Seite 331 von 476 ErsteErste ... 231281321329330331332333341381431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #4951

    Standard

    die luftführung vorne ist ziemlich cool

    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  2. #4952
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

  3. #4953

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard Civic Type R 2015 Downpipe

    Zitat Zitat von Cupra 300+ Beitrag anzeigen
    Das erste Leistungspaket (Milltek Catback, Mapping, Luftfilter) kommt aus der Schweiz

    Link

    Und die erste Downpipe ist auch schon gebaut.
    Sogar in 101,6mm zu 76mm auf Original Flansch zum Rest der AGA.



    HONDA Civic Type R 2015 IX FK2R FK2 TypeR CTR 3" Downpipe 4"in 3"
    http://www.ebay.de/ulk/itm/252253484633
    Geändert von Ulkbär (17.01.2016 um 12:48 Uhr)

  4. #4954
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Nicht schlecht, eine 4" auf 3" + Catback bringt mit Abstimmung bestimmt nicht nur PS sondern lässt ihn auch noch williger drehen. Aber da bereits Milltek eher skeptisch gesehen wird/wurde, vermute ich diese Downpipe (finde nichts über den Verkäufer bzw. diese Tuningfirma) bekommt nur wenig/keine Nachfrage. Mit ECE/EWG wäre bei Neuwagen auch irgendwie interessanter ...

  5. #4955

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Hab sie verbaut.... Die DP ist Handmade von 2Jungs, die ihren CTR seit September bei Touristenfahrten am Nürburgring einsetzen und es steckt keine größere Firma dahinter. Vorerst ist der Vertrieb nur in kleiner Stückzahl vorgesehen!

    Auch ohne Abstimmung ist der von Werk aus schon drehwillige CTR mit der Pipe spürbar drehwilliger. Er hängt deutlich besser am Gas und oben raus dreht er nicht mehr so stark nach, wenn man vom Gas geht um den nächsten Gang einzulegen.
    Auch klanglich gibt es eine Verbesserung. Das Turbofauchen ist deutlicher, er fängt bei gaswegnahme etwas das "rotzen" an und Kling kerniger.
    Was sich Leistungsmäßig dadurch getan hat lässt sich z.Zt nur erahnen. Leistungsmessung steht kurz bevor. Mit Vorher/Nachher Diagramm.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Ulkbär (17.01.2016 um 13:36 Uhr)

  6. #4956

  7. #4957

    Standard

    Geht damit dann die MIL an wegen fehlendem Kat oder stört das nicht weiter im System?!

  8. #4958
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Kennt einer die Nebler von Modulo? Wie ich sehe ist es tagesfahrlicht mit nebelscheinwerfern? Sieht interessant aus.

    unten gibt es eine Teilenummer, kann der Händler mit der Nummer was anfangen. Vll ist hier ja einer der bei Honda arbeitet.
    [IMG][/IMG]


    [IMG][/IMG]


    Sollten Preislich bei 280€ liegen schätze ich, kosten laut Katalog genausoviel wie die roten Leisten über dem Heckdiffusor
    Geändert von A.B. (17.01.2016 um 14:43 Uhr)

  9. #4959

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    MIL geht bei dieser auf Leistung ausgelegten Variante an, aber da gibt es Lösungen.
    Entweder Nachkatsonde beim abstimmen mit ausprogrsmieren, oder ein Teil für 35€ mitbestellen.
    Oder die Pipe gegen Aufpreis entsprechend mit 100 oder 200 Zeller bestellen. So bieten sie es ja auch an. Was da die MIL macht weiß ich nicht.

    Zum Thema ECE/EWG: Sicher bauen die Jungs gegen entsprechenden Materialpreis auch nen Kat mit ECE ein, aber bei allen Anbietern solcher Pipes hat immer nur der Kat ne Genehmigung. Die Kosten für die Genehmigung einer auf einen Fahrzeugtyp im Anwendungsbereich beschränkten Pipe wird sich keiner an's Bein binden wollen. Den sich daraus ergebenden Preis für den Endverbraucher wäre kaum einer bereit zu zahlen.
    Somit ist es prinzipiell egal, ob mit ECE genehmigtem Kat, einem ohne Genehmigung oder komplett ohne.
    Betriebserlaubnis ist so oder so erloschen und man beruhigt höchstens sein Gewissen der Umwelt wegen. Aus steuerlicher Sicht macht es keinen Unterschied.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Ulkbär (17.01.2016 um 14:36 Uhr)

  10. #4960
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Hall Leute,

    mal eine Frage die Ihren Type R schon haben, gibt es ein Handbuch für das Navi, kann man das irgendwo her bekommen. Und was sind für Karten vorinstalliert? Wie Gut & Genau Navigiert das System.

    Danke für Eure Antworten
    Geändert von Loggerhead (17.01.2016 um 21:07 Uhr)

  11. #4961
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Ulkbär Beitrag anzeigen
    oder ein Teil für 35€ mitbestellen.
    Das wird ein =2 Simulator sein bzw ein Widerstand der zwischen Lambdasonden und bzw. Stecker gesteckt oder eingelötet wird. Je nach dem welche Lösung angeboten wird. Finde die zwischensteck Lösung besser weil innerhalb einer Minuten wieder zurück gerüstet ohne bleibende "Schäden" weil man den Kabelbaum nicht zerschnippelt. Diese Lösung funktioniert wunderbar und hat den Vorteil, man muss nicht wieder zum Mapper wenn man es rück rüstet.

  12. #4962
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Wer eine DP fährt ohne Abstimmung hat den Schuss nicht gehört, besonders bei dieser Hytechbude.
    600 Ocken ist ein stolzer Preis für ein Stück Metall ohne Kat. Freut sicher auch jeden TÜV und jeder Polizeikontrolle der mal den neuen R sehen will oder meint das, das alles nur aufgesetztes GFK ist.
    Das riecht man doch volle Pulle das der Catless ist, somal man es deutlich raushören wird.

  13. #4963

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    600 Ocken ist ein stolzer Preis für ein Stück Metall ohne Kat. Freut sicher auch jeden TÜV und jeder Polizeikontrolle der mal den neuen R sehen will........
    Das riecht man doch volle Pulle das der Catless ist, somal man es deutlich raushören wird.
    Wenn's Leistung, Drehmoment, Ansprechverhalten und Klang bring bin ich gerne bereit dafür zu zahlen. Und das tut diese Pipe alles!
    Vor allem habe ich mich auch für diese Downpipe entschieden, weil sie bei der Polizeikontrolle oder der Hauptuntersuchung wenig bis garnicht durch ihre Bauweise auffällt! Man sieht sie von oben kaum und selbst wenn, glaubt man a) sie wäre Original und b) es wäre der KAT. Von unten sieht man sie garnicht wegen der Verkleidungen.
    Zumal es jedem der sie im Straßenverkehr nutzt klar sein dürfte das es nicht legal ist Teile ohne Bauartgenehmigung an seinem Fzg zu montieren. DAS sollte auch kein Thema sein, denn wer sich ne non Resonatet, Klappenamlage, Schslldämpferersatz oder sonstwas an AGA ohne ECE unters Auto hängt ist genauso dran und sowas fällt dem Prüfer oder Polizisten 100x schneller auf. Der Polizei weil's zu laut ist und dem Prüfer spätestens dann wenn er unterm Auto steht und keine Kennung auf den freiliegenden Schalldämpfern sieht. Und abstimmen sollte man die Bude selbst dann, wenn man "nur" die Schalldämpferanlage tauscht.
    Geändert von Ulkbär (18.01.2016 um 07:28 Uhr)

  14. #4964
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Ohne Kat war früher und ist es heute sicher auch noch eine Steuerhinterziehung. Das ist es mir absolut nicht wert.

    Was sagt die Garantie des Fahrzeugherstellers dazu? Denke dürfte kritisch gesehen werden.

  15. #4965
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    Kennt einer die Nebler von Modulo? Wie ich sehe ist es tagesfahrlicht mit nebelscheinwerfern? Sieht interessant aus.

    unten gibt es eine Teilenummer, kann der Händler mit der Nummer was anfangen. Vll ist hier ja einer der bei Honda arbeitet.
    [IMG][/IMG]


    [IMG][/IMG]


    Sollten Preislich bei 280€ liegen schätze ich, kosten laut Katalog genausoviel wie die roten Leisten über dem Heckdiffusor

    Zitat Honda Teileprogramm: NOT FOR USE IN YOUR COUNTRY. Sprich Honda liefert die dinger nicht ins Ausland. Wenn dann über JP-Carparts oder Amayama zu bestellen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •