlegt ihn und freut euch über einen B-18 der definitiv kein Öl verbraucht, nen geiles Getriebe und viele neuwertige Tuningteile. Vieles mit Rechnungen..!!


    Schöne Grüße,
    Olaf







    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von Dr.db (28.01.2012 um 00:06 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Dr.db
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219

    Standard




    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us








    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us

  3. #3
    Avatar von Dr.db
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219

    Standard

    Achso, der Wagen steht in Bonn, ca. 20km von Köln

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •