Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: GoPro HD am Motorrad-Jemand Erfahrung?

  1. #1
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard GoPro HD am Motorrad-Jemand Erfahrung?

    Moin liebe 2Radfans!

    Im Mai werden mein werter Paps und ich mit unseren Motorrädern nach Mallorca fahren. Da kam mir letzte Tage spontan die Idee, anstelle von gelegentlichen Fotos die Reise zum Teil auf Video festzuhalten. Am schönsten sind wohl natürlich die Landschaften und die Serpentinen zu filmen.

    Ich würde mir dann einen passenden Ort für die Cam am Bike aussuchen, nur der Nachteil ist ja, das die Cam dann starr in eine Richtung filmt? Gibts Lösungen, um die zB Während der Fahrt von links nach rechts zu "schwenken"?
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  2. #2
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Nutze doch den Adapter für den Helm. Schaut zwar von aussen doof aus, aber gibt klasse Bilder...

  3. #3
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Ja schon, aber ich glaub das ist mir dann zu unruhig. Also das Bild. Das Statische find ich schöner.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  4. #4
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    helm finde ich persönlich sehr geil. ich mag die ego-perspektive und finds auch nicht störend. starr steh ich nicht drauf, das gibt keinen eindruck vom fahren und ist schön langweilig.

    http://www.youtube.com/watch?v=upCYuTW72vM

    http://www.youtube.com/watch?v=RiBPfvGb3ls

  5. #5
    Soichiro's best Friend Avatar von McTwist
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Hater's Home im Taunus
    Beiträge
    2.967

    Standard

    Fahrt auf jeden Fall am Kloster Lluc vorbei und dann weiter nach Deja(oder anders herum). Super Straßen, tolle Landschaft und einfach schöne Orte... Zur Kamera kann ich nur vom Moutainbiken berichten. Da hat die ein Kumpel öfters mal am Helm. Und bei dem Gewackel... naja. Ich hab letztens irgendwann mal ein Nordschleifenvideo von ner zx10r gesehen. Der hatte irgend eine gyroskopisch gelagerte Kamera, die immer wagerecht blieb, egal wie schräg das Motorrad lag. DAS war geil und auch super anzusehen!
    Geändert von McTwist (02.03.2012 um 20:53 Uhr)

  6. #6
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von Hobster83 Beitrag anzeigen
    helm finde ich persönlich sehr geil. ich mag die ego-perspektive und finds auch nicht störend. starr steh ich nicht drauf, das gibt keinen eindruck vom fahren und ist schön langweilig.
    Ich will ja eher die Landschaften usw aufnehmen. Das wird keine Racing-Tour Von daher find ich die Ego Perspektive auch unangebracht und möchte es eher seitlich ausgerichtet haben.


    Zitat Zitat von McTwist Beitrag anzeigen
    Fahrt auf jeden Fall am Kloster Lluc vorbei und dann weiter nach Deja(oder anders herum). Super Straßen, tolle Landschaft und einfach schöne Orte...
    Mein Vater war schon ca. 8x da, aber ich werd ihn fragen, ob er die Orte auch auf der Tour hatte. Er kennt die Insel mitm Moped auf jeden Fall schon auswendig

    Trotzdem danke für die Antworten bisher!
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  7. #7
    Soichiro's best Friend Avatar von McTwist
    Registriert seit
    09.05.2002
    Ort
    Hater's Home im Taunus
    Beiträge
    2.967

  8. #8
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Boaah, da wird einem ja schon in den ersten 60sek. mehr als schlecht

    Aber JA, die Kameraposition is die beste

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •