Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: Integra Type R oder Civic Type R (EP3) für Motorsport

  1. #61
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Mr. Spoon schwört doch auf die anderen Querlenker.. soll doch scheinbar nen drastischer unterschied sein. Gabs mal nen Video bei Youtube.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  2. #62

    Standard

    Jo wie gesagt, Aussehen ist geschmackssache Kann jeder mögen wie er will!

    Naja bei allem was mit dem Fahrwerk zu tun hat ist ja nicht nur wichtig wann es bricht, sondern auch die Verformung unter Last ist interessant. Honda wird den Querlenker ja nicht umsonst gewechselt haben, siehe auch untere Querlenker hinten beim ITR, die sind auch wesentlich stabiler gebaut, obwohl die nicht-R Querlenker ja nun auch nicht brechen! Es geht einfach darum noch mehr Stabilität rein zu bekommen, damit das Fahrwerk besser arbeiten kann.

  3. #63
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Mal ganz ehrlich ... Geht es jetzt bei einem Auto für Rennsportveranstaltungen um die Optik ?
    Optimale Ausgangsbasis wäre, eine JDM 96Spec Raceversion. Ist die leichteste Version ohne Klima,
    ohne Dämmung, Dünneren Scheiben, ohne ABS, ohne Servo und keine elektrischen Helferlein. Glaub das Teil hatte knapp über 1000kg Serie.

    Bevor man hier über umbauten nachdenkt sollte man sich erstmal über die Basis im klaren werden und anschließend kann man wirklich ALLES
    an den Tegs umbauen so wie man es haben will.

  4. #64
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    habe einen 98 er EUDM und bin bei knapp unter 1000Kg mit Käfig und das mit OEM Scheiben und OEM Karosserieteilen! Da brauchste keine special JDM Raceversion von 96 importieren ;-)

  5. #65
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Naja bei allem was mit dem Fahrwerk zu tun hat ist ja nicht nur wichtig wann es bricht, sondern auch die Verformung unter Last ist interessant. Honda wird den Querlenker ja nicht umsonst gewechselt haben, siehe auch untere Querlenker hinten beim ITR, die sind auch wesentlich stabiler gebaut, obwohl die nicht-R Querlenker ja nun auch nicht brechen! Es geht einfach darum noch mehr Stabilität rein zu bekommen, damit das Fahrwerk besser arbeiten kann.
    Generell geb ich dir da vollkommen Recht. Nur mach ich mit über die Torsionsteifigkeit eines Bauteils erst Gedanken wenn ich keine flexible Lagerung mehr habe. Ich denke nicht das es....
    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    nen drastischer unterschied
    ... macht. Es macht auch keinen Sinn ne Aludomstrebe gegen ne Stahlstrebe zu tauschen wenn ich auf beiden Seiten ne flexible Lagerung hätte.

  6. #66
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Der obere Querlenker muss ja auch nicht Torsionssteif sein..wird ja nun eher auf druck/zug/biegung belastet. Hab ja auch nu das wieder gegeben, was mr.spoon im Video erzählte Da es nen OEM Honda Teil ist, kein Spoon Teil würde ich einfach mal Promotionhintergründe ausschließen

    Aber ich würde sowieso kein unterschied merken
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #67
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Zitat Zitat von raceteg Beitrag anzeigen
    habe einen 98 er EUDM und bin bei knapp unter 1000Kg mit Käfig und das mit OEM Scheiben und OEM Karosserieteilen! Da brauchste keine special JDM Raceversion von 96 importieren ;-)
    Tja wenn du nen leergeräumten EUDM hast und knapp unter 1000 bist würd ich mir mal gedanken machen was passiert wenn ich en 96er leer räume.
    Fakt ist das bestimmte Sachen am 98er einfach schwerer sind wie Haube, Fenster und andere Spielerein. Vieles kann man aber beim 98er natürlich ausbauen.
    Fakt ist auch das man nen gescheiten JDM um einiges günstiger bekommt als selbes EUDM Fahrzeug in gleichem Zustand. Special hin oder her. ob ich jetzt auffem rennkurs in der linkskurve aussen oder innen sitze ist ja wohl mal wurstsuppe.

  8. #68
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    das Reglement in der F lässt ein Gewicht unter 1000Kg nicht zu, von daher...

    So nen verstrahlten ;-) JDM Integra zu importieren ist sicherlich günstiger,das stimm definitiv, dauert meist nur etwas länger bis es da ist.

  9. #69
    Avatar von Drehzahlorgel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    89

    Standard

    @EJ2Inside

    Gude,

    wenn meinem Vater die Front nicht gefällt, dann gefällt sie ihm nicht. Basta.
    Ist eben so, entweder akzeptieren oder es sein lassen.

    Ich würde dir mal nahe legen das nächste mal vielleicht von Anfang an zu lesen, dann würden vielleicht etwas qualifiziertere Comments bei rauskommen


    Wir haben ein mind. Gewicht von 1000kg zu beachten. Da der ITR Serie ca. 1150 kg wiegt werden wir da mit Sicherheit sehr nah an die 1000kg kommen ohne erst mal GFK Teile zu verbauen.

    Da der Innenraum eh bis auf Amaturenbrett leer geräumt wird ist es völlig egal ob da jetzt ein 96er 50kg leichter ist oder nicht.


    Soo,

    wir haben heute Mittag eine Kaufzusage gemacht. Es ist ein 99er ITR (Euromodell - Linkslenker) in Schwarz. Der Motor hat zwar einen Kurbelwellen Schaden, aber die Laufleistung beträgt grad mal ~84000 Km.
    Der ITR ist in einem Top Zustand anhand der Bilder und Beschreibungen. Der Verkäufer ist der Erstbesitzer. Der Kaufpreis des Autos liegt voll in unserem Preisrahmen um es mal so auszudrücken .

    Nächste Woche oder übernächste Woche wird er abgeholt. Dann mach ich auch mal ein paar Bilder .

  10. #70
    WingsWest Avatar von vti-fuchs
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    801

    Standard

    Dann bin ich mal gespannt, was du da schönes geschossen hast. Schonmal gut, dass es der 99er ist, kommst ehh mit allen itr's auf 1000kilo wenn du willst. Motor und fahrwerk sind da schon geupdatet beim facelift. Bin selber 96er und 99er gefahren, irgendwie ist der 99 spritziger und knackiger. Das merkt aber nicht jeder, ist minimal. Gruß

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  11. #71
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Jo mag sein das ich es ÜBERlesen habe... ist dann sowieso uninteressant aber die Meinung zum Aussehen bleibt trotzdem basta. EU Modelle gabs sowieso nur als 98er. Den schwarzen ITR den ihr gekauft/zugesagt/angezahlt was auch immer habt, hab ich schon gesehen der sieht ganz gut aus. Der Vorbesitzer hatte mir gesagt das er einen Kurbelwellen-Lagerschaden HATTE der wieder Instand gesetzt wurde.

    @vti-fuchs es mag sein das es einen minimalen unterschied zwischen den zwei jdm version in der charakteristik durch die geänderter Aga gibt. Zum EU Modell was 10ps durch ecu und krümmer hat wirste aber sicher keinen unterschied merken der auf die bauart zurückzuführen ist.
    Geändert von EJ2inside (30.07.2012 um 17:01 Uhr)

  12. #72
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Glückwunsch zum "lahmen" Facelift ITR

    Ich hätte dann bitte gern das Lenkrad von dem, das wird ja eh der Diät zum Opfer fallen...

    Gibt es schon eine Teile- und/oder Mod-Liste die ihr euch notiert habt? Zum Bsp Käfig von Wiechers, Stabi Whiteline, Fahrwerk KW Comp usw usf?!

  13. #73
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die Facelift ITR gabs erst ab Modelljahr 2000 und das ging ab dem 07.99 los. Es kann sein das er aber nur laut Zulassung ein 99er ist, somit kann es auch ein Vorfacelift sein, und da ich vermute welches es ist, WEIß ich das es kein Facelift ist!! Also kein Momo Lenkrad und auch keine 3° schärfere Einlasswelle.

    Die 2000er Modelle haben durch die Welle aber nicht mehr Leistung, alle EU ITRs sind mit 190PS angegeben. Die erste Serie der EU ITRs, also 98er gingen sogar am besten, besser als manche 99er oder 2000er. Also an der Welle oder dem Facelift liegt es garantiert nicht das sie spritziger gehen, das kommt auf den jeweiligen Motor an.

  14. #74
    Avatar von Drehzahlorgel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    89

    Standard

    @ROVA

    Als Baujahr wurde bei dem Modell 11/1999 angegeben. Vielleicht ist es ja dann doch einer von diesen "Facelift" Versionen ?
    Auf den Bildern sehe ich leider nicht ob es ein Momo Lenkrad ist, ich kann ja mal nachfragen.

    @EJ2Inside

    Hey, ja wir finden den ITR auch in Ordnung. Da der Rest Zustand laut Bildern und Beschreibungen eben sehr gut ist, darum haben wir uns auch dafür entschieden den ITR zu kaufen. Natürlich zu einem deutlich günstigeren Preis. Der Motor hat mit ziemlicher Sicherheit einen Schaden an der Kurbelwelle. Da bei einer Probefahrt mit einem anderen Interessenten das klackern bzw. das Geräusch wieder zu hören war.
    Aber mein Vater bekommt das schon hin, oder wir lassen es einen Tuner machen dann machen wir aber auch gleich den Motor mit.

    @Alf

    Hey,

    das ist wohl ein ganz wissbegieriger unterwegs .

    Abgasanlage: Es wird auf jeden Fall ein Facherkrümmer verbaut (Markenmäßig dachte ich so an Toda, Spoon oder so ?), ein Rennkat und eine bessere Auspuffanlage (Marke ???)
    Fahrwerk: Da muss mein Vater mal schauen, natürlich kennen wir die ganzen Bilstein, KW, H&R, etc. Marken. Aber wir geben mit Sicherheit keine 3000 Euro für ein Fahrwerk aus das zwar mehrfach verstellbar ist, aber man beim verstellen höllisch aufpassen muss. (mein Vater spricht aus eigener Erfahrung, er hat bei Bergrennen einen M3 E30 mit verstellbarem Gewindefahrwerk eingesetzt und da hat es einige Zeit gedauert bis er den Dreh raus hatte mit dem Farhwerk). Vielleicht gibts ja auch was gutes von Honda oder auch wieder Toda oder sowas ...
    Käfig/Zelle/Bügel: Keine Ahnung ob wir da was machen, möglich wäre es. Das macht dann aber mein Vater. Er hat da genug Erfahrung.
    Stabis: Hmm keine Ahnung, müsste man denn da was machen ?

    So wie es aussieht können wir mit Adapterplatten fahren, das bedeutet das wir alle Felgen die wir auf unseren Slalom E30 BMW´s fahren auch auf dem ITR fahren können. Das erspart uns schonmal neue Felgen zu kaufen.

    Ich habe auch mal bei Idol Motorsport angefragt, 2x sogar, entweder sind die in Urlaub oder deren Mail-Kundenservice ist einfach nur langsam.
    Jetzt habe ich denen mal direkt eine Mail geschrieben ohne über das Kontaktformular. Mal sehen ob ich dieses mal eine Antwort bekomme.
    Geändert von Drehzahlorgel (30.07.2012 um 20:04 Uhr)

  15. #75
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Ohne Referenzen kannte lange auf antworten warten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •