Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 162

Thema: EE8 -> B18C6 -> JRSC + lht

  1. #121

    Standard

    Lasern ist einfacher, günstiger und schneller. Ich habe jetzt witklich nur das Nötigste fräsen/drehen lassen, da wo es halt genau passen muss, und das hat mir schon gereicht (wenn ich nur dran denke wie lange ich auf die Rohre gewartet habe...).
    Die Laminovas kürzen kann ich dann (gottseidank) selbst.

  2. #122
    Avatar von ITR 5976
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    IM INTEGRA
    Beiträge
    412

    Standard

    Sehr schöner Umbau .
    aber was ich auf all den Seiten vermisse ist wie viel lade Druck fährst du nun ?

    gruss Ulli

  3. #123

    Standard

    Ich habe den Kompressor mit 1:1,647 übersetzt. Also bei 8500U/min am Motor hat der Kompressor 14000U/min. Das ergibt bei mir aktuell einen maximalen Ladedruck von 0,75 bis 0,8bar laut MAP. Wenn die ASB mit den Laminovas fertig und eingebaut ist, dürfte der Ladedruck wegen der besseren Ladeluftkühlung etwas absinken.

  4. #124
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Arbeitet der Kompressor nicht gegen die Platte?

    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  5. #125

    Standard

    Zitat Zitat von Robster Beitrag anzeigen
    Arbeitet der Kompressor nicht gegen die Platte?
    Einen Tod muss ich wohl sterben, außer Du hast eine bessere Idee...?
    Aber die Platte wird noch ein bisschen gekürzt und angeschrägt und dann wird das schon.

  6. #126
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Hatte mir das so vorgestellt ohne die Röhren drüber.

    Laminova_ASB.jpg
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  7. #127

    Standard

    Schon, aber der Platz in der ASB reicht einfach nicht aus um die Rohre anders zu plazieren oder die Schlitze anders zu drehen.
    Ich habe jede Menge Zeit am CAD verbracht und an der ASB gemessen. Wenn das untere Rohr mehr zum Motor hin versetzt wird, liegt es wieder über den Löchern der Befestigungsschrauben für den Kompressor und dazu wird der Kanal der vom hinteren Rohr über das vordere hinweg führt zu klein. Auserdem kommt das hintere dann weiter nach unten -> der Raum unterhalb der Rohre, wo die Luft vom kompressor einströmt, wird zu klein.
    Wenn ich das hintere Rohr anders drehe, wird der Deckel zu hoch. Dann kann man die Schrauben der Fuelrail wieder nicht mehr ansetzen... Ich habe so viele Varianten durch und ich denke das hier ist die beste Lösung.

  8. #128
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Das glaube ich dir das ist ein gefrickel solche Sachen anzupassen.
    Hättest auch ohne die Rohre arbeiten können? In etwa so.


    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  9. #129
    SOHC my D!CK e.V. Mitglied Avatar von Erkan_
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Robster Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir das ist ein gefrickel solche Sachen anzupassen.
    Hättest auch ohne die Rohre arbeiten können? In etwa so.



    Ich krieg jedesmal nen Ständer wenn ich die Bilder seh. Wobei ich die Stege dazwischen "Flow" freundlicher gemacht hätte. Aber die Arbeit ist echt Heftig uumal das spätter auch 100% passen muss und vorallem Dicht.

    Aber so wie Jürgen das macht ist es auch ok. Besser wie nix

  10. #130

    Standard

    Zitat Zitat von Robster Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir das ist ein gefrickel solche Sachen anzupassen.
    Hättest auch ohne die Rohre arbeiten können? In etwa so.
    Sicher, aber welchen Vorteil hätte das gebracht? Zum einen habe ich keine Ahnung wo ich das passende Aluprofil hernehmen soll und zum andern, würde ich sagen, ist es doch eher unvorteilhaft wenn der Luftstrom beider Laminovas Richtung Deckel geleitet wird.
    Mit den Rohren kann man das alles ganz einfach zusammenstecken und ich kann die Rohre ganz einfach so drehen dass eines direkt Richtung Zylinderkopf zeigt, das zweite schön über das untere hinweg zeigt und die Luftströme ohne Verjüngung zusammenfließen.
    Alle Kanten noch ein wenig abrunden und am Ausgang des oberen Rohres ein Blech anpunkten, dann ist der Absatz auch weg.


  11. #131

    Standard

    Ich denke ich werde an der fertigen ASB dann auch vor und nach den Laminovas "Revisionsöffnung" machen, sodas man problemlos mit einem Endoskop in die ASB schauen und auch den Kompressor checken kann.

  12. #132
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Wie hast du vor die Rohre zueinander abzudichten und zur Außenhülle so das die Luft gezwungen ist durch den Kern zu wandern und nicht außen drann vorbei?

    Würde bei dir dann so aussehen

    laminova-1.jpg

    Also so wie auf dem Bild
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  13. #133

    Standard

    Zitat Zitat von Robster Beitrag anzeigen
    Wie hast du vor die Rohre zueinander abzudichten und zur Außenhülle so das die Luft gezwungen ist durch den Kern zu wandern und nicht außen drann vorbei?

    Würde bei dir dann so aussehen

    laminova-1.jpg

    Also so wie auf dem Bild
    Nicht ganz, das untere Rohr zeigt praktisch direkt zum Zylinderkopf hin und zwischen ASB-Deckel und dem unteren Rohr ist der Abstand durchgehend so groß wie der Auslass des oberen Rohrs. Die Rohre liegen direkt aneinader und an der ASB an, da brauche ich nichts abzudichten.
    Kurz von Hand gekritzelt, etwa so. Nur ein bisschen flacher:

    Geändert von Harlekin (26.02.2013 um 11:43 Uhr)

  14. #134

    Standard

    btw. Mit welcher Software kann man das so schön simulieren? Oder hast Du das Bild nur irgendwo rauskopiert?

  15. #135
    SOHC my D!CK e.V. Mitglied Avatar von Erkan_
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    487

    Standard

    Geht z.B. mit Solid Works. Hat ein Professor uns mal vorgeführt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •