Seite 346 von 476 ErsteErste ... 246296336344345346347348356396446 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.176 bis 5.190 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #5176
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Also der r schaltet auch nach Vollgas ab sobald man stehen bleibt. Habs ausprobiert: Öl 120 Grad und aus die Maus an der ab-Ausfahrt..... Daher immer den Mist abschalten.
    nur im +r Modus ist Start/stop deaktiviert....
    Grüsse vom Meister!!

  2. #5177
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Der Civic Type R schaltet sich nach einer Hetzfahrt sofort ab sobald er steht. Das machen viele Hersteller so. Das kenne ich von den VAG´s und von den neuen Mercedes... auch nicht anders. Gerade noch bis in den roten, abgebremst zack Motor aus.
    Es gibt einige Hersteller die das Temperaturabhängig programmiert haben, beim Honda wollten sie es ebend nicht. Ka ob der eine elektronsiche Ölpumpe hat, wäre auf jedenfall das Mind.

    Eine Schaltanzeige ist nicht gekoppelt an der Euronorm. Ich habe Euro 4 und keine, meine Frau hat euro 5 und sie hat eine, sie hat aber kein Start Stop System. Mein Auto weiß aber trotzdem in welchem Gang es sich befindet und kann über ein Zusatzgerät angezeigt werden.

  3. #5178
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Macht er ja vielleicht, vielleicht hat noch niemand das Öl/Wasser heiß genug gehabt, wer weiß...
    Außerdem denk ich nicht das der Motor wegen den 20 Sek. die er an der Ampel aus ist, hops geht.
    Vielleicht gibt's ja auch gesetzliche Vorschriften damit er die Euro 6 bekommt, so wie z.B. die Hoch-und Runterschaltanzeige, die geht auch nicht aus wenn er im +R Modus ist.
    Beim CR-Z war die z.B. ausgeschaltet im Sportmodus, der hatte aber nur Euro 5.
    Die beiden Schaltpunktanzeigen darfst du nicht vergleichen. Beim CR-Z ist sie für effizientes Schalten was den Verbrauch angeht, beim R ist sie für effizientes Schalten, was die Leistung angeht.
    Sprich die Logik der Anzeige ist komplett umgekehrt. Würde der R einen weiteren Öko-Modus haben, den man neben Normal und R hätte, müsste man hier die Schaltanzeige abschalten.
    Oder bei beiden Fahrzeugen die jeweilige Anzeigelogik an die entsprechenden Fahrmodi anpassen.

    Was aber Fakt ist, kein Triebwerk verkraftet es gut, wenn es direkt nach Vollastbetrieb im heißen Zustand direkt abgestellt wird. "Steter Tropfen höhlt den Stein." Der Turbomotor wird nicht direkt nach Start-Stop Vorgang Nummer drei zerfallen, aber auf lange Zeit ist man ganz sicher gut beraten, so einen Motor artgerecht zu behandelt, wenn er auch artgerecht betrieben wird/wurde.
    Das gehört sich einfach so, dass man Motoren, speziell Turbomotoren, "kalt fährt". Warmfahren ist ja mittlerweile den meisten Leuten auch ein Begriff geworden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #5179
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Da habe ich etwas mit der Frage bewirkt. So war das nicht geplant.
    Also einsteigen, abschalten und gut.

  5. #5180
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ist ja nicht schlimm. Fragen kostet ja nichts und eventuell lernt ja noch jemand was, wenn man so mal kurz OT geht.

    Und ich denke auch, für den geübten R-Fahrer wird das in Fleisch und Blut übergehen, wenn man ballert, dann Start-Stop aus.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #5181

    Standard

    Mal eine kurze Frage.....in diversen Autozeitungen und Tests des CTR wurde immer davon gesprochen dass das adaptive Fahrwerk in vier unterschiedlichen Stufen eingestellt werden kann. Nachdem ich das Fahrzeug am Freitag abgeholt und mich durch die BDA gewurschtelt habe, konnte ich aber diesbezüglich nix finden, bzw. habe keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Kann es sein, dass die Dämpfer sich nur im R+ anders einstellen?

  7. #5182

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Das hab ich ehrlich gesagt noch nirgends gelesen/gehört...
    Das Fahrwerk wird nur im +R Modus um 30% härter, was anderes hab ich noch nirgends gelesen.

  8. #5183

    Standard

    Guckst Du Hier......http://www.autozeitung.de/tracktest/...ic-type-r-2015. Ist vom 15.12.15. Hab auch schon den gesamten BC durchsucht. Scheint wohl ne Fehlinformation zu sein. Aber davon ab, habe schon viele Autos gefahren, aber der CTR ist echt die Krönung....

  9. #5184
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Honda Connect? Speziell interessiert mich die Zusammenarbeit mit einem iPhone.

    Die Frage ist ganz allgemein gemeint.

  10. #5185
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    @ hejabvb Glückwunsch zum CTR und immer knitterfreie Fahrt!
    In welcher Farbe hast du dein Auto gekauft?

  11. #5186

    Standard

    Jau danke, ist ein GT in weiß. Zufällig stand noch einer rum und da konnte ich nicht nein sagen.

  12. #5187
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Die beiden Schaltpunktanzeigen darfst du nicht vergleichen. Beim CR-Z ist sie für effizientes Schalten was den Verbrauch angeht, beim R ist sie für effizientes Schalten, was die Leistung angeht.
    Sprich die Logik der Anzeige ist komplett umgekehrt. Würde der R einen weiteren Öko-Modus haben, den man neben Normal und R hätte, müsste man hier die Schaltanzeige abschalten.
    Oder bei beiden Fahrzeugen die jeweilige Anzeigelogik an die entsprechenden Fahrmodi anpassen.

    Was aber Fakt ist, kein Triebwerk verkraftet es gut, wenn es direkt nach Vollastbetrieb im heißen Zustand direkt abgestellt wird. "Steter Tropfen höhlt den Stein." Der Turbomotor wird nicht direkt nach Start-Stop Vorgang Nummer drei zerfallen, aber auf lange Zeit ist man ganz sicher gut beraten, so einen Motor artgerecht zu behandelt, wenn er auch artgerecht betrieben wird/wurde.
    Das gehört sich einfach so, dass man Motoren, speziell Turbomotoren, "kalt fährt". Warmfahren ist ja mittlerweile den meisten Leuten auch ein Begriff geworden.
    Spy ich muss dir Widersprechen, der CTR hat 2 Schaltanzeigen. Einmal die RPM bestimmt im oberen Tacho und einmal die "grüne" Schaltanzeige im Drehzahlmesser.

  13. #5188
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ach cool, wusste ich gar nicht! Danke für die Info. Gut, also hat der CTR beide Logiken.
    Beim CRZ fehlt es aber.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #5189
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von CRXMaus Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Honda Connect? Speziell interessiert mich die Zusammenarbeit mit einem iPhone.

    Die Frage ist ganz allgemein gemeint.
    hab das teil im cr-v.
    mit iphone alles tacko, aber das connect an sich ist eine enttäuschung - keine echtzeitmedlungen und keine apps im hondastore.....honda lernt es einfach nicht. die kaufen ein gutes teil ein, sobald auf dem markt, wird aber keine kohle investiert und nix weiter gemacht, so dass die meisten funktionen (mirrorlink pp.) leider bei den meisten nicht funzen.
    auf motortalk gibt es da paar spannende beiträge zu....
    Grüsse vom Meister!!

  15. #5190

    Standard

    Aber ansonsten ist es nicht so schlecht. Telefon, Radio, Bordcomp., Navi... funzt alles. Und optisch passt es auch.

    @hejabvb: Lese das auch zum ersten mal^^ Die haben da wohl was durcheinander gebracht mit dem neuen Focus RS

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •