Seite 289 von 476 ErsteErste ... 189239279287288289290291299339389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #4321

    Standard

    Ich halte nichts von diesen ganzen Vergleichen.
    Das eine ist ein Serienauto mit relativ hohem Gewicht, das andere sind leichtere Heizer mit diversen Tuningstufen.

    Wenn Ihr das braucht und deshalb beruhigter schlafen könnt, so sei es Euch gegönnt, ich werde diese Themen überscrollen.
    Hat m.E. nichts mit Erfahrungsberichten oder News zum CTR zu suchen, da kommt leider erschreckend wenig.

  2. #4322
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi zusammen,

    wie schon hier und da gepostet bin ich den fn2r letzte woche spazieren gefahren.
    im 6ten gang (die frage kam eine seite zuvor auf) hat er ca. 1.2-1.3 bar gemacht und die öltemp lag bei dem kalten wetter durchaus bei ca. 124-128 grad.
    da ich den vollgetankt bekommen habe, habe ich ihn nach bisschen spielerei auch wieder aufgetankt: 18,3 auf 100km, wobei das schon der spaßverbrauch war.
    im supertest bei autobils sportscar geben die 23 liter als spitzenverbrauch an.
    der vorführer hatte seit 3000 km einen schnitt laut bc von 11,5, also sagen wir mal 12 liter auf 100km.
    das sollte in etwa passen.
    unter 10 liter /100km schafft man vermmutlich nur, wenn man das falsche auto fährt

    alles in allem: macht einfach spaß und ist eine überlegung wert vom preis auch sehr interessant, besonders da die halbe/halbe aktion auch für den ctr läuft!
    Grüsse vom Meister!!

  3. #4323
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Halbe Halbe für den CTR? Das wäre mir aber neu?!

  4. #4324
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ist aber so...am anfang ging es wohl noch nicht, mittlerweile ist die aktion verlängert bis 31.12. und auch ausgeweitet auf ctr
    Grüsse vom Meister!!

  5. #4325
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von ManiacS2000 Beitrag anzeigen
    Halbe Halbe für den CTR? Das wäre mir aber neu?!
    ist aber so.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218583561



  6. #4326

    Standard

    Honda Fugel hat 2 neue blaue CTR seit letzter Woche im Verkauf in Brilliant Sporty Blue Metallic
    Preis: 37.810 Euro

    http://www.honda-fugel.de/fahrzeugan...page=#_results


    Ausserdem setzt er 2 TCR Civics im nächsten Jahr im Rennsport ein.
    Bin auf diese Rennwagen, die technisch unterhalb der WTCC Rennwagen, also keine Prototypen, angesiedelt sind, gespannt.
    Diese Autos werden wohl auch auf der Nordschleife zu sehen sein.
    Interessant auch, welche Teile man für das Serienauto verwenden kann.
    Eine interessante Entwicklung wie ich finde......Honda gibt wieder Gas.

    Topspeedvideos gibt es immer mehr, dieses hier ist ein weiteres.
    Die meisten Civics scheine Tacho so zwischen 278 und 282 km/h zu laufen, also ziemlich genau der von Honda angegebene Wert.
    Der Besitzer von diesem CTR hatte 277 km/h auf dem GPS.
    https://www.youtube.com/watch?v=37qS-AhWzHA

    Beschleinigung 0-200 km/h in 19 sec, davon ca 13 sec von 100 - 200 km/h.
    Kann das sein?

    Geändert von Procar Specials (07.12.2015 um 18:14 Uhr)

  7. #4327
    PraktykantPółnocnejPętli Avatar von CTR PL
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    Trójmiasto
    Beiträge
    167

    Standard

    Dominik hat schon STAGE I gemacht. Bald mehr...



  8. #4328

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    ist doch richtig geil,daß der Wagen so gut rennt. Habe ich nie Zweifel gehabt.

  9. #4329

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Wird das dann dieser Sedan welcher im Moment als Erlkönig rumfährt oder ein anderes Modell?
    Ja dass wäre interessant zu wissen...

  10. #4330

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    18,3 auf 100km, wobei das schon der spaßverbrauch war.

    der vorführer hatte seit 3000 km einen schnitt laut bc von 11,5

    unter 10 liter /100km schafft man vermmutlich nur, wenn man das falsche auto fährt
    18,3l sind schon beachtlich - das habe ich noch nicht geschafft. Wohl nur im roten Bereich unterwegs gewesen?
    Gesamtschnitt von 11,5 kommt hin wenn man oft und viel aufn Pinsel drückt
    Unter 10l ist kein Problem bei normaler Fahrt von A nach B. Da sind auch 8 - 9 Liter drin (z.Bsp. Landstr.)

  11. #4331
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Beschleinigung 0-200 km/h in 19 sec, davon ca 13 sec von 100 - 200 km/h.
    Kann das sein?
    Bei seinen 1,4bar Haltedruck durchaus möglich.

  12. #4332

    Standard

    Die LD Anzeige springt ja ziemlich. Ob da alles genau angezeigt wird, muss sich erst noch herausstellen. Da gleich von 1.4bar Haltedruck zu sprechen ist ja wieder MPS Schöngerede.

  13. #4333

    Standard

    Honda ist und bleibt ein Rätsel...Für immer und ewig,,diese Philosophie wird immer in dieser Marke tiefer Kern sein

    Deshalb gibt es auch die unzähligen Diskussionen über über Leistung, Beschleunigung etc... Anscheinend streut der Motor wie es sich hier anhört zwischen 290 -350 Ps ,,,^^ ....

    Genauso Fahrwerk und Bremsen,, das ganze Auto ist doch nur ne reine unvollkommene Diskussion,, hier kann doch nichts wahr sein und doch muss es wahr sein....

    So ist eben Honda, und wird immer so sein!!! Ein RÄTSEL

    Die riesen große Anzahl an inFrage stellen und etc. pp ,,,, dass ist genau der Beweis dafür,,,!!!!

    Am besten weiß man es wenn man selbst das Auto fährt und nicht nur 3 Tage, sondern par Wochen..
    Geändert von DeHonda (08.12.2015 um 00:49 Uhr)

  14. #4334
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    19 Sekunden nach Tacho, warum nicht, kommt ja mit den gemessenen Werten von ca. 20-23 Sekunden der Test hin.

    Beim anderen mit den 281 km/h seh ich nur das Video welches wir schon hatten, aber kein GPS! 4 km/h bei dieser Geschwindigkeit wäre schon sehr wenig Abweichung, bzw. halte ich für unmöglich wenn alles Serie ist. Außer er ist auf 22 Zöllern gefahren, aber dann glaube ich nicht mehr an die Serienleistung bei 281 mit 22 Zoll auch unmöglich.

    1,4 bar wird er anzeigen weil er bei Dauervolllast ja ständig auf Peak LD will und dann das Steuergerät nein sagt und das geht bei Dauervolllast immer hin und er, ja nein ja nein auf zu auf zu...Genau würde man es sehen wenn man in dem Gang welcher am nächsten der 1:1 Übersetzung entspricht und dann ab niedriger Geschwindigkeit hoch beschleunigen und das am besten Bergauf, damit er länger unter Volllast den Ladedruck hält. Er würde dann trotzdem noch etwas hin und her regeln, ist normal, aber er würde sich irgendwo bei 0,1 Bar +- Unterschied einpendeln. Genauso stimmt man auch die Motoren ab, wenn man eine gute Map haben will, oder auf einem gebremsten Dyno mit 4 Rollen und das am besten noch in den Bergen bei geringeren Luftdrücken. So bekommt man eine Map hin welche überall safe funktioniert und das nicht unter simulierten Bedingungen. Ich ziehe es vor dann immer Bergpässe in Österreich zu fahren, da hat man beides, Berg und Tal und dann auf die deutsche AB und den letzten Schliff unter Volllast, und dann zu Hause auf dem Dyno nochmal drüber schauen. Grade bei den neuen Kisten die an der technischen Kotzgrenze laufen mit vielen kleinen "Raffinessen" ist das die sicherste perfekteste Lösung, allerdings sehr aufwendig. Aber ein Schaden ist aufwendiger und kostspieliger. Macht aber trotzdem fast keiner den Heckmeck.

    PS: ich finde die Enkei passen wie Arsc.h auf Deckel, selbst in silber. Ich würde den glatt so nehmen! Mega Optik.
    Geändert von ROVA (08.12.2015 um 00:44 Uhr)

  15. #4335

    Standard

    Die Enkei's sind 18 Zöller, wäre interssant zu wissen, wie sich das auf die Fahrleistungen auswirkt (besser/schlechter)
    Über die Reifengröße habe ich keine Information, wäre aber schade, wenn der Abrollumfang nicht mehr optiml angepasst wäre wie bei dem Seriensetup.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •