Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Mein EG6 B16 Turbo

  1. #1
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard Mein EG6 B16 Turbo

    nun ist es soweit und ich stell euch mal den verlauf meines eg6 vor.
    mein traum war es schon immer einen eg6 zu besitzen am besten mit turbo aber jeder fängt mal klein an
    nach 2 jahren eg3 und eg5 war es soweit und ich habe mir mein traum auto gekauft.






    Er hatte verdammt hässlige seitenschweller dran und riesen seitenbegrenzungsleuchten was auch die löscher in der stoßstange erklären.
    die keskins habe ich da auch schon raufgemacht.und ja der motoraum.........................^^
    naja aber die basis war top kaum rost...so bin ich dann auch etwa 1 jahr rumgefahren.

  2. #2
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard

    dann gings weiter motor rausgeholt komplett sandgestrahlt "scheiss arbeit" und neu abgedichtet.tss fächerkrümmer fidanza alu schwungscheibe und ein paar kleinigkeiten..sah dann so aus :









    ja und im innenraum hat sich auch einiges getan.hab die mittelkonsole auf doppel din umgebaut und das heizbedinteil nach unten in die mittelkonsole verlegt.
    und ein integra momo lenkrad hab ich auch noch reingeschmissen


  3. #3
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard

    Alles schön und gut nur war der lack nichtmehr der beste und die leistung reicht nichtmehr...da heutzutage fast jede scheiss karre nen turbo drin hat^^

    also war es an der zeit die kiste auf turbo umzubauen...erstmal sollte es nur eine softaufladung werden da ich nicht so die ahnung hatte von den ganzen turbokram.

    doch dann lernte ich dürsch nen zufall martin kennen (accordion) und war sofort von seiner arbeit begeistert.und bevor ich den ein oder anderen block verhaue habe ich

    mein baby in seine hände gegeben wie sich später rausstelle war das die beste entscheidung. vorhab noch das letzte bild aus sauger von meim baby


  4. #4
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard

    soo also dann gings los... erstmal soller er eine leistung von etwa 300 ps haben. doch irgentwie wurde es von tag zu tag mehr bis wir uns dazu entschlossen haben den motor voll zu verstärken sodas ich genug luft nach oben habe...die leitung sollte dann erstmal bei 400 ps liegen.
    erstmal die kiste zerlegt






  5. #5
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard

    sooo dann kahmen auch schon die ersten parts aus den staaten

    cp pistons


    eagle pleul


    oil catch tank


    block guard


    und nebenbei noch legend bremssättel und integra bkv und hbz hier ausm forum gekauft



  6. #6
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard

    dann wurde der motor komplett zerlegt und ging zum motorbauer.
    vorher wurde noch der kopf komplett bearbeitet




    dann wurden noch 2 dash anschlüsse an mein ventieldeckel geschweisst für den catch tank


    ja und dann hab ich noch die selbstgebaute ansaugbrücke von martin bekommen genau wie sein krümmer



  7. #7
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard

    sooo motorraum wurde zum teil gecleant und schonmal lakiert.die farbe stammt aus dem bmw regal zum glück hat mich martin von dem milano rot weggebracht ^^




  8. #8
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard

    dann kahm der motor wieder und wurde zusammengebaut.








  9. #9
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard

    zwischendürsch sind wieder ein paar parts angekommen

    Ladeluftverrohrung


    LLK


    Kupplung

  10. #10
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard

    dann kahm der motor wieder rein




    hier zeigt sich schon ganz gut was für eine mühe sich martin da gegeben hat!!!

  11. #11
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Ihr Berliner seid verrückt Find ich geil das du ihn wieder im Originalen Lack lackieren lassen hast!

    PS:Mach die ollen Scheinwerfer wech

  12. #12
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard

    die bremse wurde lakiert und das bov wurde eingebaut





    die downpipe ist auch erste sahne geworden die die komplette abgasanlage in 76 und alle komponenten von magnaflow hab aber leider kein bild von der ganzen anlage..




  13. #13
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard

    da meine ganzen karosserieteile sogut wie alle rost hatten...musste ich erstmal ewig alles ohne rost zusammen suchen...
    zum schluss fehlte mir nurnoch die front also stoßstange haube kotflügel und haube und da dürfte mir der kleine eg3 als spender hinhalten

    RIP

  14. #14
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard

    dann ging es an die karosserie.die radläufe hinten wurden rausgetrennt und durch neue ersetzt.und gleich auf maß für die felgen gebracht vorne wie hinten.
    es sind 9x16 et 20 raufgekommen.die schürzen wurden auch so angepasst das sie in einem fluss über gehen.böser blick dürfte auch nicht fehlen und um die hitze aus dem motorraum zu bekommen sind opel gsi hutzen reingekommen.türschluss hinten embleme und die antenne wurden gecleant.









  15. #15
    Avatar von Vebi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75

    Standard

    dann ging es ans lakieren...










    soviel zu den scheinwerfer die angelayes waren ne jugendsünde

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •