Seite 440 von 476 ErsteErste ... 340390430438439440441442450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.586 bis 6.600 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #6586
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    Proto Type R war heute auch wieder auf der Nordschleife unterwegs
    http://www.bridgetogantry.com/bugatt...ll-hit-i-pool/
    Scheint wohl so, dass Honda an dem Temperaturmanagement gearbeitet hat. Die Hutze auf der Motorhaube, gab es nicht von Anfang an:


  2. #6587

    Standard

    In einem Japanischen magazin war mal die Rede dass der nächste CTR SH-AWD haben könnte und 350ps


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  3. #6588

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Das kann ich mir kaum vorstellen. Die Hardware unter dem neuen Type R wird in weiten Zügen mit dem aktuellen FK2R identisch bzw. sehr ähnlich sein. Ein Allrad würde eine weitgehende Neukonstruktion erfordern.
    Von daher halte ich AWD im kommenden CTR für eher unwahrscheinlich.

  4. #6589

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Der neue Civic ist unter dem Blech komplett neu, neue, globale Plattform. Unter anderem auch wieder eine Einzelradaufhängung an der HA. Ganz unwahrscheinlich ist ein Allrad nicht, wobei das entgegen der Tradition ginge. Civics waren fast schon immer nur FWD, allerdings gibt's in Japan einige andere dort verkauften Hondas mit Allrad, glaub sogar den Jazz/Fit. SH-AWD allerdings nur im Legend und da auch nur als Hybrid.

  5. #6590

    Standard

    Die eine Top Gear Folge hat soo viel kaputt gemacht als sie das Halbwissen verbreitet hat, dass eine Verbundlenkerachse Untersteuern erzeugt (soll nicht heißen dass ich denke dass du das so siehst Yellow). Hat der Neue den Tank wieder unter den Vordersitzen oder unter der Rücksitzbank? Angeblich der "sportlichste Civic bisher", die amerikanischen Tester finden ihn mit dem 1.5 Turbo wohl schon ziemlich gut. Wäre imo aber schön wenn die Karre mal wieder etwas kleiner und leichter würde. Glaube auch nicht an SH-AWD im Civic, denke mal Honda wird das nur noch in der elektrischen Variante forcieren.

  6. #6591
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Die eine Top Gear Folge hat soo viel kaputt gemacht als sie das Halbwissen verbreitet hat, dass eine Verbundlenkerachse Untersteuern erzeugt (soll nicht heißen dass ich denke dass du das so siehst Yellow). Hat der Neue den Tank wieder unter den Vordersitzen oder unter der Rücksitzbank? Angeblich der "sportlichste Civic bisher", die amerikanischen Tester finden ihn mit dem 1.5 Turbo wohl schon ziemlich gut. Wäre imo aber schön wenn die Karre mal wieder etwas kleiner und leichter würde. Glaube auch nicht an SH-AWD im Civic, denke mal Honda wird das nur noch in der elektrischen Variante forcieren.
    Nachdem was ich gelesen hab, kann mich aber nicht mehr genau erinnern wo, soll der neue keine "Magic-Seats" mehr haben und der Tank wieder unter die Rücksitzbank wandern.

  7. #6592
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Also der bald in Europa kommende Civic, wird defintiv besseres Handling haben, weil die Karosseriestruktur/Steifigkeit ordentlich verbessert wurde. Um mal Zahlen zu nennen: 19% höhere Biegesteifigkeit und 25% höhere Torsionssteifigkeit (unter anderem durch ein eingebrachtes "Blechringprofil" hinter der Rücksitzbank) vom Body In White. Das ist schon "eine kleine Welt" an Unterschied Der Luftwiderstand ist im Gegensatz zum aktuellen Modell gesenkt worden (um ca. 12%). Allein die Karosserie hat grob 31 kg abgespeckt.
    Bezüglich des Allrads bin ich mir nicht ganz sicher. Platz bzw. ein Tunnel im Unterboden ware zwar vorhanden,
    http://www.repairerdrivennews.com/wp...civic-guts.jpg
    aber ich habe noch kein Bild vom Unterboden gesehen, wo man die ganze Auspuffanlage sieht (ob da noch eine Kardanwelle reinpassen würde). Zu wünschen ware es, weil die Leistung beim nächsten Type R sicherlich nicht weniger werden wird und die 310 PS mit straßenzugelassenen Goodies schon so ziemlich die Kotzgrenze für eine Vorderachse bilden.
    Mir persönlich ware es egal, ob man dadurch von irgendeiner "Tradition" (Frontantrieb) abweicht, solang das Auto dadurch besser fahrbar ist und nicht an Dynamik verliert. Ich denke, viele hier wünschen sich ein Allrad in dem Type R.

  8. #6593
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    unter anderem durch ein eingebrachtes "Blechringprofil" hinter der Rücksitzbank) vom Body In White.
    Kannst du das mit => vom Body in White <= mal übersetzen?

    ciao Maris

  9. #6594
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Heckantrieb wäre doch am schönsten wenn man schon an Kardanwelle und Tunnel denkt... und damit würde man auch keine Tradition brechen. RWD TypeR gab es ja schon...

  10. #6595
    Pampersbomber Avatar von tok`
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Bergisch
    Beiträge
    4.501

    Standard

    http://www.autobild.de/artikel/civic...t-9721543.html

    Hat da einer den vollständigen Test zu / gelesen?

  11. #6596

    Standard

    frage mich wo der 4 Sekunden langsamer sein soll als der Peugeot
    Edit: haben die wohl nur falsch in die Bildergalerie übernommen, tatsächlich ist er 1/10s schneller
    Geändert von Steel (15.06.2016 um 14:27 Uhr)

  12. #6597
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Jop. Muss schon sagen der Golf is ne richtig geile Sau. In der 0815 Golf Welt. Würde den clubsport gerne mal Probe fahren. Schauen ob er im Alltag besser klar kommt als der FK2R gut was auch nicht schwer sein sollte.

  13. #6598

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von tok` Beitrag anzeigen
    http://www.autobild.de/artikel/civic...t-9721543.html

    Hat da einer den vollständigen Test zu / gelesen?
    Ja, ich. Die beiden VAGs sind auf Cupreifen unterwegs und 1 bzw. 2 Sek schneller als der CTR. Der Franzmann ist fast gleichschnell.

  14. #6599
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=1hxNcvhvL5o

    oder






    Schön wäre wenn man mal alle mit Semis Ausstattet oder alle mit normalen Sportreifen. Immer dieser Aepfel/Birnen-Vergleich damit es irgendwann knapp ist.

  15. #6600
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Krass, dass der Golf eine so viel schlechtere Zeit auf 250km/h hat als alle anderen...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •