Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 146

Thema: Honda Insight Generation 1 (2000 - 2006)

  1. #91
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Klasse was du machst !!!

  2. #92
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wie ist den das mit den Akku´s.. bekommt man da noch Ersatz bzw. ist das System noch halbwegs Effektiv nach der Zeit?

  3. #93

    Standard

    Der Akku wurde schon 2008 gewechselt. "Leider" wurde er von Honda gewechselt was soviel bedeutet, dass damalt ein eben etwas "neuerer" Akku eingebaut wurde.
    In England gibt es aber Ersatz, mit wirklich neuen Elementen und etwas mehr Kapazität. Kostet dann aber leider auch gleich mal 2000€
    System funktioniert tadellos, man muss die Akkus nur regelmäßig "arbeiten" lassen.

  4. #94
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    ist das jetz tiefer?

    fahreindrücke vom frischen fahrwerk?

    sind die fahrwerksbuchsen auch neu?

  5. #95

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    ist das jetz tiefer?

    fahreindrücke vom frischen fahrwerk?

    sind die fahrwerksbuchsen auch neu?
    Nein, ist nicht tiefer. Es ist hinten sogar 15mm höher als stock. Wie gesagt, die Feder ist ein erster Versuch...
    Fahrwerksbuchsen sind hinten ohnehin wenige (eigentlich nur deren 2) und ein Wechsel ist nicht nötig.
    Vorne wird die Sache etwas anders aussehen aber das sehe ich wenn ich mir die VA mal genauer ansehe bzw umbaue.

  6. #96

    Standard

    dass der hinten weniger Buchsen hat heißt mitnichten dass die unwichtiger für das Fahrverhalten sind

  7. #97

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    dass der hinten weniger Buchsen hat heißt mitnichten dass die unwichtiger für das Fahrverhalten sind
    Das hab ich ja auch nicht behauptet!
    Wie auch immer, mein Ziel ist es alle Dämpfer mit einstellbaren Konis oder Bilsteins zu ersetzen, eine angemessene Federhärte für hinten herstellen zu lassen und die Fahrzeughöhe um ca 25mm abzusenken.

  8. #98
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Vielleicht hab ich nicht sorgsam genug gelesen.. aber woher sind nun die hinteren Dämpfer? Ich dachte es gibt nichts passendes?

    Die Felgen machen so viel her <3.
    Wo liegt der Verbrauch zur Zeit?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #99

    Standard

    Die hinteren Dämpfer kommen aus UK von "GAZ shocks". Sie sind einstellbar und machen Ihren Dienst gut.
    Für vorne gibts leider nichts! Bilstein hat vor ner Woche abgesagt. Hatte denen ein Dämpferelement zum "kopieren" geschickt aber das erwies sich als "nicht ohne weiteres reproduzierbar". Also nicht wenn man die Kosten im halbwegs akzeptablen Rahmen halten möchte.
    Ein mögliches nächstes Projekt wird dann ein Gewindefahrwerk sein. Dazu muss man aber das Auto genauer unter die Lupe nehmen, Gewindelänge und Federspezifikation ermitteln.

    ...es geht weiter!

    Als nächstes sind jetzt allerdings neue Sitze angesagt!

    PS: Der Verbrauch liegt bei diesen Temperaturen bei rund 3,1l/100km aber würde man bei 30°C+ auf der Autobahn unterwegs sein wäre 2,Xl/100km kein großes Problem. Warme, undichte Luft senkt den Verbrauch deutlich!



    Und hier hab ich noch n wenig mit meiner Kamera rumgespielt



    Es geht weiter...
    Geändert von I-1 (11.06.2014 um 10:59 Uhr)

  10. #100
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Bitte Thread weiter aktuell halten :-)
    Was kommen für Sitze? Ich fand dir originalen garnicht so schlecht. Allerdings ohne langzeiterprobung.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #101

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Was kommen für Sitze? Ich fand dir originalen garnicht so schlecht. Allerdings ohne langzeiterprobung.
    Ich habe vor mir Recaro Sportster CS (rote Sitzfläche) einzubauen. Ich habe leider Langstreckenerfahrung mit den OEM Sitzen uns sie sind... na ja...14 Jahre alt.
    Ich war schon zwei mal in Kirchheim zum Probesitzen und eigentlich würde mir der Recaro Sitz für den Lamborghini Gallardo am besten passen aber den kann man von Recaro nicht beziehen sondern nur über Lamborghini. Ich hab erst gar nicht nachgefragt denn der Preis wird mit Sicherheit astronomisch sein. Der Sportster CS passt auch zu meiner Körperform und hat Sitzheizung, mehr will ich nicht.
    Wie sich die Sache mit den Sitzschienen meistern lassen wird muss sich erst zeigen.

  12. #102
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    recaros aus dem hondaregal gibts keine ansprechenden?

    welche bodengruppe hatn die aerorocket?

  13. #103
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Sitzaufnahmen sind jedenfalls mit nichts aus den Civic 89-01 Baureihen zu Vergleichen.
    Lambositze sind irgendwie Overkill. Und wiedersprüchlich, vor allem mit Sitzheizung. Würde da auch einfach nen klassischen Recaro SR oder IS einbauen. Sitzheizung kann man ja überall nachrüsten, wenn es denn sein muss.

    Nochmal zu den Dämpfern.. es gibt ne Firma, die Dämpfer für nen Insight baut, aber nur hinten!? Welchen Hintergrund hat das? Oder sind das Dämpfer mit original Maß, nur eben aus dem Zubehör?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  14. #104

    Standard

    Ich hab die Nase voll vom "nachrüsten". Darum die Recaro Sportster mit eben integrierter Sitzheizung!
    Den genauen Hintergrund kenne ich nicht, vermutlich ist mal jemand aus GB an die rangetreten und die haben so nen Dämpfer aus dem Regal gezaubert. Ist ja nix dramatisches, nur n einfacher Dämpfer.
    Ok, er ist einstellbar aber im Prinzip muss die Länge passen und das tuts.

    Aus dem Hondaregal spricht mich nichts an.

  15. #105
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Updates?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •