Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Ab wann muss man ein Auto als Unfallauto deklarieren?!

  1. #46
    now - roadster wurst Avatar von RX7-WUAST
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    AC
    Beiträge
    1.588

    Standard

    gabs nicht ne Klausel für Fahrzeuge mit extremen Schäden bzw. Schlachter ebend. Wo man als Verkäufer ggf. nicht abschätzen kann was da sich verstecken könnte?

    PS: ja das nachweisen liegt dann wohl beim Käufer - denn der Schaden kann ja schon vor der Zeit des Verkäufers entstanden sein.

  2. #47
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Es geht bei der Bezeichnung "Unfallwagen" einfach um eine Wertminderung und eine Information an den Käufer
    Unfallwagen ist es in dem Fall aber nicht wenn man die Schürze wegen einer Schramme tauscht. Das muss ich auch nicht angeben!!! Warum sollte ich das als Unfallwagen angeben wenn es deiner Meinung nach eine Wertminderung ist (was ein echter Unfallwagen ja auch ist)?!? Da nichts am Fahrzeug wirklich beschädigt wurde, nicht nachvollziehbar und nichts an tagenden Teilen und Karosse. Demnach müsste man ja vom Preis runter gehen, weil man die Schürze getauscht wurde.


    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    oh nee ich kanns nicht lassen.

    wenn du dir schürze eines baugleichen aber anders ausgestatteten fahrzeug an deines schraubst, veränderst du den zustand vom wagen, ob diese teile deiner ansicht nach nicht als verbastelt gelten, interessiert niemanden, wirklich niemand!!!
    Was hat das aber mit VERbastelt zu tun. VERbastelt sind Fahrzeuge welche eben VERbastelt sind. Beispiel: Wenn ich einen BMW 135i kaufe und nachträglich die von BMW Performance angebotenen Teile dran bauen lasse, ist er deiner Meinung nach verbastelt. So ein Schwachsinn, sorry. Genauso verhält es sich beim EVO und der 9er Schürze und nicht anders. Genauso der Vortex Dachspoiler oder die Flaps. Der normale EVO hatte ja den kleinen Heckspoiler, bestellt man sich den EVO mit Carbonflügel wäre er ja auch verbastelt.

    Ich denke hier sollten einfach mal einige über die Wortwahl und die Bedeutung nachdenken bevor man so nen Blödsinn schreibt.

    Nach den Meinungen einiger hier wäre alles ne Bastelbude und Unfallwagen was hier im Forum unterwegs ist. Leute, man kanns auch übertreiben.

    Und nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe die Schürze aus optischen Gründen getauscht, nicht weil er irgendwo dagegen gefahren ist. Demnach könnte mir jeder unterstellen ich hätte nen Unfall damit gehabt. Schwachsinn hoch 3!!

    Mit gehts nicht darum einen Unfall zu verschweigen wenn ein Auto einen gehabt hätte, sondern einfach nur darum das man bei solchen Sachen den Wagen nicht als Unfallwagen angeben muss und DAS war Frage des Threadstellers!! Wenn jemand fragt warum man die Schürze getauscht hat (was beim EVO 8 zum 9er Heck keine Fragen bedarf weil die einfach jeder besser findet und jeder verbaut und nicht von einem Unfall ausgeht), dann ist es aus Optikgründen, selbst WENN er nen Unfall gehabt hätte.

    Man kann ja auch sagen das man mit der Jeansniete nen Kratzer in den Lack gemacht hat und den Türgriff beilackiert hat, da sagt keiner das ist ein Unfallwagen. Das man sowas vielleicht vor Ort sagt, ist ok, aber wenn man nix sieht, nicht nötig!!!

    Wie gesagt, wenn einem vom Käufer unterstellt wird ihm einen Unfallwagen verkauft zu haben, ist ER, der KÄUFER in der Beweispflicht, nicht ich!!! Er muss mir beweisen das ein Unfall vorher ging, egal ob andere Schürze, oder garnix getauscht. Und bei getauschter Schürze kann nichtmal der beste Gutachter feststellen ob die alte Kratzer hatte, ausser er hat ne Glaskugel und ist Hellseher.

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    nix anderes ausser den versuch was besseres aus seinem alten haufen raus zu holen! egal ob evklo honda oder porsche
    Ich habe Rückleuchten vom EVO 7 verbaut, also älter als die von meinem 8er!! Das hat mit aus alt mach neu nix zu tun, sondern einfach nur den persönlichen Geschmack gerecht werden. Das mal dazu.

  3. #48
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Was hast du denn immer mit deiner komischen Schürze???


    Schlaf gut Armin

  4. #49
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Was hast du denn immer mit deiner komischen Schürze???
    Weil das der Grund der Diskussion war und ich das als Beispiel genommen habe?!?!

  5. #50
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Ey Voli ist deiner nun ein Unfallwagen oder hat sich das geklärt??Konnte es leider nicht lesen, weil 4 Seiten über eine sinnlose Evoschürze diskutiert wurde.^^

  6. #51
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Hier tappst grad ne Nachtigall vorbei...fährt Voli jetzt EVO?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  7. #52
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von spooncl9 Beitrag anzeigen
    ey voli ist deiner nun ein unfallwagen oder hat sich das geklärt??konnte es leider nicht lesen, weil 4 seiten über eine sinnlose evoschürze diskutiert wurde.^^
    HAT NUR ALS BEISPIEL GEDIENT!!! Mit gings um die Sache, nicht um die EVO Schürze.

  8. #53

    Standard

    Eine Frage am Rande:
    Hat sich bei dir schonmal jemand über einen derartigen Fall beschwert?

  9. #54
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Nein, denn meine Autos sind unfallfrei. Nur einer hatte einen Unfall, aber der wurde auch so verkauft, also als "Schrott", hat der Käufer dann wieder aufgebaut.

  10. #55
    Passbildfotograf e.V. Mitglied Avatar von voli
    Registriert seit
    15.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    9.296

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonCL9 Beitrag anzeigen
    Ey Voli ist deiner nun ein Unfallwagen oder hat sich das geklärt??Konnte es leider nicht lesen, weil 4 Seiten über eine sinnlose Evoschürze diskutiert wurde.^^
    ich hab die Finger von dem gelassen, hab lieber auf einen alten Dienstwagen aus der Arbeit zurückgegriffen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •