Seite 185 von 476 ErsteErste ... 85135175183184185186187195235285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2761
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Jedes Fahrzeug trägt zum Flottenverbrauch bei. Ich frage mich sowieso, welche Entwicklungen tatsächlich dem Kunden nutzen, und welche nur dubiosen Bewertungen von irgendwelchen Institutionen geschuldet sind (ohne Kundennutzen). Mir würde da Herstellerübergreifend einiges einfallen, angefangen beim Downsizing Minimotor

  2. #2762
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die aufgeklebten Radläufe hinten tragen weder was zur Aerodynamik bei noch zur Performance, die sind einfach dran damit es nicht so dumm zu den vorderen breiten Kotis aussieht. Und ob manche Details wirklich was bringen oder nur zur Show drauf sind, weiß nur Honda, aber die Auslässe sind auch nur optisches Reizwerk.

    Der Heckspoiler wird den Auftrieb sicher etwas reduzieren, aber auch dem Spritverbrauch nicht wirklich entgegen kommen, da werden die Flicks hinten wohl ein Tropfen auf den heißen Stein sein was das angeht. Denke nicht das Honda beim CTR da wirklich die Absicht hat zu sparen. Beim Diesel kann ich mir das durchaus vorstellen, wenn die Teile wirklich was bringen.

  3. #2763
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen

    Der Diffusor sieht so aus, als würde er sogar funktionieren, aber was hat es wohl mit dem fehlenden Teil in der Mitte auf sich?
    Da kommt noch ne Abdeckung drauf





    Bremsenkühlung






    http://www.tegiwaimports.com/blog/un...-civic-type-r/
    Geändert von Accord Type X (17.08.2015 um 11:21 Uhr)

  4. #2764
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Ja danke fuer die Komplimente!

    Die Abdeckung war noch vorhanden, diese war in der Kofferraummulde. Die haben Sie gleich abgelassen zwecks Transsport für Fotos auf dem Sachsenring. (Honda Fugel Kalender 2016)

  5. #2765
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Die AGA hatte wohl nur ein Kriterium im Lastenheft: "4 Rohre müssens schon min werden. "

  6. #2766
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    geile Bilder Toni und guter Bericht von Tegiwa schöne Details

  7. #2767
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Man ketti, geh bitte mit dem Einser spielen... Schlimm hier im Forum, nur am Stänkern so manch einer. Das hat auch nix mehr mit Objektiv zu tun sondern einfach nur mit sturrer Verbortheit, das ja eh alles was Honda bringt scheiße ist.

  8. #2768
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von ketti Beitrag anzeigen
    Die AGA hatte wohl nur ein Kriterium im Lastenheft: "4 Rohre müssens schon min werden. "
    Ja, mit Sicherheit.Haben viele andere auch.

    Ein Golf R oder Audi S1, S3, BMW 1m usw. haben auch 4 Rohre obwohl sicher auch 2 reichen würden.Na und?Wem das nicht gefällt kauft sich halt ne andere AGA und gut is.


    Früher hatte ein M3 auch nur einen ESD mit Doppelendrohr, heute muss es eine Duplex mit 4 Rohren sein.
    Jeder Diesel oder 1.4lTSI hat nen Doppelrohr, da darf ein Topmodell dann auch mal 4 Rohre haben damit man das auch als solches erkennt
    Geändert von Accord Type X (17.08.2015 um 16:07 Uhr)

  9. #2769
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    bezüglich aerodynamik für besseren verbrauch: in den tests ist leider nie etwas davon zu sehen. der civic schneidet nicht wesentlich besser ab

    http://www.autobild.de/artikel/ford-...t-4395540.html

  10. #2770

    Standard

    Das ist das gleiche Video wie damals vom Autoforum.cz mit 35grad Außemtemp. Also kein neues Tachovid.

    Zitat Zitat von TurboYoda Beitrag anzeigen
    Jetzt schon das zweite Video, in dem der R keine 270 lt. Tacho packt bzw. ab 240 seehr zäh ist:


  11. #2771
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Das ist das gleiche Video wie damals vom Autoforum.cz mit 35grad Außemtemp. Also kein neues Tachovid.
    My bad. Habe mich da von dem Titel leiten lassen und garnicht weiter auf die Details geachtet.

  12. #2772
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von TurboYoda Beitrag anzeigen
    Bei solchen "aufgesetzten" Teilen geht die Designabteilung für gewöhnlich auf die Hinterbeine, aber bei Honda hatte diese ja schließlich auch kein Problem damit, diese wurstigen Rückleuchten rauszubringen



    War heute beim örtlichen Hondaseppel. Der hat noch keinen CTR da. Scheint wohl, das nicht jeder einen vorab bekommt. Da hat wohl wieder jmd Angst vorm 1. Platz bei "Tageszulassungen"

    Die Abgasanlage schaut, laut den Bildern, schon gut mikrig und winkelig aus. Wird wohl gut Bedarf geben das Ding zu tauschen. Ich bin ja mal gespannt was Serien-Kats und DP für ne Sprache sprechen.

    Das mit den aufgesetzten hinteren Radläufen wundert mich... ich ging davon aus, das die so breit sein müssen für die 19" Postkutschenräder.

  13. #2773
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    8,5x19 mit 235er Reifen.Sollte mich wundern wenn sie die einfach so drauf gepackt hätten ohne was am Blech zu machen.

  14. #2774
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das Blech unter den Heckaufsätzen ist das gleiche wie beim Normalen Civic. Und bei dem stört auch nicht das blech sondern die Plaste wenn man dickere Schuhe anzieht. Vermutlich haben sie aber auch noch eine höhere ET genommen bei der 8,5er Felge.

  15. #2775

    Standard

    Geändert von DeHonda (18.08.2015 um 22:02 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •