Hey Hondapower-Community,

eigentlich kommt ja der Vorstellungsthread zuerst und dann bringt man sich in die Community ein oder nervt diese *g*. Aber gut, man kann eben nicht immer alles richtig machen .

Ich bin der Christoph, bin 26 Jahre alt und komme aus Viernheim. Zur Zeit absolviere ich ein Studium (Kunststofftechnik) um damit mein großes Hobby, Auto Motorsport, finanzieren zu können.

Nun, wieso bin ich denn überhaupt hier gelandet ? Ich bin bisher noch nie einen Japaner gefahren, aber wegen eines Motorsport Projekts dachte ich: Komm, meldst dich mal bei hondapower.de an.

Ich fahre seit letztem Jahr Auto Slalom Motorsport und habe in meinem Vater den wohl besten Lehrmeister. Eine fast dreißigjährige Motorsport Erfahrung und er ist KfZ-Meister mit einem enormen Wissen.
Zusammen wollen wir deshalb mal ein Projekt testen, einen 98er Honda Integra Type R nach Gruppe F Reglement und in der Klasse bis 2000ccm aufbauen und schauen was man mit dem Ding dort reißen kann.

In dieser Klasse gibt es die meisten Starter in der Gruppe F und mein Vater hatte sich mal einen möglichen Kandidatenkreis aufgestellt.

Der Kandidatenkreis hat sich einfach auf Autos beschränkt, welche die optimalste Ausgangsbasis bilden würden um ganz vorne bzw. um Siege mitzufahren.

Um es mal auf die Hondas zu beschränken: Einen CTR EP3, einen ITR DC5 und einen ITR DC2 (98er Spec).

Wir haben uns nun für den 98er ITR DC2 entschieden und sind derzeit mal unverbindlich am Suchen. Wenn sich natürlich was ergibt, dann überlegen wir nicht lange . Aber in der Ruhe liegt die Kraft.

Wenn wir den ITR dann haben, dann werde ich hier kräftig Bilder posten. Erst recht wenn das Ding im Rennen eingesetzt wird (mit Onboard Videos )

So long
Christoph