Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 Fragen zum S: Löschen des Fehlerspeichers und Vibrationen bei 60-80km/h

  1. #1

    Standard 2 Fragen zum S: Löschen des Fehlerspeichers und Vibrationen bei 60-80km/h

    Moin moin!

    Der S meiner Freundin macht ein bisschen Zicken...

    -Nach dem Wechsel des Öldrucksensors beim VTEC-Ventil leuchtet die Motorwarnlampe... kann man den Fehlerspeicher löschen, indem man einfach die Batterie für ca. 15min abhängt oder muss sie zwingend zum HH und Diagnosegerät anstecken?
    -Sie hat geschwindigkeitsabhänige Vibrationen, meist zwischen 60-80km/h (allerdings auch schon bei über 200 aufgetreten) und doch ziemlich stark... wenns geschwindigkeitsabhänig ist, muss das doch fast die Kardanwelle sein? Weiss jemand, ob man die wieder auswuchten kann oder ob es unbedingt eine niegelnagelneue braucht?
    Oder vielleicht auch möglich, dass es die Schwungscheibe ist?

    Wäre cool, wenn jemand was weiss oder vermuten kann!

    Merci und Gruss
    micro

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    die unwucht tippe ich auf die räder (neu wuchten lassen)..und ja einfach mal die batterie abhängen für 15min

  3. #3

    Standard

    Wäre ein Versuch wert, allerdings hatte sie die Vibrationen schon leicht mit den OEM-Felgen und später auch mit den Works... ist einfach immer schlimmer geworden... aber wäre sicher mal eine günstige Möglichkeit, probieren wir mal aus

    Edith hat mir gerade ins Ohr geflüstert, dass vor ca. 2 Wochen neue Reifen aufgezogen wurden und natürlich frisch gewuchtet... somit wird es wahrscheinlich doch nicht an den Rädern liegen
    Geändert von micro (25.07.2012 um 11:05 Uhr)

  4. #4
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    es werden die antriebswellen sein!
    ist der wagen tiefer? daher rührt das prob!
    einfach mal hochschrauben und gucken was passiert...

    du brauchst sowas hier:

    http://www.showoffimports.nl/product...roductid=36379
    http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=41307
    Geändert von MisterB (25.07.2012 um 11:22 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Interessanter Input! Ja, der S ist tiefer!

    Sind dann die ATW bereits ausgeschlagen und braucht man neue oder kann man dies mit den Spacern wieder richten?
    Hast du die gleichen Erfahrungen gemacht?

  6. #6
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    ich habe diese erfahrung nicht gemacht, aber viele andere :/
    ich glaube durch die tieferlegung ziehen die atw sich weiter raus aus dem diff und haben spiel. dieses kann sich in vibrationen umwandeln!
    und mit den drive shaft spacern würdest du das spiel ausgleichen!
    so verstehe ich das mit meinem halbwissen

    p.s.
    hier stehts genauer
    http://www.s2k.de/forum/thread.php?t...ght=driveshaft

  7. #7
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich wollte auch grad sagen. Beim S kommt es mit Tiefgang zu Problemen mit dem Antriebsstrang. War mit grad nur nicht mehr sicher ob mit der Kardanwelle oder deren Lagerung, oder mit den Antriebswellen. Die Antwort hat MisterB ja gegeben.
    Räderunwucht wäre nicht ab und an bei bestimmten Geschwindigkeiten, sondern permanent und mit steigender V auch demnach dann mit schnellerer Frequenz.

    Hochschrauben, testen. Wenn es das ist die spacer rein und Frieden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #8

    Standard

    1. Problemchen haben wir gelöst, die Warnlampe ist nun aus nachdem wir die Batterie einfach abgehängt haben.

    2. Problem hat sich ein bisschen gebessert, nachdem ich gestern Abend einfach einen Schlauchbinder um das Kardanwellengelenk (getriebeseitig) montiert habe und ein bisschen ausgerichtet... somit scheint wirklich die Kardanwelle eine Unwucht zu haben! Nun ist es deutlich besser, allerdings natürlich keine Dauerlösung... also entweder versuchen die Welle wuchten zu lassen oder halt eine neue... ist nur verdammt teuer

  9. #9
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Würd nicht gleich darauf tippen, dass die Welle komplett hin ist. Da würde ich erstmal genauer suchen, evor ich die Flinte ins Korn werfe. Wie gesagt, dreh mal hoch den Bock. evtl. hat dein Schlauchbinder auch nur die Vibrationen rausgenommen/gelindert, die die Antriebswellen auf den Strang schmeißen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •