Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 146

Thema: Honda Insight Generation 1 (2000 - 2006)

  1. #76

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    ne, die Teile sorgen nur dafür dass der Luftstrom länger laminar, d.h. anliegend, bleibt. Beim Evo macht ja die Heckscheibe einen Knick, durch die Vortexgeneratoren folgt der Luftstrom dem Knick und löst sich nicht ab.
    Das meinte ich eigentlich auch mit "nach unten leitet"!

    EDIT:

    Nach diversen kleinen Veränderungen sieht das Teil nun so aus




    Die Radnabenabdeckungen müssen noch ein wenig bearbeitet werden aber der Unterschied wird nicht sichtbar sein...
    Geändert von I-1 (27.05.2013 um 11:50 Uhr)

  2. #77

    Standard

    Endlich scheint es sowas wie ein Fahrwerk für den Insight zu geben.

    Federn von Eibach






    Stoßdämpfer von Gaz Shocks



    Ist auf jeden Fall eines der nächsten Projekte! So 20mm Tieferlegung wären aus meiner Sicht ok, mal sehen...

    Zumal das Felgenerhaltungsprojekt nun geschafft ist. Muss nur noch die Radnabendeckel fertigstellen aber bei dem Wetter hab ich keine Lust zum basteln!

  3. #78
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Total geil mit den Felgen!! Hast du die polieren lassen? Oder selbst gemacht? Oder verdichtet? Paar Details wären schön (hoffe hab nichts überlesen)
    Fahrwerk wär noch schön, ja.. wobei sich bei 20mm der Aufwand meiner Meinung nach nicht wirklich lohnt.. aber die Auswahl wird wohl sehr beschränkt sein ..
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #79
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Habe es jetzt in nem Insightforum gefunden, anscheinend hat der Insight McPherson Federbeine vorne / Verbundlenkerachse hinten,
    von daher höchstwahrscheinlich keine Gleichteile mit irgendwas, jedenfalls nicht mit dem Civic.


    Bisschen her.. aber ist das nicht der FN Achsen ähnlich?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #80

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Total geil mit den Felgen!! Hast du die polieren lassen? Oder selbst gemacht? Oder verdichtet? Paar Details wären schön (hoffe hab nichts überlesen)
    Fahrwerk wär noch schön, ja.. wobei sich bei 20mm der Aufwand meiner Meinung nach nicht wirklich lohnt.. aber die Auswahl wird wohl sehr beschränkt sein ..
    Ich hab meine Sommerfelgen hochglanzverdichten lassen und die Winterfelgen Chromlackieren, weil die hochglanzverdichtete Fläche im Winter eher "sterben" würde.
    Muss noch die Nabenabdeckung anpassen aber ich hab jetzt keine Zeit zum ins Detail gehen, mach ich morgen.

    Zum Fahrwerk. Ich muss was machen denn das originale ist n Witz und ausgelutscht ist es obendrein...!

    @Alf
    Wann schleifmer die Scheinwerfer?

  6. #81
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    dann mach doch erstmal die buchsen


    mhh, erstma brauch ich "zeuch".... das muss ich ordern... da geb ich aber nochmal bescheid

  7. #82

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Bisschen her.. aber ist das nicht der FN Achsen ähnlich?
    Von der Bauweise (McPherson + Verbundlenkerachse) ja, von den Abmessungen her wohl kaum Habe bisher nichts dazu gefunden, dass der Insight seine Fahrwerkskomponenten mit irgendeinem anderen Honda teilt.

  8. #83

    Standard

    So, jetzt hab ich etwas Zeit...

    Also das Thema der Radnabenabdeckungen beschäftigt mich schon seit einiger Zeit weil diesen nämlich, seitens Honda, irgendwie keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
    Eigentlich ist die Radnabenabdeckung ein Plastikdeckel mit ner etwas "dickeren" Alufolie auf der Oberseite. Die sich auf dem Deckel sogar bewegt. Ist ja klar denn die Alufolie ist ja nur draufgespannt. Das soll dann "halten"!
    Dieser Mist verbiegt sich schon wenn man es zu lange anschaut... Wie man so einen instabilen Müll bauen kann ist mir n Rätsel!



    So schaut die Alufolie aus wenn sie von der Abdeckung abgewickelt ist...
    Die Dicke ist 0,2XXmm also nicht erheblich und zum aufbereiten absolut nicht geeignet da einem schlicht das Material aus geht!



    Ich habe mir dann eine Verbesserung ausgedacht. Man entferne die Originalalufolie und ersetze diese mit etwas haltbarerem.
    Also hab ich eine 1mm Aluplatte hergenommen und aus dieser hab ich mir das Abdeckprofil, mit 1 mm Überhang, auslasern lassen. Danach hab ich sie polieren lassen.

    Das Resultat:

    links - unpoliert
    mitte - poliert
    rechts - Radnabendeckel (roh)



    Aussparung wurde natürlich nicht vergessen!



    Jetzt muss ich die Teile nur zusammenkleben. Werde vermutlich Scheibenkleber hernehmen!
    Tja, damit ist das Thema auch "Geschichte"!

  9. #84
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Alle Bilder down :-( Lässt sich das beheben?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  10. #85
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    War vermutlich keine Alufolie, sondern sowas wie High Speed Tape..kommt man nicht so leicht ran (außer in der Luftfahrt, weiß nicht wo man es noch braucht), normales aluminium-band ist wesentlich dünner
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...+tape&_sacat=0

  11. #86

    Standard

    Sorry, das mit den Bildern war so ne "spezielle" Aktion.

    Was bisher geschah!? Meine Tieferlegungs- & Fahrwerksverbesserungsbemühungen sind im gange. Hinten wurden die Dämpfer getauscht sodass ich selbige jetzt sogar in der Härte einstellen kann. Ach ja, Federn sind auch neue drin aber da bin ich noch nicht schlüssig ob die auch so drin bleiben.
    Nach einer teuren Pleite (was Stoßdämpfer angeht) hab ich beschlossen mir ein "Fahrwerksmuster" zu besorgen, damit ich in Ruhe messen, kopieren etc. kann. Das ist nur eingetroffen und wird jetzt hergenommen um speziell für die Vorderachse was herzustellen zu lassen bzw. zum schaun was passt...
    Das mit der leichten Tieferlegung ist so ne Sache, da es natülich für den Insight NICHTS gibt ausser irgendwelche Lösungen mit denen ich mich noch genauer ausseinandersetzen möchte. Hinten ist es nicht so komplex aber die Vorderachse erfordert dann doch mehr Aufmerksamkeit.
    Möchte Vorderachse sowie (jetzt schon) die Hinterachse härteverstellbar haben.

    Und jetzt n paar Fotos.




    Die alten Stoßdämpfer haben einfach nichts mehr getan. Na ja, 14Jahre sind dann doch ne lange Zeit. Jetzt dienen sie als Muster.




    Neue Feder und neuer Dämpfer...





    Es geht weiter...
    Geändert von I-1 (01.05.2014 um 13:03 Uhr)

  12. #87
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Bilder funktionieren nur für Mitglieder von InsightCentral.net

  13. #88

    Standard

    EDIT

    ...siehe oben!
    Geändert von I-1 (01.05.2014 um 12:54 Uhr)

  14. #89
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Weil uploaded.net kein Bilderhoster ist?? nimm doch die üblichen Bilderhoster
    Honda Integra DC2 #5665

  15. #90

    Standard

    So, ich hoffe jetzt passt alles! Und für die Liebhaber noch ein aktuelles Foto vom PS-Protz!

    Geändert von I-1 (01.05.2014 um 13:18 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •