Seite 207 von 476 ErsteErste ... 107157197205206207208209217257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3091
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Interessant. Wozu hat man denn die Karre auf Ausstellung und Messen gestellt? Um dann das Interesse und die Nachfrage zu ignorieren?

    Honda Markteting, mal wieder. Die Karre ist hier allem Anschein nach ausverkauft ohne auch nur EINEN Werbespot über die Sender laufen gelassen zu haben.
    Das ist erschütternd und erfreulich zugleich. Allem Anschein nach hat die Marke doch noch viele Fans ... oder einfach nur "genug" Händler wo sich fast jeder so ein Ding auf den Hof stellt als Aushängeschild.

    Den 2017er CTR gibts dann aber schon mit Mehrleistung, oder? So 311PS wären gut.
    Ich war ja zur Vorstellung am Nürburgring und da war auch nen Marketing Assistent aus UK und da hatte ich auch schon gesagt sie sollten mal für so einen tollen Wagen nen bissel mehr die Werbetrommel drehen. Weit gefehlt, selbst nachdem ich per Facebook mal danach gefragt habe, kam nichts und da ich selbst bei nem Fernsehsender in nem Bereich arbeite, wo ich mit Werbung zu tun habe muss ich sagen, das ist sehr armseelig was Honda da abliefert. Dabei können die richtig gute Spots produzieren, aber wahrscheinlich ist es genau so, dass Honda dann die Nachfrage gar nicht mehr bedienen kann.

    2017 neuer CTR, hatte ich da was verpasst oder meint ihr das US Modell? Mit 311PS wäre das ja nur zu seinem Vorgänger konsequent, der auch 1PS mehr hatte

  2. #3092

    Standard

    Erstmal abwarten was die realen Zulassungszahlen sagen... das kann auch erst mal alles Marketing mit der hohen Nachfrage sein... kein Händler wird wohl zugeben das bisher noch kein R verkauft wurde... Tageszulassungen gibt es wohl schon so einige... Natürlich möchten die Händler auch nicht solch ein Disaster wie mit dem GT86 erleben und zwangsweise mit dem Preis runter gehen müssen.

  3. #3093
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    hat bmw mit dem 1er nicht genau dasselbe problem?
    Das sie keine produzieren können oder wie meinst du das?

  4. #3094
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Japanbomber Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten was die realen Zulassungszahlen sagen... das kann auch erst mal alles Marketing mit der hohen Nachfrage sein... kein Händler wird wohl zugeben das bisher noch kein R verkauft wurde... Tageszulassungen gibt es wohl schon so einige... Natürlich möchten die Händler auch nicht solch ein Disaster wie mit dem GT86 erleben und zwangsweise mit dem Preis runter gehen müssen.
    Ähm, was das verkaufen angeht. Mein Händler hat mir nen Neuwagen verkauft und der nächste kommt die Tage und der ist auch verkauft.
    Also daran kanns nich liegen. Aber machen wir uns nichts vor, das ist kein schlechtes Marketing, das ist gar kein Marketing.

    Marketing mach ich grad, weil ich jeden Tag mit dem Wagen durch Berlin zum Potsdamer Platz fahre um auf Arbeit zu kommen.
    Und den Blicken der Leute ist schon anzusehen, dass der Wagen interessant ist.
    Das wäre mal ne Marketing-Strategie oder eben, wenn man welche bei Mietwagenfirmen wie Sixt, Europcar zur Verfügung stellt. (gibts ja schon)
    Sehen und gesehen werden, am besten die ganze Farbpalette.

  5. #3095
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also bis Honda Verträge mit Sixt und Europcar macht, ist der erste Mensch auf dem Mond! :: Da läuft im Hintergrund Einiges ab, einfach mal etwas mit beschäftigen.

    Aber die werden den CTR nicht bewerben, weil Sie es nicht müssen. Der wird 2016 auslaufen und gut. Die paar tausend Einheiten verkaufen sich mit der Kampagne und der Resonanz in der Szene/den Szenen ganz von alleine.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #3096
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Zitat Zitat von Rei Beitrag anzeigen
    Das sie keine produzieren können oder wie meinst du das?
    ne, dass sie den m1 raus gebracht haben obwohl der nachfolger schon in den startlöchern steht.

  7. #3097
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von reanim Beitrag anzeigen
    Das wäre mal ne Marketing-Strategie oder eben, wenn man welche bei Mietwagenfirmen wie Sixt, Europcar zur Verfügung stellt. (gibts ja schon)
    Sehen und gesehen werden, am besten die ganze Farbpalette.
    es ist halt sehr sehr teuer für die Hersteller, Fahrzeuge an die Autovermieter zu geben

  8. #3098

    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    253

    Standard Es kann nur besser werden

    Ich denke das Honda im Moment mehr als genug andere Probleme hat. Der Marktanteil in DE liegt niedriger als der von Porsche. Man hat den höchsten Tageszulassungsanteil aller Hersteller in DE. Sprich. Es gibt nicht wirklich viele Kunden die aktuell einen Honda kaufen. Modelle wie der
    Accord verschwinden aus Europa. Die Vorstellung in der Formel 1 ist gelinde gesagt auch keine Werbung. Ganz im Gegenteil. In der WTCC wird man auch schön von Citroen gebürstet. Es kann also nur besser werden.
    Der Typ R steht hoffentlich für einen kleinen Neuanfang. Die Stückzahl ist eher egal. Werbung für so ein Produkt zu machen wäre aus Kostensicht sicher zu teuer. Und ob man von diesem doch extremen Auto 2000 - 3000 Stück verkaufen kann darf auch bezweifelt werden.
    Jetzt müssen noch andere sportlichere Modelle folgen. Dann wirds auch wieder mit Honda in DE.

  9. #3099

    Standard

    Da hier ja von den Type R Kurzzeit Besitzern nix kommt bissl Track Action.




    Bei 1:51min musst ich irgendwie lachen

  10. #3100
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Da hat jmd sehr wenig Gefühl fürs Fahren.... und Lenken .... und die Gangwahl. edit: und Kaltfahren?

    EG@K20?

  11. #3101
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Hier noch mal ein paar Daten zum Gewicht ect.


    Heute noch mal wieder ein bisschen gefahren.. je öfter ich das ding Fahr desto deutlicher wird meine Meinung dazu, das es weder Fisch noch Fleisch ist. Es ist ein SEHR GUTER Schneller Civic Type R. Nicht mehr und nicht weniger!

    Was auch immer wieder ernüchternd ist, ist der umstieg aus dem "Normalen" 1.8er. Im Interior ist bis auf die Sitze und den Farblichen Akzenten nahezu alles gleich so das man eigentlich nicht wirklich einen erheblichen Aha Effekt hat IM AUTO zwischen den beiden Auto´s. Hab das SD Navi auch im 1.8er und da ist das A-Brett sozusagen "gleich".

    Fahrdynamisch klar.. schnell der R … aber Kurven auf der Landstrasse sind jetzt auch nicht wirklich soooo viel anders im R als im normalen. Im 1.8er ist halt ein Gewinde drin und gute Reifen. Da wird der Unterschied dann schon dünn… auf der LANDSTRASSE wohl gemerkt! On Track oder auf der AB ist der R ganz sicher oben auf. Keine frage.

    Als reiner Daily ist mir das Ding zu Stressig, zu Hart, zu Eng, zu Unpraktisch einfach, naja, ein Civic eben.… Spaßauto fürs WE am besten direkt aufm Track, dann passt das Teil perfekt! Nur rein dafür sind rund 35.000 scheine einfach eine menge Holz.

  12. #3102

    Standard

    Ist der härter als dein 1.8er mit Gewinde (welches?)?

  13. #3103
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja ist schon Straff.. Straffer in der R Stuffe als der kleine mit dem D2 Street. Was mir gerade noch einfällt.. klar wollte man vermutlich so viel wie möglich vom kleinen übernehmen. Allein schon aus Kostengründen… aber der Tank ist halt nach 45l auf Reserve. Und wenn ich da mal 200km richtig Balett mache (keine Rennstrecke und kein Dauervollgas auf der AB) in der Kiste geht die Tanklampe an. DAS kann nun echt nicht sein… vor allem dann nicht wenn das ein Alltagsauto sein soll mit dem man auch mal in den Urlaub fahren können soll. (… ja ja ich weiss wenn man in den Urlaub fährt muss man halt 130Tempomat fahren… dann geht's schon auf...) Da komm ich ja nicht mal aus dem Bundesland raus mit der ersten Tankfüllung blöd gesagt! Den Tank hätten sie wenigstens an die Leistung Anpassung können bzw. an dem Turbo.

  14. #3104
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Peng, fliegt der BMW erst mal bei Min. 1.51 im Seitenspiegel ab

  15. #3105
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wie es nervt, dass das Video schneller läuft!? ätzende Aufnahme und leider null Aussagekraft zum CTR.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •