Seite 2 von 476 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #16
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Er hat ja auch gesagt "Nurburgring" und nicht "Nordschleife" ...

    Wer ist denn derzeit offiziell schnellster Serien-FF auf der NS und dem GP Kurs?

  2. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Wichtig für schnelle Rundenzeiten ist in aller erster Linie mächtig Dampf unter der Haube! steht doch auch in jedem Internetforum....
    aufjedenfall, da ist HP ganz weit oben dabei

    Gruß Marcus

  3. #18
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    nur kann man mit einem besseren fahrwerk nicht kurz mal 50ps wegkaschieren die zum renault fehlen. die jungs bei renault pennen auch nicht auf nem baum, da iss sicher kein koni gelb aus den 80ern verbaut.
    das ist alles schon auf einem so hohen niveau, da wird es unter 250ps mal gar nix.
    aber wieso nicht? die werdn es wohl hinbekommen ihren 2 liter aufzublasen auf 260ps. und dann hat man da mal wieder was vernünftiges gezaubert. dann den motor noch für den crz type r anbieten und alles wird wieder gut

  4. #19
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich glaube eher das sie endlich gelernt haben wie man richtig bescheisst. Da hat man ja nun lange genug Zeit gehabt sich das bei den Mitbewerbern anzuschauen.... dank des Turbo´s ist das keine grosse Kunst wie alle anderen es schon vorgemacht haben. Dann macht man es eben genauso wie die Konkurrenz auch... die karre die da die Rundenzeit für die Autobild fährt hat sicher keinen Serien LD mehr!

    Trotzdem holt man mit 50ps mehr auf einer Geraden niemals nie das rein was eine gute Bremse und sehr gutes Fahrwerk an einem anderen Auto, am ende dieser, wieder gut macht!

  5. #20
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Vielleicht machen sie ja was mit Hybrid Unterstützung ala S+ Button wie im CRZ mit kurzzeitig mehr Power.

  6. #21
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    Meine Infos aus Offenbach sind das an zwei Turbomotoren gebastelt wird, einmal ein 1.6er der für die kommenden Hybridvarianten als Topmotorvariante dienen soll unter anderem auch dem CR-Z als R Variante, wobei man dort sagen muss das dieses Projekt als R sehr von der Laune der Japaner abhängt, man kennt ja ihre entscheidungslust im zusammenhang mit verkaufszahlen und Europa. Eine Alternative für den Motor ist das er den Civic in einer Hybridvariante antreiben wird.

    Der andere Motor ist wie schon hier erwähnt ein 2.0 mit Aufladung, ob dieser weiterhin Vtec hat ist mir nicht bekannt aber die Leistung soll ab 250PS aufwärts sein. Die oft im Internet dargelegten 210PS sind schon seit einiger Zeit raus aus dem Rennen. Was mir aber durchaus noch bekannt ist, das der Motor keine komplette neuentwicklung ist sondern eine Weiterentwicklung des K20. Man darf also hoffen auf das was kommt.

    Mein Wunsch ist ja das die es irgendwie schaffen den neuen Civic R irgendwie Hübsch zu machen weil sind wa mal erlich der aktuelle Civic ist das gegenteil von schön, und ich dachte das nach dem FK/FN es nicht mehr schlimmer kommen könnte, selbst das aktuelle Concept von Mugen für das ding ist rotze in meinen Augen, aber ist ja wie immer Geschmackssache.

  7. #22
    Passbildfotograf e.V. Mitglied Avatar von voli
    Registriert seit
    15.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    9.296

    Standard

    naja renault kann ja auch gute fahrwerke und bremsen einbauen wie man sieht ! gehört also ein bisschen mehr dazu als nur ein gutes fahrwerk und bremsen!
    Geändert von voli (04.10.2012 um 15:46 Uhr)

  8. #23
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von voli Beitrag anzeigen
    naja renault kann ja auch gute fahrwerke und bremsen einbauen wie man sieht ! gehört also ein bisschen mehr dazu als nur ein gutes fahrwerk und bremsen!
    Ja... ein Honda Motor muss noch dazu

  9. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard




  10. #25
    Avatar von I-BEX
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    D-TOWN
    Beiträge
    1.837

    Standard

    wird bestimmt nen 1.6er, passt mal auf

  11. #26
    Avatar von Banzaituner
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    grüne Hölle
    Beiträge
    313

    Standard

    war die 1.6er nummer nicht nur wegen WTCC, weil die regeln es so wollen??

  12. #27
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Jetzt haben sie alle jahrelang Rumgeheult warum Honda keinen Turbo bringt.. dann tun sie es endlich und jetzt ist der Hubraum nicht gut genug... im Grunde hatte einer schon mal recht der sagte "wenn du es einem bestimmten Kundenmarkt nicht recht machen kannst dann wende dich eben einem anderen zu wo du und deine Produkte gern gesehen sind!"

    Was sollen sie den noch machen? Selbst wenn der Motor irgendwann "passt" dann kommt der nächste und ist frustriert weil das Design nicht ganz sooooooo geworden ist wie er das gerne hätte. Und wenn dann das gerade so noch hingebügelt wurde kommen die "Fan´s" und sagen... jaaaa aber bei dem Preis?!!? naja wenn ich dann irgendwann mit der Ausbildung und dem Studium fertig bin, die Uschi in der Zwischenzeit nicht schwanger geworden ist... nicht gerade neue Winterreifen fällig sind am Tracktool und die Sterne günstig stehen.. dann.. ja DANN schau ich mal ob ich mir so ein Ding finanzieren will...

    Ist doch wahr

    Auf jeden Fall schaut es doch Prima aus was die da basteln! Und wenn es nur ein 1.6er wird mit Bums.. wie viele fahren hier D und B16?!? wie viel Hubraum haben die den?? hätten nicht alle gerne DA noch eine Turbo oben drauf? ab Werk? ja ich weiss.. das Gewicht der neuen Kisten und so... naja man kann doch die Rücksitzbank in der neuen karre genauso raus rupfen wie auch im 20 Jahre alten EG!

  13. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    japp genau...

    Der HR412E ist der 1.6er für die WTCC!

    Honda hat heute den Rennmotor HR412E vorgestellt, mit dem der neue Civic WTCC in der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft an den Start gehen wird. Der HR412E, der im Forschungs- und Entwicklungszentrum von Honda im japanischen Tochigi entwickelt wurde, ist ein maßgeschneidertes 1,6-Liter-Vierzylinder- Benzinaggregat mit Turbolader und Direkteinspritzung, der dem FIA-Reglement für die WTCC entspricht.

    "Bei der fortwährenden technischen Weiterentwicklung des Verbrennungsmotors ist der thermische Wirkungsgrad der wesentliche Schlüssel zum Erfolg. Ein Rennmotor bildet da keine Ausnahme. Das gilt auch für den HR412E. Ziel ist höhere Effizienz", sagte Daisuke Horiuchi, WTCC Development Project Leader bei Honda R&D.

    Der HR412E läutet eine neue Generation leistungsstarker Rennmotoren von Honda ein. "Alle Ingenieure im Forschungs- und Entwicklungszentrum Tochigi haben hart an der Entwicklung eines Rennmotors gearbeitet, der unseren Piloten hervorragende Fahreigenschaften bietet, ohne Kompromisse bei der Leistungsfähigkeit einzugehen",erklärte Horiuchi. "Wir sind davon überzeugt, dass die Innovationen, die zu diesem revolutionären Motor geführt haben, auch Vorteile jenseits der Rennstrecke bieten und dazu beitragen werden, die Effizienz unserer Serienmotoren zu steigern."

    Der Rennmotor wurde an das Honda Racing Team JAS in Mailand (Italien) geliefert, das den neuen Civic WTCC entwickelt. Erste Tests wurden bereits erfolgreich abgeschlossen.
    Gruß Marcus
    Geändert von JAPO Marcus (04.10.2012 um 18:32 Uhr)

  14. #29
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    1.6 t ist doch alle mal ausreichend

    Gesendet mit Nokia 3210
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  15. #30
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Ne lieber 2,5 T

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •