Seite 168 von 476 ErsteErste ... 68118158166167168169170178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2506
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Ich meinte das Beschleunigungsvideo.

  2. #2507

  3. #2508
    Avatar von type_R
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    OÖ/PNK (Austria)
    Beiträge
    769

    Standard


  4. #2509

    Standard

    Zitat Zitat von ManiacS2000 Beitrag anzeigen
    Ich meinte das Beschleunigungsvideo.

    achso alles klar. es gibt aber auch schon ein 2. 0-200 video von motorsport magazine und das ist soweit ich mich erinnern kann mit R+ mode und sieht im prinzip ähnlich aus

  5. #2510
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von zboy Beitrag anzeigen
    was sich ja auf das erwähnte durchschütteln des fahrers noch negativer ausgewirkt hätte da die dämpfer 30 % strammer werden ...
    die werden schon wissen warum die im "normal"-mode gefahren sind, es sei denn du willst mit der aussage unterstellen dass jene tester die noch ganz andere autos als einen CTR testen von autos und ihren verschiedenen fahr-modi keine ahnung haben.
    Nachdem ich am WE mit jemandem sprechen konnte, der bei der Vorstellung für die Presse dabei war - ich würde das sofort unterstellen wollen.

  6. #2511

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Nachdem ich am WE mit jemandem sprechen konnte, der bei der Vorstellung für die Presse dabei war - ich würde das sofort unterstellen wollen.
    naja "jemand von der presse" ist halt relativ.
    für mich ist irgendein journalist der über ein auto berichten muss was anderes wie ein moderator eines automagazins der zb selbst die autos vergleicht bzw zeiten fährt und offensichtlich auch ahnung vom autofahren hat. dass nicht jeder der über ein auto etwas schreibt automatisch auch ahnung hat bezweifel ich kein bißchen wenn man sich so manchen artikel durchliest.
    aber diesem moderator aus england oder zb. jenen der sportauto die sich selbst ins auto setzen und diese auf herz und nieren testen eigentlich schon ... und soo wirklich neu ists ja nun mittlerweile auch nicht mehr dass per fahrmodus der charakter eines autos deutlich verändert werden kann

  7. #2512
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von ManiacS2000 Beitrag anzeigen
    Das in dem Tschechen Video im "Normal" mode gefahren wird ist aber keinem der oberkritiker aufgefallen oder?

    wie kommst du darauf? die tachoanzeige ist rot.

  8. #2513

  9. #2514
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von ManiacS2000 Beitrag anzeigen
    Das in dem Tschechen Video im "Normal" mode gefahren wird ist aber keinem der oberkritiker aufgefallen oder? Im R-Mode setzt der CTR ja bekanntlich erst seine volle Power um. Das ist im CR-Z mit seinen Fahrmodis ja auch so gewesen. Biste im Eco oder Norm Mode unterwegs ist die Karre einiges langsamer als im Sport Mode
    Die Leistung ist immer die gleiche, auch im R Mode, ist nicht so wie beim Veyron das man da mehr Leistung hat. Fahrwerk, Lenkung und Gasannahme werden straffer und direkter, aber deswegen wird er 200-265 nicht 20 Sekunden schneller.

  10. #2515
    Avatar von type_R
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    OÖ/PNK (Austria)
    Beiträge
    769

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Guter Artikel! Getestete 5.3s 0-100 sind von hier http://www.topgear.com/uk/car-news/n...ive-2015-06-02
    find auch! trotzdem der autor vermutlich bissl voreingenommen is als betreiber von ctro, fair geschrieben

  11. #2516

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Guter Artikel! Getestete 5.3s 0-100 sind von hier http://www.topgear.com/uk/car-news/n...ive-2015-06-02

    auch wenn es in der praxis keine rolle spielt ... aber 60 mph sind und bleiben 96 km/h weshalb die werksangabe von 5,7 stimmen dürfte.
    interessanter ist in dem artikel finde ich der wert auf 160 ... da sind 11 sekunden für die leistungsdaten in ordnung was (verglichen mit anderen modellen in dieser ps-klasse die ebenfalls bei 11 sekunden auf 160 liegen, zb Golf 7 R mit DSG oder Boxster S mit HS) darauf schließen lässt dass der wert auf 200 bei ca. 19 sekunden liegen müsste, auch wenn die 2 videos vorerst mal was anderes sagen.

    tatsache bleibt der neue type R ist ein HS und da liegt es im vergleich zu dsg&co schon auch am fahrer was da für zeiten produziert werden. im ersten video von den franzosen passt der schaltvorgang vom 4. in den 5. nicht und beim video von den tschechen schaltet der fahrer 12 km/h früher in den 5. als der franzose ...

  12. #2517
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich würde mal von 21-22 Sekunden ausgehen oder sogar 23, so wird man weniger enttäuscht sein, wenn besser positiv überrascht.

    btw, bin gestern mal wieder ausgiebig S2000 gefahren, die Schaltung ist einfach der Hammer, durchreißen und schnell schalten geht hier perfekt. Da hat man keinen Nachteil zum DSG eines Audi TT mit 211PS. Waren etwas schneller mit dem S2000 und auch bei den Schaltvorgängen hat sich daran nichts geändert. Ist schon sehr geil!! So ein S2000 ist für mich immer noch DAS Spaßmobil, macht so irre Laune.

  13. #2518
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    ISo ein S2000 ist für mich immer noch DAS Spaßmobil, macht so irre Laune.
    Dann solltest du mal Porsche fahren!




















    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #2519
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    hat man keinen Nachteil zum DSG eines Audi TT mit 211PS.

    Wie definierst du den Nachteil?
    Langsamer schaltest du in jedem Fall und das ein schweine-tt nur ein wenig langsamer ist, spricht auch u.a. für das dsg...

  15. #2520
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Spy, der Porsche macht nicht ganz so viel Spaß, er ist schneller und sicher das bessere Auto und und und, aber Spaß macht der S2000 schon bissl mehr, jedenfalls jedesmal wenn ich ihn fahren darf.

    Die TTs gehen echt sau gut, die sind schon schnell und man sieht ob man beim Schalten Wegstrecke verliert und das war eben definitiv nicht der Fall. Die Gänge kannst du so brutal durchreißen das man echt keinen Nachteil beim Beschleunigen hat. Grad beim Sauger wo der LD nicht bei jedem Schaltvorgang abfällt, man hat sofort wieder Leistung. Wir haben nicht getestet wer schneller ist, sondern ob man beim Schalten Weg verliert. Wenn man schneller ist als die Drehzahl fällt und der Anschluss passt, hat man beim Sauger echt keinen Nachteil.
    Klar schaltet ein DSG relativ gesehen schneller, aber es ist echt nicht wahr zu nehmen und nicht zu messen beim Beschleunigen. Man könnte die Gänge quasi auch ohne kuppeln durchreißen. Ein SMG im E46 zu Beispiel schaltet (gefühlt) definitiv langsamer als ich (oder jeder andere der so schaltet und durchreißt) im S2000.

    Mich fasziniert der S2000 hauptsächlich wegen dem Getriebe und dem Motor, ja und Optik und Perfomance etc. natürlich auch. Ich bin jedesmal geil auf die Karre und freue mich wenn ich den wieder man habe. Irgendwann hol ich mich sicher nochmal einen, nur so zum ballern und für die Rennstrecke, ein SAU geiles Auto.

    Wenn der neue CTR auch so ein Getriebe hat, MEGA!! Aber ist halt ein Turbo und sicher bissl stabiler gebaut und damit vielleicht auch nicht mehr ganz so extrem.

    Btw, einen Opel Speedster Turbo bin ich auch gefahren, auch sehr geil, aber ein "AUTO" ist das nicht, aber macht auch irre Spaß.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •