Seite 107 von 476 ErsteErste ... 75797105106107108109117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #1591
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    also ob die 20.000++ Leute die da mitmachen auch einen Kaufen würden
    Reicht ja, wenn die mitmachen, die ihn sehen wollen.

  2. #1592
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Aber Honda wird sich ja kaum überreden lassen, wenn irgendwelche Leute ein Auto sehen wollen. Da können sies auch nur auf auf ne Autoshow nach Usa stellen.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  3. #1593
    Avatar von CWest
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von TurboYoda Beitrag anzeigen
    Ich setze meine Wette

    Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, aber inzwischen gefällt mir diese Variante mehr als der Conceptspoiler.

  4. #1594
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Finde ich auch.

    und zu der Petition. Klar würden die 20.000+ nicht alle den CTR kaufen. Aber viele einen anderen Honda, weil durch den CTR halt das Image wieder aufgebessert wird. "Das ist doch die Marke mit dem CTR!?!" Und das funktioniert nun mal am besten, wenn die Topmodelle nicht nur in fernen Ländern erhältlich sind. Bestes Beispiel sieht man doch in Deutschland. Hier im Forum beschweren sich Viele über das Binnenangebot von Honda und was es alles in Japan oder selbst Polen an Modellen gibt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #1595
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    Zitat Zitat von TurboYoda Beitrag anzeigen


    Könnt auch aufm ATU Parkplatz stehen
    Was haben die sich nur dabei gedacht, allein die 4 Rohr Anlage.

    Und bei über 300PS, Turbokick und dicken 19 Zöllern wird das Lenkrad bei Lenkeinschlag sicher ordentlich am tanzen sein. Diese Lenkeinflüsse gehn mir beim Cooper S ja schon tierisch auf den Sack! Einmal etwas flotter aus der Kurve raus und nicht kräftig genug zugepackt, schon dreht sich blitzschnell das Lenkrad gerade und man fährt fast in die Botanik.
    Irgendein Hersteller hatte dagegen mal was entwickelt, aber keine Ahnung wer und wie man das System nennt.

  6. #1596
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Zitat Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
    Irgendein Hersteller hatte dagegen mal was entwickelt, aber keine Ahnung wer und wie man das System nennt.
    Meinst du das von Ford?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  7. #1597
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Japanbomber Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Motordaten auf einem Monitor nicht aktuell angezeigt werden?
    Ich hätte lieber ein aufgeräumtes Armaturenbrett mit integriertem Display, als Anzeigen die ich in einen Neuwagen basteln muss mit zusätzlichem Kabelbaum und einer Sandwichplatte (z.B.).
    Ich meinte schon Serie vom Werk aus, aber Öldruck, Öltemperatur etc. extra als reine Analoganzeigen im Armaturenbrett, oben auf Mittelkonole oder in der Tachoeinheit. So das man sie immer im Blick hat eben. Ist auf der Rennstrecke und beim sportlichen Fahren wichtig und bei so einem Fahrzeug gehört das auch dazu. Einen Monitor/Display kanns ja zudem geben.

  8. #1598
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
    Könnt auch aufm ATU Parkplatz stehen
    Was haben die sich nur dabei gedacht, allein die 4 Rohr Anlage.

    Und bei über 300PS, Turbokick und dicken 19 Zöllern wird das Lenkrad bei Lenkeinschlag sicher ordentlich am tanzen sein. Diese Lenkeinflüsse gehn mir beim Cooper S ja schon tierisch auf den Sack! Einmal etwas flotter aus der Kurve raus und nicht kräftig genug zugepackt, schon dreht sich blitzschnell das Lenkrad gerade und man fährt fast in die Botanik.
    Irgendein Hersteller hatte dagegen mal was entwickelt, aber keine Ahnung wer und wie man das System nennt.
    Scheinbar bist du nicht gut genug über den Type R informiert. Er wird ebenfalls eine modifizierte Vorderachse bekommen, die die Lenkeinflüsse gegen Minimum tendieren lassen wird

    EDIT: Habe das falsche Wort geschrieben..
    Geändert von TurboYoda (12.02.2015 um 17:46 Uhr)

  9. #1599
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sperre, breite Spur, Sturz, Nachlauf etc....alles andere bringt nix gegen Untersteuern. Die entkoppelte Aufnahme hat bei Renault und Ford auch nur die Lenkeinflüsse etwas unterbunden, Untersteuern kann man damit nicht beseitigen, dazu braucht es andere, eben erwähnte Dinge.

  10. #1600

    Standard


    Wie links im Bild, hat der neue Type R auch.
    Was hier im Bild mit "spindle length" bezeichnet ist, ist der für das Zerren in der Lenkung verantwortliche sogenannte Störkrafthebelarm.

  11. #1601
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ist bestimmt nicht schlecht, aber viel hats ja nicht gebracht bei Renault oder Ford. Wenn man die fährt, zerrt es wie blöde am Lenkrad wenn mans drauf anlegt. Ich meine, ist klar, wo soll die Kraft bzw. Energie hin wenn die Sperre ihre Arbeit macht bzw. das jeweilige Rad nach vorne zieht. Und ehrlich gesagt, ich will sowas spüren, das nenne ich Feedback! Alles entkoppeln und synthetisch machen, irgendwann spürt man gar nichts mehr vom Fahrzeug(zustand) und das sagt ja auch jeder, in einem Sportwagen gibt es nichts schlimmeres wie wenig Feedback.

  12. #1602
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    am meisten bringt es ja wenn man den antrieb auf die hinterachse verlegt

  13. #1603
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    beim neuen S2000 wird das dann so sein

  14. #1604

    Standard

    Anscheinend erstes foto vom Innenraum aufgetaucht.







  15. #1605
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Bis auf Lenkradkranz, Sitze und oberer Stoff der Türverkleidung, sieht der Innenraum auf diesen Bildern genauso aus wie mein FK Civic.

    Ps.
    Jetzt ist mir auch endlich eingefallen woher ich den Spoiler kenne, vom OEM Spoilerpaket bei Toyota ->
    Geändert von feiny (15.02.2015 um 10:38 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •