Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tönungsfolie am CRX ED9 entfernen oder doch lieber lassen? Was sieht besser aus?

  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    46

    Standard Tönungsfolie am CRX ED9 entfernen oder doch lieber lassen? Was sieht besser aus?

    Ich habe hinten an meinem CRX ED9 schwarze Tönungsfolie und überlege diese zu entfernen wegend er Optik bzw. ne neue Heckklappe reinzubauen. Weil es mir ohne auch gefällt und gleich viel heller im Auto ist und wenn es dunkel ist das parken auch einfacher ist und nicht so hinderlich. Wobei das mit dem parken mich nicht weiter stört.

    Allerdings schützt die Folie ja auch etwas vor der Hitze im Sommer die entsteht. Im CRX ist es ja ohnehin sehr sehr heiß im Sommer und ohne Folie ist es natürlich noch schlimmer oder?

    Wer fährt von euch mit und ohne Tönungsfolie und kann mal berichten?

  2. #2
    Avatar von Randall
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Karlsruhe/Hannover
    Beiträge
    347

    Standard

    Ach verdammt. Session abgelaufen und Posting futsch....

    Deshalb jetzt nur Stichpunkte: bei der passenden Folie keine Einschränkung der Sicht nach hinten; weniger Blendung im Rückspiegel; Heckklappendämpfer halten wesentlich länger/ewig weil sie nicht in der prallen Sonne braten; parkendes Auto bleibt im Sommer innen deutlich kühler; dem EE8/ ED9 steht Folie eigentlich ganz gut.

    Ich habe Folie drin. Würde ich sie falls nötig erneuern? Weissnicht. Vermutlich schon (weniger Blendung; defekte Dämpfer sind doof).

  3. #3
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    folie ab und gut ist.

  4. #4
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Meiner hatte Folie beim Kauf, hab sie rausgerissen, sieht so nach Russenkarre aus finde ich. (Und bevor da nu jemand auf falsche ideen kommt, ich hab nix gegen russen, aber jede Nationalität hat halt ihren Stil... bei Russenkarre denke ich an schwarze folie und weiße Reifenschrift )

  5. #5

    Standard

    Viele Russen bei mir in der nähe oder auch teilweise im Freundeskreis fahren meistens mit verspiegelter Folie rum, aber weiße Reifenschrift hab ich noch keinen gesehen, aber davon abgesehen bei einem schwarzen Crx mit einer ordentlichen Scheibentönung sieht verdammt gut aus, kommt halt immer auf die Farbe an.

  6. #6
    Viva España Avatar von der-jack
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Oben bei Mutti...bei den Uncoolen
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Also ich habe keinen CRX aber ich bin locker mal Zehn jahre lang nur mit getönten/folierten scheiben gefahren!
    Bei meinem Letzten civic hatte ich keine Folie da es mit der Heckklappe so ein Akt gewesen wäre aber vermisst habe ich sie schon, ist kühler angenehmer alles und "Blind" einparken..kein thema!
    Bei meinem Jetzigen nen EJ9 hab ich noch nix gemacht der ist absolut "STOCK" aber hier werd ich mir die Bude definitiv Tönen. Schaut, wenns gut gemacht ist, schön aus und hat ja einige vorteile.
    Also ich würde deinem CRX wenn die Folie Scheise ausschaut oder der schwarzton nicht so passt dann folie abziehen und neu folieren in einer farbe die besser passt. Mal abgesehen davon das man ja verschieden dunkel tönen kann.. muss ja net "Schwarz wie ein Negerarsch" sein.. (meine es nicht Rasistisch)
    Nur meine Meinung!

  7. #7
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Mit Russen und Autos bringe ich in erster Linie Chrom in Verbindung Eine leichte Tönung ist bestimmt nicht verkehrt, wobei Tiefschwarz nun auch nicht so mein Fall ist. Aber jedem das seine.

  8. #8
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

    Standard

    stimmt, die Folie bringt immens viel im sommer. Sind nach 2h in der Sonne parken statt 70°C nur 65°C im Innenraum

    hau raus... sieht nur billig aus!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #9

    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Karlsruhe-Durlach
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich hatte in meinem ED9 die Scheiben auch getönt. Beim Kauf hatte er schwarze folitec drin. (midnight reflex) Was mir aber nicht zusagte. (habe die gleiche Einstellung zum Thema Russentuning, hätte nur noch ne chrom nonname felge und auspuffblende von ATU gefehlt. dazu dann noch chrom spritzdüsen mit led und schöne chromzierleisten an den fahrzeugkannten
    Jedenfalls habe ich dann bis auf Windschutzscheibe alle Scheiben mit der Folitec Chromolux light Folie bezogen. Ich finde diese ideal. Im Schatten leichte Grautönung und in der Sonne leichte Verspiegelung. Der TÜV hat es nicht bemängelt, da sie von aussen durchsichtig bis leicht verspiegelt ist. Und ein Wärmerückweisung hat sie auch. Immerhin 63%. Aber im großen und ganzen ist das wohl Geschmackssache.
    Ich denke, wer wert drauf legt, im Sommer kein heißes Auto zu haben, sollte sich eben nicht für ein Coupe entscheiden, das große, fläche Glasflächen hat. Mir macht es nichts, wozu habe ich mein Schiebedach?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •