Seite 333 von 476 ErsteErste ... 233283323331332333334335343383433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #4981

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    ich bezweifle das jemand heraushört ob ein Kat verbaut ist oder nicht, solange er keinen direkten Vergleich hat. Und ein Sportliches Auto kann auch sportlich klingen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #4982

    Standard

    Die Polizei ermittelt das mit Messgeräten - und da gibt es Max.Werte. Wenn die überschritten werden darf man dann zur weiteren Überprüfung vorfahren.

    Wenn jemand was verändert wäre es sinnvoll vorher und nachher zu loggen - z.Bsp. mit der Torque App. So lässt sich schon mal schnell ermitteln ob man was erreicht hat.

  3. #4983
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Der war gut... das riecht sogar einer mit massiver Erkältung aus 20 Meter Entfernung wenn eine aktuelle Karre ohne Kat gerade im Stand läuft!

  4. #4984

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Die Geräuscherhöhung liegt sicher in der Toleranz und fällt keinem Polizisten auf. Wir reden hier nicht von einem fehlenden Mittel oder Endschalldämpfer.

    Meinst du dein TypeR hat Serie 337PS korrigiert? Der hatte 347PS gemessen!
    Glaub nicht das ein Serien TypeR so gut im Futter steht.

    Von den Jungs wird sicherlich noch was hinsichtlich vorher/nachher kommen.
    Die waren übrigens grad dabei ne AGA zu bauen als ich meine Pipe geordert hab.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #4985
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Auch mit nicht abgenommenem Nachrüstkat ist es Steuerhinterziehung.
    *Dito*...bin mit ach und Krach aus so einer Nummer rausgekommen
    Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden, aber beim Turbo gibt es genug legale Mittel um noch paar PS rauszukitzeln.

  6. #4986
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Man hört das wie gesagt raus wenn man ein bisschen Ahnung hat. Eine DP ohne Kat klingt wie eine Coladose und riechen tut man das auch und zwar extrem.

    Ulkbär guck dir doch mal die Kurve an, da denkt man da war ein Krüppel auf der Rolle, selbst wenn man es glättet sieht es scheiße aus.
    Warum man den Motor schadet? Ganz einfach.

    Die Ecu regelt gegen. Logisch. Aber die Ecu ist hier nicht 100x die Sekunde am Regeln. Sondern sie überwacht in Intervallen. So ihr ändert den Spool, was passiert? Sie überwacht nicht schnell genug den Ladedruck, geht also rauf und runter. Siehe Kurve.
    Die OEM Kurve beim Type R sieht aus wie geleckt, die könnte von einem Sauger stammen, wie von der Schnur gezogen. Die gezeigte Kurve von Ulkbär sieht ehr nach Seekrank aus.
    Durch den zu schnellen Spool weil die trubine nicht gebremst wird durch die OEM DP, bekommt der Lader, Ladedruckspitzen. Einfache Physik, sie regelt dann gegen, dann sieht das so aus.

    Um auf das Ansprechverhalten anzusprechen. (gilt im unteren Drehzahlbereich quasi aus dem Keller).
    Was macht eine große Abgasseite anders, als eine kleine?
    Richtig.
    Die Kleine beschleunigt schneller als die große, mit weniger Drehzahl, da sie nicht die Abgasmasse braucht um zu beschleunigen.
    So jetzt macht ihr eine 4Zoll DP rein, wo massig Platz ist für Abgase. Was passiert? Richtig, die Trubine wird träger ansprechen, wenn sie in Fahrt ist, ist es was anderes.

    Daher nochmal.
    Eine DP ohne Abstimmung ist für die Tonne und 347PS bei 3° Ansaugluft. Das ist eine Sensation das kalte Luft Leistung bringt.
    Der soll das mal nach EWG hochrechnen so wie der Honda angeben ist 310 EWG PS. Dann wird man ganz schnell sehen das er vielleicht bei echten 320/325PS liegt, was er nicht vielleicht auch schon vorher hatte? Vielleicht bringt die DP auch 5-10PS Peak, mag ich garnicht abstreiten, aber dann sieht die Kurve so aus wie auf dem Dyno da. Ich nenne das Liebevoll: Schüttelfrost.

    Wer also 35 Blatt für einen Neuwagen ausgibt und das unbedingt braucht. Der macht das ganze legal und lässt sich eine DP mit Zulassung bauen. Man bedenke das es seid diesem Jahr härtere Regeln gibt für unsere Neuwagen Jogi´s .

    PS:
    Ahmet, das mit den Reifen kam erst im nachhinein. Verdacht auf Leistungssteigerung und Punkt. Dann wurden die voll auseinander genommen. War alles abgenommen und eingetragen, an der Aga am Fahrwerk und Co gab es nichts zu rütteln. Verdacht auf Leistungssteigerung, zu tief und Auspuff zu laut. Punkt Karre weg. Alle 3 Sachen konnten nicht bewiesen werden.
    Reifen innen abgefahren heißt nicht blank sondern nur noch 2,5mm statt wie außen 6. Kleinigkeiten waren gemeint: mit Ölfeuchten Simmerring und einer Buchse die porös war.
    Glaub mal die ziehen dir die karre schneller lang als du gucken kannst und ein FK2Turbo ist nunmal verdammt auffällig. Den sieht man schon aus 300m Entfernung (um es mal zu überspitzen).
    Geändert von RaZeR (18.01.2016 um 21:51 Uhr)

  7. #4987
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Auch mit nicht abgenommenem Nachrüstkat ist es Steuerhinterziehung.
    Ganz genau, deswegen hab ichs mit dazu geschrieben! Viele denken mit Kat ist das erledigt, er muss aber auch eine Zulassung haben, sonst ist das wie ohne Kat fahren.

    Mal ne Strafe wegen ner Ordnungswidrigkeit zahlen lass ich mir eingehen, aber auf Straftaten und Steuerdelikte hätte ich wegen paar PS keinen Bock.
    Geändert von ROVA (19.01.2016 um 01:43 Uhr)

  8. #4988

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich denke ich habe mich vielleicht im Falschen unterforum angemeldet. Dachte es würde um Erfahrungen mit dem TypeR und / oder seiner Zubehör.- Teile gehen und nicht um: Wirkungsweise eines Katalysators, seiner schalldämpfenden Eigenschaften und rechtlichen Konsequenzen bei Demontage.

    Wollte lediglich auf eine DP hinweisen und meine Erfahrung mit dieser kundtun. Leider hat dies etwas zum Abkommen vom Thema geführt und ich entschuldigen mich dafür bei allen mitlesenden.

    Erstaunlich das beurteilt werden kann das sich der TypeR ohne kat anhört wie ne leere Coladose und das es sich die Lautstärke zudem noch so erhöht das es jeder wahrnimmt ohne es selbst gehört zu haben.
    Schön auch, dass aus nem Leistungsdiagramm was Drehmoment und Leistung zeigt und über das Rad aufgenommen wurde sogar Druckspitzen aufgrund der Downpipe erkannt werden können. Demzufolge gibt es Genies die an einem Diagramm erkennen können das eine DP verbaut ist. Glückwunsch zum Talent! Das könnte nicht etwa durch die Regelung oder Regelglieder hervorgerufen werden die Arbeiten und ggf etwas langsam sind??? Oder auch ein bißchen was mit Schupf an der Roll zu tun haben der immer da ist?
    Wer hat denn eine so schön saubere Kurve eines sonst serienmäßigen TypeR mit einem Verlauf wie an der Schnur gezogen mit dieser Skalierung?Bei anderer Aufteilung sieht die Kurve auch glatter aus.
    Damit meine ich ein ungeglättetes Diagramm einer Leistungsmessung und kein abgedrucktes Wunschdiagramm des Herstellers in irgendeiner Zeitung. Das sind nämlich sehr oft geglättete Diagramme und oft sogar des reinen Motors ohne Kupplung und Getriebe auf dem Prüfstand.(ohne km/h Angabe)
    Die Realität sieht leider anders aus.
    Zum gezeigten Diagramm: Die Lufttemperatur ist ablesbar (6 Grad sehe ich) aber dies sollte durch die Korrektur der Leistung berücksichtigt und auf Norm angepasst/umgerechnet worden sein. Gemessen wurden nämlich 313,3PS am Rad, daraus über die Verlustleistung errechnet 347,3PS am Motor und korrigiert 337,6PS

    @ RaZeR (aber bitte nicht als Angriff deiner Person verstehen): Zum Thema saubere Leistungskurve wie geleckt und von der Schnur:Am besten stellst du deinen TypeR mal auf die Rolle und zeigst das Diagramm mit gleicher Skalierung. Aber nachher nicht traurig sein...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Ulkbär (19.01.2016 um 13:29 Uhr)

  9. #4989
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Es war mir immer irgendwie bewusst - wir sind tatsächlich Genies


    Aber eigentlich nur im Abschweifen ...
    crypto paying accepted

  10. #4990
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Ich find es gut das Ulkbär sich hier angemeldet hat und uns den Link zur DP weitergereicht hat. Ich wusste davon nämlich bis dato noch nix.

    Ob man die jetzt verbaut, ist jedem selbst überlassen. Steuerhinterziehung hin oder her, jeder weiß was er tut. Und gerade den Leuten die partout eine ABE/EWG-Zulassung oder E-Prüfzeichen wollen, lassen die Finger davon. Ende.

    Jetzt tut mal nicht alle so als würde hier jeder im Rahmen der StVO fahren und lasst mal die Kirche im Dorf

    Bitte wieder BTT.
    Es geht um Erfahrungsberichte (News, Tuning, Fahreindrücke, etc) mit dem Turbo-Ufo und nicht was bei MPS, GTi und Konsorten so Phase ist

  11. #4991
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Finde Informationen beiderseits sehr hilfreich!
    Keiner soll sich verdümmt fühlen, sind halt nur andere Ansichten.
    "Der har immer Recht" Pokal wird hier nicht verliehen.

  12. #4992
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    @Ulkbär: RaZeR hat keinen TypeR. Ich zwar acuh nicht, aber er steht auf der Wunschliste ganz oben xD

  13. #4993
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard



    Hatte wir das schon?

  14. #4994
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Jop, war schon da.

    Zur Downpipe: irgendwann könnte/dürfte/sollte eine ECE-Variante von Milltek oder Supersprint kommen, dann muss auch keiner zu der Selfmade-Catless greifen, obwohl er es gar nicht will. Zum 2-3 fachen Preis gibt es dann ein reines Gewissen.
    Geändert von SaintEzekiel (19.01.2016 um 15:29 Uhr)

  15. #4995

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Die Jungs haben ihrer Auktion ein Diagramm des abgestimmten TypeR mit oben genannter 4"in3" Downpipe zugefügt. 382PS und 538Nm




    http://r.ebay.com/KyQIJO


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •