Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Honda Integra Type R - Slalom Motorsport

  1. #46
    Avatar von Drehzahlorgel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    89

    Standard

    Ahhhh...okay ^^. Jetzt sagt mir der Name was

    Das mit PU wusste ich auch (studiere Kunststofftechnik ^^)

  2. #47

  3. #48
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ich hab das große Set bei AKR-performance bestellt. Direkt bei Chris zu nem super Preis... 2 Tage Lieferdauer, Bäm -> in der Hand.

  4. #49
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Die Hautlager des hinterne Längslenkers gleich mitbestellen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #50
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Super Projekt! Viel Erfolg!
    Gruß, Ed.

  6. #51
    Avatar von Drehzahlorgel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    89

    Standard

    Heyyy,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder . Also meinen Vater, mich und den ITR gibt es noch . Der ITR wurde erst mal auf Grund von anderen kleinen Projekten hinten angestellt, dieses Jahr wird aber auf jeden Fall etwas gemacht. Mein Vater hatte sich im Winter letzten Jahres einen Motor gekauft, das war glaube ich sogar hier im Forum, jedoch ist der Motor irgendwie nie bei uns angekommen und ging dann wohl auch irgendwie verloren, also der Verkäufer wusste auch nicht wo sich der Motor befindet (sagt schon viel über die Spedition aus...). Mein Vater hat immerhin die Kohle zurückbekommen.

    Es handelte sich hierbei um einen normalen B18C6 Motor, also der Serienmotor vom ITR, da unser Motor (der immernoch verbaut ist) einen KW Schaden hat. Wir sind auch noch nicht dazu gekommen den Motor auszubauen und zu öffnen.

    Dieses Jahr haben wir uns als Ziel gesetzt, den jetzigen Motor auszubauen & zu zerlegen um zu sehen welchen Schaden die KW hat. Den Schaden lassen wir dann auch bei einem Motorenspezi (den man Vater gut kennt) beheben und gleichzeitig soll dieser Motor dann der zukünftige Rennmotor werden. Währenddessen suchen wir nach einem Ersatz Motor (nur der Motor selbst, die Nebenaggregate haben wir ja) um den dann einzubauen.
    Mit dem Ersatz Motor werden wir dann auch die ersten Slaloms fahren, als Fahrwerk kommt glaube ich ein Bilstein Fahrwerk zum Einsatz.

    Dann testen wir erst mal, welche Felgen & Reifen am besten auf dem ITR funktionieren. Weitere Maßnahmen am Fahrzeug sind dann erst mal nicht geplant, denn wir können ja wahlweise in der Seriennahengruppe (G) oder in der verbesserten Gruppe (F) fahren. Unser Ziel ist es natürlich in der verbesserten Gruppe F zu fahren, dafür wird natürlich einiges am Auto gemacht aber eins nach dem anderen .

    Gruß
    Christoph

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •