Seite 279 von 476 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #4171

    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Da hast Du tatsächlich eine kühne Phantasie ... und was Du als "recht exquisit" bezeichnest, ist zwar zweifellos ein toller sehr sportlicher Kompaktwagen - aber eben nur ein Kompaktwagen in einer eher niedrigen Preisklasse. Ein solches Schreiben bekommst Du von Honda nicht - und von den allermeisten anderen Herstellern auch nicht. Und das fängt schon damit an, dass Du mit Honda keinerlei Vertrag hast ... warum sollen die Dir also schreiben ...
    So, da wollen wir mal wieder etwas on topic gehen Habe heute meinen Liefertermin beim Händler bekommen: es ist der 11.4. 2016 (bestellt wurde in der letzten Septemberwoche). Zu dir Sascha: natürlich ist der CTR ein "bodenständiger und eher günstiger Kompaktsportler" aber im Portfolio Hondas doch schon recht weit oben. Natürlich bekommt man selbige Schreiben auch nicht von anderen Händlern, das ändert jedoch aber nichts an der grundlegenden Sache: Service. Wie ich eine Tasse Kaffee bekomme, wenn ich bei einem Händler auf irgendwas warte, so sollte es doch in der heutigen Zeit nicht sooo schwer fallen diesbezügliche Schreiben an die Kunden zu versenden. Da reichen vorgefertigte Schriftstücke, in die man einfach nur Name, Modell und Lieferdatum einfügt. Verstehe nicht was daran so schwierig ist. Interessieret man sich für ein Modell, so bekommt man ja auch vom Hersteller Post, umso logischer wäre es doch nach getätigter Bestellung ein paar nette Zeilen zu vom Hersteller zu lesen, die einen über einen (vorraussichtlichen) Liefertermin informieren. Also ich finde das überhaupt nicht abwegig.
    Geändert von busdriverjens (25.11.2015 um 12:14 Uhr)

  2. #4172
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Da muss ich zu sagen, das Gebrüder Nolte mir damals ein Schreiben zur Bestellung meines CR-Z gesendet hat, ebenso ein Dankeschön schreiben mit Andenkenfoto im Anschluss.

  3. #4173

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Na ja dann weißt Du wenigstens mal Bescheid, auch wenn es noch ne Ecke hin ist....ist schon ne Hausnummer halbes Jahr warten.

  4. #4174
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Je kürzer und enger der Kurs desto mehr verschwindet der Vorteil der Aerodynamik und der Mehrleistung. Auf einen Kurs wie dem hier, ähnlich dem kleinen Hockenheimring liegt so ein neuer R nahe einem Serien Ep3 und eines S2000. Bestätigt ja nur das die "hohe" Leistung lediglich das Mehrgewicht ausgleicht aber sicher keine Übermaschine daraus macht. Zumindest im Serientrimm nicht.

    Wenn man sich die Liste von Steel so anschaut stehen da diverse Fahrzeuge in einer ähnlichen klasse noch davor bzw. gleich auf. Auf solchen Strecken wie die NOS kann er seine Vorteile ausspielen. Auf kleine Kursen und vor allem auf der Strasse ist man einfach Mittelfeld und fertig.

    Wenn man sich damit nun endlich anfreunden kann, dann ist das einfach ein netter Kompakter der sich zumindest Optisch von den Rest aktuell etwas abhebt und das ist auch gut so. Nicht mehr und nicht weniger...

  5. #4175

    Standard

    Ist ja ein Wunder das der bei diesen Bedingungen noch die Zeit fährt.

  6. #4176
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Ist ja ein Wunder das der bei diesen Bedingungen noch die Zeit fährt.
    Du redest von dem Schnee?

  7. #4177

    Standard

    Weis jemand was wegen einem Getriebeproblem und einer möglichen Rückrufaktion???

  8. #4178
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    Weis jemand was wegen einem Getriebeproblem und einer möglichen Rückrufaktion???
    Nein direkt nicht, allerdings hatte ich letztens das Problem, dass ich mich verschaltet hatte und plötzlich leuchtete alles wie Christbaum. Danach war nur noch 120kmh möglich. Zum Glück hatte ich meinen OBD Stecker und Handy bei und konnte den Fehler zurücksetzen. Danach lief alles wieder normal. Heute erzählte mir mein Händler das sowas letztens einem anderem Händler passiert sei und dadurch ein Motorschaden verursacht wurde. Bei mir kam jedenfalls die Fehlermeldung zum Antriebsstrang. Vielleicht steht das ja in Verbindung mit dem Getriebeproblem.

  9. #4179

    Standard

    hm,, ich würde denken, einfach nur verschaltet... Das Problem soll was mit der Temperaturentwicklung im Getriebe zu tuen haben,,, so wie Du das beschreibst denke ich war es wohl nur ein grober Schaltfehler ,,,vom 4. in 5. aus versehen in den 3. ??

  10. #4180
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die Zeiten in Tsukuba sind oft schon verwirrend, vor allem wenn man nur nach der Liste geht und nicht weiß wer wann wie gefahren ist.

    Kazuo Shimizu sagt da sind in einer perfekten Runde noch 0,3 - 0,5 Sekunden drin, dann würde die Zeit bei etwa glatten 1,07 liegen und der Mann ist kein Daumenlutscher der hat schon Siege auf der NS eingefahren und ist international einer der besten Haudegen, der japanische Walter Röhrl könnte man sagen. Kann man jetzt sehen wie man will, der Civic schneller als ein GLA 45 AMG, 350Z 313PS, 135i, Rocco R oder 996 GT3 z.b., aber auch langsamer als die meisten STi, EVO, E46 M3...

    Kaz hat mit dem Renault 275 Trophy auf der Strecke ne 1.06,66 gefahren, was schneller bzw. etwa gleich ist. Man müsste ein Battle am gleichen Tag mit den direkten Konkurrenten machen um es deutlicher vergleichen zu können (wird bestimmt auch noch kommen).

    Ich denke aber so wie meine Vorredner, der wird sich zeitlich da befinden wo sich auch alle anderen aktuellen guten Fronttriebler bewegen, je nach Tagesform, Witterung und Fahrer bissl besser oder bissl schlechter.

    OffTopicBtwLesenaufeigeneGefahrnurmeineMeinungPS: Man könnte sich auch nen gebrauchten STi Hatch für die Hälfte holen und bissl umbauen, hätte man halt kein neues Auto, aber mehr davon, im Winter Spaß und noch dicke Geld übrig.
    Geändert von ROVA (26.11.2015 um 01:24 Uhr)

  11. #4181
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von reanim Beitrag anzeigen
    Vielleicht steht das ja in Verbindung mit dem Getriebeproblem.
    Wenn du dich verschaltest is das doch kein Getriebeproblem, sondern ein Bedienfehler.
    Hast halt den Motor überdreht, kannste nur hoffen das dass keine späteren Schäden nach sich zieht.

  12. #4182

    Standard

    Manche Fahrer haben Probleme, mit dem kleinen Kugel-Schaltknauf die Schaltebenen zu treffen, das Problem ist auch beim FN2 aufgetreten. Ich werde gleich einen längeren Schaltknauf einbauen, damit habe ich eine viel bessere Schaltsensibilität

  13. #4183
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ManiacS2000 Beitrag anzeigen
    Da muss ich zu sagen, das Gebrüder Nolte mir damals ein Schreiben zur Bestellung meines CR-Z gesendet hat, ebenso ein Dankeschön schreiben mit Andenkenfoto im Anschluss.
    Und da ist der Punkt - die waren Dein Vertragspartner und haben deshalb gehandelt. Honda Motor Europe ist kein Vertragspartner vom Endkunden. Deren Kunden sind die bestellenden HH - und die bekommen über ihr System durchaus Info über Lieferbarkeit etc.. Deren Servicejob wäre es dann, ihrem Kunden - dem letztendlichen Käufer des Produktes - entsprechend Info zu geben. Aber das ist in der Servicewüste D wohl zuviel verlangt bei den meisten Händlern (egal welche Marke)

  14. #4184
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von reanim Beitrag anzeigen
    Nein direkt nicht, allerdings hatte ich letztens das Problem, dass ich mich verschaltet hatte und plötzlich leuchtete alles wie Christbaum. Danach war nur noch 120kmh möglich. Zum Glück hatte ich meinen OBD Stecker und Handy bei und konnte den Fehler zurücksetzen. Danach lief alles wieder normal.
    Hoffe mal nicht das der R das loggt wie die VAG´s. Falls doch, ist die Garantie womöglich weg, also auf Motor und Antriebsstrang.
    Bin gespannt wie das Honda handhabt. Auch Einsatz auf der Rennstrecke, ob die Garantie auch flöten geht.

  15. #4185
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Hoffe mal nicht das der R das loggt wie die VAG´s. Falls doch, ist die Garantie womöglich weg, also auf Motor und Antriebsstrang.
    Bin gespannt wie das Honda handhabt. Auch Einsatz auf der Rennstrecke, ob die Garantie auch flöten geht.
    Hab mir mal die Hard Errors übers Radio ausgelesen, da stand nix drin vom Antriebsstrang. Kann aber auch sein, dass das noch tiefer im Steuergerät abgespeichert ist wo man nicht so einfach dran kommt. War auf Alle Fälle nen Schock.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •