Seite 192 von 476 ErsteErste ... 92142182190191192193194202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #2866

    Standard

    Morgen werde ich den CTR-GT zum ersten Mal fahren, freue mich schon.
    Am 2ten Wochenende im September habe ich den Wagen dann für 3 Tage zum Test bei mir zuhause, danach wird bestellt.

    Mein Händler hat mir erzählt, das in 14 Tagen die nächste große Händlertagung stattfindet.
    Er wird mich informieren, ob wirklich noch ein Lightweight Modell mit mehr Schmackes geplant ist und wie sich die Type R Situation in 2017 verhält, wenn der neue Civic vorgestellt wird.

  2. #2867
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Wirklich seltsam finde ich das GT Ausstattungspaket.
    Unter GT habe ich mir bisher immer etwas sportliches vorgestellt.

    Ursprüngliche Bedeutung: Gran Turismo (italienisch), englisch Grand Touring, französisch Grand Tourisme – kurz GT und frei übersetzt „große Fahrt“ (vgl. Grand Tour) – beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge, also relativ komfortabler und gut motorisierter Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind.

    insofern passt die Ausstattung zum ursprünglichen Wortsinn, in unsere heutige Zeit übertragen.

    wenn, dann würde ich mir den als Basisversion bestellen. Das reicht mir völlig.
    Geändert von SaschaOF (27.08.2015 um 09:49 Uhr)

  3. #2868
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    http://www.topgear.com/car-news/hot-...r-civic-type-r

    Da wird auch viel zum Thema Rundenrekord gesagt

  4. #2869
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Die leichtere Version wird dann wohl der nächste Type R (2017), der auch in den Staaten zu haben sein wird.
    Geändert von TurboYoda (27.08.2015 um 16:09 Uhr)

  5. #2870

    Standard

    Schau dir "0-210km/h HONDA CIVIC TYPE R 2015 vs OCTAVIA VRS APR 1" auf YouTube an - https://youtu.be/KUR6kfxgI3Q

    Peinliche Vorstellung Honda...eieiei...

  6. #2871

    Standard

    Schau dir "0-200+km/h HONDA CIVIC TYPE-R 2015 6M vs OCTAVIA VRS 6DSG" auf YouTube an - https://youtu.be/IgEBLlvZgJA

  7. #2872
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Wow er ist langsamer als ein Auto mit mehr Leistung und nm. So peinlich!
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  8. #2873
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Auch chic das es beim octavia gemütliche -3° Grad hat. Ohne Beurteilung, solche Video "vergleiche" sind einfach fürn Arsch. Wer erstellt sowas überhaupt...
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  9. #2874
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Zumal der Octavia ne ganz andere Klasse/Liga ist...das issn Familienkombi und da isses doch eher erschreckend, wie schlecht doch der Civic im Vergleich zu is...


    Schlaf gut Armin

  10. #2875
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Naja die liegen doch fast gleich auf... rund 21sec von 0-200 ist doch ein akzeptabler Wert für einen Durchschnitts Sportler in der kompaktklasse. Der skoda ist sogar flott für einen Kombi. Aber beides doch nichts besonderes und es fährt da keiner einem den anderen übers Dach wie alle tun...

    Die autos liegen halt dicht beieinander in der Leistungsklasse!! Da gewinnt man höchstens auf der Uhr aber an keiner Ampel. Und auf der Autobahn gibt's gar keine so langen unbegrenzten Stücke mehr in DE um einen Sieger ausmachen zu können

  11. #2876
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Sinnfreier Vergleich

  12. #2877
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Vor allem von der Skoda Community erstellt... *gähn*

  13. #2878
    Dust
    Gast

    Standard

    Ich finde an dem Vergleich nix schlimmes. Viel interessanter ist es allerdings wenn ich die Beschleunigung 100-200 vom neuen R mal mit meinem alten EP3 vergleiche. Dieser hatte nur nen 200 Zeller mit ner Custom AGA verbaut und war von GP Tuning abgestimmt. Leistung war nur bescheidene 219 PS. Allerdings ist der Leistungsverlauf so schön dass man beim durchbeschleunigen immer über 200 PS anliegen hat. Also ein sehr breites und hohes Leistungsspektrum. Wenn ich also feststelle das der neue R von 100-200 ca. 16 Sec. benötigt dann schaut euch doch mal mein altes Video von meinem EP3 an. Sind auch etwa 16 Sec. Und das mit 90 PS weniger Peak. Das finde ich sehr bemerkenswert!

    Hier mein altes Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=6gFOzSz-hYA

  14. #2879

    Standard

    Zitat Zitat von snmalone Beitrag anzeigen
    Schau dir "0-200+km/h HONDA CIVIC TYPE-R 2015 6M vs OCTAVIA VRS 6DSG" auf YouTube an - https://youtu.be/IgEBLlvZgJA
    sorry, aber dieses video ist komplett zu vergessen. hab mich damals schon gewundert wie ein octavia mit 220 ps so schnell sein soll ... bis ich dann beim einzelvideo gesehen hab dass der tacho im vergleich zum gps 20 km/h vorlauf hat ... das heißt der skoda beschleunigt im video von 0-185 und der civic von 0 auf ca. 210 ...
    mal abgesehen davon dass ja mittlerweile nach diversen tests und jetzt auch prüfstandsläufen klar sein sollte dass der CTR real so ca 13,5-15 sekunden für 100-200 braucht, je nach streuung und bedingungen. da kommt ein 7er gti oder octavia RS sicher nicht mit

    und dieses zweite video vom getunten octavia ist einfach nur lächerlich, aus einem fanboy-kanal stammend. sieh dir mal die anderen videos an wo der octavia im 4. gang schneller sein soll als ein durchgestalteter m235i oder neuer audi tts
    hab glaub ich sogar mal von dem so ein video gesehen wo der im 4. gang 100-200 besser gehen soll als der m4 haha
    Geändert von zboy (28.08.2015 um 10:22 Uhr)

  15. #2880

    Standard

    Zitat Zitat von Dust Beitrag anzeigen
    Ich finde an dem Vergleich nix schlimmes. Viel interessanter ist es allerdings wenn ich die Beschleunigung 100-200 vom neuen R mal mit meinem alten EP3 vergleiche. Dieser hatte nur nen 200 Zeller mit ner Custom AGA verbaut und war von GP Tuning abgestimmt. Leistung war nur bescheidene 219 PS. Allerdings ist der Leistungsverlauf so schön dass man beim durchbeschleunigen immer über 200 PS anliegen hat. Also ein sehr breites und hohes Leistungsspektrum. Wenn ich also feststelle das der neue R von 100-200 ca. 16 Sec. benötigt dann schaut euch doch mal mein altes Video von meinem EP3 an. Sind auch etwa 16 Sec. Und das mit 90 PS weniger Peak. Das finde ich sehr bemerkenswert!

    Hier mein altes Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=6gFOzSz-hYA
    hast du deinen auch mal mit einer pbox oder sowas gemessen? ich denke nicht. diese tachovideos von getunten ep3 waren damals schon immer ganz nett, aber immer einige sekunden an der realität vorbei. nur mal als referenz, gab hier mal einen mit dem stärksten sauger ep3 mit ca. 240 ps, gewichtsreduziert und kurzen japan-gängen. der hatte laut pbox so um die 16-17 sekunden für 100-200 je nach lauf. lass dich von deinem tacho nicht blenden ... der ep3 in dem video oben braucht ca. 20 sekunden 100-210, was schon eher realen 100-200 entspricht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •