Seite 201 von 476 ErsteErste ... 101151191199200201202203211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3001
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Turbo läuft Turbo säuft, ist so bleibt so. Logische Sache, Leistung durch Ladedruck Sauerstoff braucht angemessen Sprit sonst Kolben weg. 30 Liter sind da völlig ok beim ballern und über 300PS.
    Geändert von SPY#-2194 (05.09.2015 um 06:47 Uhr) Grund: bullshit entfernt

  2. #3002

    Standard

    Und.......Turbo säuft.....stimmt schon lange nicht mehr, schon garnicht, wenn Honda das angeht.
    Rurbo kann sehr ffizient sein, oder meinst Du, die Honda Leute sind so blöd?
    Geändert von SPY#-2194 (05.09.2015 um 06:48 Uhr) Grund: bullshit entfernt

  3. #3003
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Es ist schön, dass Du die Marke Honda so verteidigst - und es sind meist ja auch gute Produkte. Aber Wunder vollbringen die auch nicht. Und Du solltest vielleicht auch nicht alle Verbrauchswerte glauben bzgl neuer Turbomotoren. Wenn die Leistung bringen müssen - dann saufen die. Auch die vielgelobten "Wunder-TSi" (die ich für mit die schlimmsten Motoren halte).

    Im Übrigen konnte ich auch bei nahezu allen meinen Honda-Benzinern (und das waren bisher einige) beobachten, dass die bei zurückhaltender Fahrweise sehr sparsam sind - bei Tempi über 130 haben bisher alle angefangen zu saufen. So kann ich den CU2 problemlos mit 7,0 fahren - aber auch problemlos mit 17 und mehr.

    Man muss in einem Forum wie diesem hier sicherlich nicht jedermanns Meinung teilen, auch nicht die von langjährigen Mitgliedern die sich mit tausenden Beiträgen beteiligten (tue ich auch nicht). Aber dieser Ton ist denke ich doch unangemessen.
    Geändert von SPY#-2194 (05.09.2015 um 06:49 Uhr) Grund: bullshit entfernt

  4. #3004
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Was meinst du wie ein Turbomotor funktioniert. Geringer Hubraum aber viel Leistung braucht viel Sauerstoff und logischerweise auch angemessen viel Sprit, sonst zu mager und bumm. Da gibts auch keine Honda Zauberbohnen die das besser machen!

    Man kann den Motor im Teillastbereich und durch teurer Materialien, enge Toleranzen und dünnem Öl sehr effizient machen heutzutage, der NEFZ Verbrauch zeigt es, dies ist aber nur möglich wenn man eben realitätsfremd misst. Bei Volllast gilt immer noch die alte Regel, Turbo läuft Turbo säuft! Außer du findest ein Material und Sprit welches nicht wegbrennt wenn man Lambda 1,6 fährt und zündet.

    Und 8-30 Liter finde ich durchaus ok für 2 Liter und über 300PS, da ist weder etwas verwerfliches dran noch ungewöhnlich.
    Geändert von SPY#-2194 (05.09.2015 um 06:45 Uhr) Grund: bullshit entfernt

  5. #3005
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Der Verbrauch ist doch voll in Ordnung.
    2010 beim BMW Leipzig im Langzeittest hatte ich mit dem 130i und beim 135i etwa 11l Durchschnittsverbrauch auf 40000km gesehen. Und die Fahrer sind damit nicht auf der Rennstrecke rumgeheizt.

    Wenn mein MB9 nach ner halben Stunde es mal auf 180kmh gebracht hat, werde ich auch mit nem Verbrauch von 12-13l beglückt, und der hat nen ECO VTEC mit 115PS..
    Kraft kommt von Kraftstoff, da ist es Wurst was es für ein Motor ist.

  6. #3006

    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    491

    Standard

    15L finde ich auch vollkommen OK.
    Wenn ich mit der Supra richtig knallen lasse einen abend lang dann waren 80l in 120Km weg, ok hatte eine etwas fette sichere mappe gefahren.
    Kraft kommt von Kraftstoff und Zaubern können die weder bei Honda noch bei VW oder bei der NASA.

  7. #3007
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich bin auch dafür, dass hier jetzt mal mehrere Leute in sich gehen und über ihr Verhalten hier nachdenken!!!

    Thema ist ab sofort wieder CTR 2015 und das in einem richtigen Ton! Sonst bekommen hier Leute mal Schreibpause, um sich an der frischen Luft etwas regenerieren zu können!

    Es kann nicht sein, das hier jemand wie Procar nach Jahren zurück kommt und innerhalb von ein paar Seiten den Kanal direkt voll hat. Daran sieht man deutlich, das hier was schief läuft.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #3008
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Und.......Turbo säuft.....stimmt schon lange nicht mehr, schon garnicht, wenn Honda das angeht.
    Rurbo kann sehr ffizient sein, oder meinst Du, die Honda Leute sind so blöd?
    Stimmt, Honda ist bekannt für seine leistungsstarken und vorallem sparsamen Turbomotoren!

    Total lächerlich diese Verbrauchsgespräche. Das geht mir immer total auf die Eier....
    Wer Leistung möchte, soll auch gefälligst in Kraftstoff investieren oder Peugeot 107 fahren...man man man!
    Geändert von Sauerländer (05.09.2015 um 08:07 Uhr)

  9. #3009
    Avatar von Mike-EG6
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Zitat Zitat von sauerländer Beitrag anzeigen
    stimmt, honda ist bekannt für seine leistungsstarken und vorallem sparsamen turbomotoren!

    Total lächerlich diese verbrauchsgespräche. Das geht mir immer total auf die eier....
    Wer leistung möchte, soll auch gefälligst in kraftstoff investieren oder peugeot 107 fahren...man man man!
    richtig!!!!

  10. #3010

    Standard

    Genau! Immer Vollgas! 10 mal Tanken pro Stunde! 1000€ im Monat für Benzin, wer das nicht will soll gefälligst Dreirad fahren!
    Oder man akzeptiert einfach mal das jeder unterschiedliche Anforderungen an ein Auto stellt, und Effizienz auch bei einem sportlichen Auto wichtig sein kann.

  11. #3011
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Seh ich genauso. Ich freu mich bei meinem viel mehr wenn eine 7,x im Bordcomputer steht als wenn ich die 0-200 in was weiß ich drücke. Ist im Alltag einfach relevant was die Kiste verbraucht. Das hat auch nix damit zutun das man nicht in Kraftstoff investieren will, totaler Schwachsinn. Ist schlicht nicht akzeptabel das ein 2l 4Zyl. Civic sich genehmigt was er will und das dann als irrelevant abstempelt.

  12. #3012

    Standard

    Komme gerade vom Nürburgring (VLN) und hatte heute sehr interessante Gespräche, u.a. mit Christian Menzel, das ist der, der die Rekordrunde mit dem Civic gefahren ist, da die Honda Werksfahrer zu langsam waren.

    Erst hat er nicht so recht gewußt, ob er überhaupt was sagen darf, aber dann hat er doch ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert.

    Also, bei dem Rekordauto handelte es ich um einen Prototypen (Vorserie), der einige Kleinigkeiten nicht an Bord hatte, um das Gewicht des Käfigs zu kompensieren.
    Ansonsten war das Auto nicht großartig modifiziert, auch keine Mehrleistung.
    Warum das Auto so schnell auf der Döttinger Höhe ware, konnte er mir aber nicht sagen, aber das wäre wohl normal für ein im Topspeed dermaßen schnelles Auto.
    Im Bereich der reinen Fronttriebler gibt es wohl nichts besseres und Zeitenmäßig wird das auch schon richtig eng.
    Mit dem 400 PS starken Golf, der am gleichen Tag gefahren wurde, war man wohl knapp 2 Sekunden langsamer.

    Christian war vom Fahrverhalten und der Power richtig angetan, er hat lediglich die zu hohe Sitzposition und das schnöde Plastikinterior bemängelt.
    Ansonsten meinte er, alles tip top und man könne den Wagen wirklich ruhigen Gewissens empfehlen, ohne jegliche Einschränkung.
    Nur das Fahrwerk im +R Modus wäre nicht für die Straße geeignet, das muß also wirklich Hardcore sein, wenn ein Rennfahrer das sagt.

    Wie ich heute von einem Fahrwerksingenieur von H&R gehört habe, wntwickelt diese Firma gerade ein Gewindefahrwerk für den R, da wohl einigen das Serienfahrwerk zu 'hoppelig' ist.
    Die Schwierigkeit besteht jedoch darin, das das OEM Fahrwerk elektronisch entkoppelt werden muß und das scheint nicht ganz einfach zu sein.
    In ein paar Wochen weiß ich mehr.

    Ist also schon etwas Bewegung auf dem Markt, bin gespannt, ob Honda eine Rennversion Light für nächstes Jahr baut.

  13. #3013
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Mal ne andere Sache, warum ist die Hinterachse auch so ne Verbundlenkerkonstruktion wie beim Vorgänger? Oder anders gesagt, warum hat Honda keine Einzelradaufhängung hinten verbaut?


  14. #3014
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Günstiger in der Produktion und man bekommt recht einfach mehr Kofferraum/Innenraumvolumen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #3015

    Standard

    Günstiger in der Produktion und man bekommt recht einfach mehr Kofferraum/Innenraumvolumen
    Ganz richtig.
    Die Konstruktion ist sehr ähnlich dem Vorgängermodell FN2, aber selbst das WTCC Auto nutzt diese Konstruktion.
    Beim FN2 ist die HA bei sehr hohem Tempo sehr agil, mir persönlich zu agil, man denkt immer, das Heck kommt.
    Mit Spurverbreiterungen +50mm (2x25mm) an der HA habe ich das Problem gelöst.
    Ich denke mal, beim Neuen wird das ähnlich sein.
    Kann man also mit sehr einfachen Mitteln verbessern.

    Übrigens hat die Zeitschrift 'sport-auto' den CTR schon auf der Nordschleife getestet.
    Ist also nur noch eine Frage der Zeit, wann dieser Test erscheint......dann wissen wir mehr.

    Erfahrungsgemäß liegen so 10-15 sec zwischen der Minimalzeit und der Testzeit, also wird das Ergebnis so um die 8 Minuten 5 Sekunden sein.

    Beim NSX-R war das ähnlich, sport auto hat 8.09 gefahren, der Japaner 7.56.

    Man darf bei diesen Zeitvergleichen aber nicht vergessen, dass die Nordschleife durch die Neuasphaltierungen jedes Jahr schneller wird!
    Geändert von Procar Specials (05.09.2015 um 18:52 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •