Seite 221 von 476 ErsteErste ... 121171211219220221222223231271321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 7134

Thema: Civic Type R 2015-Der FK2R Stammtisch. Konkrete Fragen/Themen bitte separat erstellen

  1. #3301
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Mehrleistung...So eine Frage kann dir niemand ins Blaue beantworten. Wie sollte das auch gehen.
    .
    Innerhalb der Garantiezeit ist es naturgemäß so das wenig bis kaum ein Tuner sich damit beschäftigt. Zum einen liegt es daran das die Kunden einen grossen bogen um Leistungssteigerungen machen in dieser Zeit weil dann die Werksgarantie/Gewährleistung erlischt und zum anderen weil auch der Tuner keinen grossen Bock drauf hat weil man die Kinderkrankheiten des in diesem Fall ziemlich neuen Antriebs noch gar nicht kennt und sich vielleicht nur jede menge ärger ins Haus holt.

  2. #3302

    Standard

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    Gibt es schon jemand der Software Abstimmung anbietet? bzw wie viel mehr Leistung wird man dann haben, nur mit Software?
    Gab hier doch schon von jemanden die Info das Mugen was plant. Nur Software 340ps oda sowas wars.

  3. #3303
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ist halt auch die Frage, ob sich das bei der geringen Stückzahl überhaupt lohnen kann.

  4. #3304
    FK2 #R6626
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Also ich bin heute den CTR2015 mal ausführlich gefahren und bin von den Fahreigenschaften begeistert, dass adaptive Fahrwerk ist wirklich echte Spitze.
    Das Funktionslenkrad mit der Nullstellung ist griffig und von der Größe her einwandfrei, über den Infoknopf erst mal die Öltemperatur gecheckt und auf geht es in den R-Modus.
    Wir sind zwei mal auf den selben Autobahnabschnitt gefahren und es ist wirklich ein drittel härter vom Fahrwerk her im R-Modus. Die Kurventreue ist so "Bretthart" im R Modus,
    dass man sich echt zusammen reißen muss, nicht noch schneller die Kurven zu nehmen.
    Die Beschleunigungswerte sind für mich voll in Ordnung, etwas unter 21 Sek von 0-200 und 0-100 in sogar nur 5,4 sek.

    Der neue CTR2015 ist definitv eine Kurvensau, aber dennoch auch geil zum cruisen, es geht auch im normalen Fahrmodus wie in einem neuen Accord zu.
    Ich wollte heute schon fast (bei 16°C) die Fensterscheiben runter fahren und den Ellenbogen raus hängen lassen...
    Die Rundumsicht hat mir gefallen im Civic, der Totewinkelassistent ist gar nicht mal so schlecht bei einer relativ dichten Autobahn bei 160-270 km/h
    beim schnellen Spurwechsel. Ich bin zwar auch der Oldschollfahrer mit Schulterblick etc. aber eine kleine Hilfe ist es schon. Die Sitze sind richtig geil und ich persönlich finde,
    dass sie vom Seitenhalt und Sitzkomfort den ITR Recaros am nächsten kommen. Die Reifen sind 1a Spitzenklasse bei Nässe wie bei trockener Fahrbahn.

    Ich bin lang keinen Honda bzw. andere Marke mehr nach Bj. 2000 gefahren, der mir so ein grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
    Für mich ist der neue CTR2015 definitiv wieder eine Fahrmaschine (mit Comfort), für die es lohnt das Geld zu investieren bzw. anzusparen.

    Danke an das Autohaus Fugel in Mittelbach für die Probefahrt im neuen Honda Civic Type R #777.

    PS: @Paule dir steht der neue "R"














  5. #3305
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    kann mal jemand bitte aufräumen?
    Erledigt...

    Und jetzt an alle hier, ich möchte jetzt hier nur noch Erfahrungsberichte und Fragen zum Thema lesen!
    Irgendwelche Mutmaßungen, Spekulationen oder Gehetze/Gehate könnt ihr gern wo anders machen!
    Geht was Saufen und kotzt euch mal so rüsch die Birne wieder frei, damit das hier wieder normal weiter gehen kann...DANKE!


    Schlaf gut Armin

  6. #3306
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard CTR 2015 Luftauslässe (angeblich fake und komplett geschlossen)

    Keine Ahnung wohin der CTR-Thread hin ist, deshalb mache ich es hier, für alle, die keine Löcher gesehen haben/sehen wollten bzw. für die, die es evtl. interessiert Habe auf der IAA geknipst. Es sind zwar keine komplett durchgehenden Öffnungen, aber es sind welche vorhanden und so wird die Seite auch nicht extrem dreckig:
    http://img4web.com/view/YGGAE2
    http://img4web.com/view/LQJJD5
    http://img4web.com/view/HPG2MR
    http://img4web.com/view/9JTCNX

  7. #3307
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das die nur teilweise offen sind hat denke ich einen Sinn. Vermutlich strömt da die Luft ansonsten zu schnell aus und stört den Luftlfluss.

  8. #3308
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    So, ich hol das mal vom Abstellgleis, letzter Versuch.

    Ich werde die Lufteinlässe mal integrieren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #3309

    Standard

    Nach fünf Tagen im Besitz ist mir folgendes aufgefallen:
    Die Sitze sind einsame Spitze, aber die Wangen sind so hoch,
    das ich beim einsteigen jedesmal mit dem Oberschenkel unten am Lenkrad langschupper.

    Wenn man nicht drauf achtet, hat das Lenkrad bald "bleibende Spuren"

    Sonst muß ich sagen, je länger ich fahre, umso geiler wird es.

  10. #3310
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    So, ich hol das mal vom Abstellgleis, letzter Versuch.

    Ich werde die Lufteinlässe mal integrieren.
    Danke

  11. #3311
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Hab mich jetzt extra raus gehalten! Bei mir ist er noch geblieben. Ich bin nicht Schuld. Kann aber leider nicht verstehen warum Procar nach so einem konstruktiven Bericht und Vergleich die Segel streicht. Hat ihm vielleicht Honda gesagt das er hier nix mehr posten brauch? Kam mir schon zu überzeugt vor von allem.

    Übrigens hat der CTR auf dem HHR ne sehr gute Figur gemacht. Im Vergleich zum Seat Leon MIT Michelin SC2 war er zwar langsamer, der Seat auf normalen Bridgestone und der CTR war schneller. Heißt für mich, die Conti Reifen des CTR sind nicht ganz so gut wie die Cup 2, aber kommen in der Mischung sehr nahe an einen Semi ran. Was bis jetzt immer noch niemand geschaut hat, der TW der Reifen. Interessiert MICH z.B. und gibt Aufschluss auf die Reifengeschichte.

    Der neue CTR ist klasse, schnell, die Performance stimmt und ist auf Augenhöhe der Konkurrenz oder sogar leicht drüber. Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung, Honda hatte im Vorfeld übertrieben, man hätte weniger sagen sollen und durch Leistung und Performance glänzen und nicht durch Sprüche. Leider haben das einige bis heute nicht kapiert. Ok falls das auch schon wieder zu viel war, dann löscht es einfach. Aber ich sage gerne was ich denke, sorry. Und ganz ehrlich,

    Die Löcher haben somit aber keine Funktion, wer das glaubt glaubt an den Weihnachtsmann. Um das was zum Strömen bzw Entlüften zu bringen, müssten die Lamellen komplett offen sein. Aber das sagte ich schon auf Seite 210. Aber ihr könnt euch einreden das die "Löchlein" was bringen.

    Beim Öl würde ich sagen, alles für die Umwelt und Emissionswerte!! 0W20 ist gut zum Brötchen holen fahren, für mehr taugt es nicht. Aber die Normen werden immer strenger, somit wird das Öl immer dünner um bei den NEFZ Zyklen die vorgegebenen Werte zu erreichen. Wer allerdings seinen Motor schützen will und auch mal gerne bissl ballert (ist ja ein TypeR) der sollte irgendwann zu anderem Öl greifen! Kommt drauf an was Honda für eine API bzw ACEA vor gibt, alles was darunter fällt darf benutzt werden, egal welche Viskosität!! Es steht auch sicher wieder eine VON/BIS Spanne im Handbuch, muss man mal nach schauen, dann kann man mehr dazu sagen. Fakt ist aber, 0W20 für den sportlichen Einsatz ist nix.

  12. #3312
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Die Löcher haben somit aber keine Funktion, wer das glaubt glaubt an den Weihnachtsmann. Um das was zum Strömen bzw Entlüften zu bringen, müssten die Lamellen komplett offen sein. Aber das sagte ich schon auf Seite 210. Aber ihr könnt euch einreden das die "Löchlein" was bringen..
    Wie groß müssen die Löcher den mindestens sein damit Luft durchströmt?
    Wie du sicherlich weißt baut sich während der Fahrt Überdruck im Radkasten auf und dieser hebt das Auto an.
    Evtl ist es einfach ein Kompromiss von Honda, weil es ein Alltagsauto ist, dass die Seite nicht ständig wie Sau aussieht?
    Aber bestimmt ist es Unsinn, weil sich die Ingenieure auf den Weihnachtsmann verlassen.

    Und zum Thema konstruktiver Vergleich:
    Wo war er bitte?
    Warum nicht direkt zum Super Seven & Co., wenn schon leicht, offen und mit Heckantrieb versehen, greifen um den Fahrspaß mit einer Familienkutsche zu vergleichen??


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  13. #3313

    Standard

    Moin,

    hier wurde ja ziemlich viel editiert, das finde ich gut, weil vieles nichts mit dem FK2R zu tun hat.
    Von den ganzen Quervergleichen und Pseudotests halte ich nichts.

    Bei allem Respekt, aber schnell mal ins Auto rein und unter 21 Sek von 0-200 und 0-100 in sogar nur 5,4 sek hinknallen halte ich für......naja, ich habe eine etwas andere Herangehensweise.
    Dann bei relativ dichter Autobahn bei 160-270 km/h beim schnellen Spurwechsel zu berichten, ist klar, geht ganz einfach, der Marcus Fugel wird als Besitzer dieses Autos begeistert sein.
    Werde ihn mal fragen, ob er den Kaufvertrag gleich geschrieben hat.
    (Sorry, aber mein Kommentar dazu konnte ich mir leider nicht verkneifen)

    Nochmals zurück zum Thema:
    Das ich gar nichts mehr schreiben werde, habe ich nicht gehauptet, ich ziehe mich nur von den ganzen Diskussionen zurück.

    Wenn es sich um Technik und qualifizierte Testerfahrungen handelt, bin ich gerne bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten Auskunft zu geben.
    In einem 'anderen Hondaforum' kann man das ja auch weiterverfolgen, in der Zwischenzeit ist ja viel passiert.
    Um die ganzen Eindrücke, Daten und Bilder zu verarbeiten, dauert es noch einige Zeit, bis verschiedene Themen abgehandelt sind, aber bzgl. der Radhausentlüftungen gibts
    auch schon ein paar detailerte Statements und Bilder.

    Everlast28
    Nach fünf Tagen im Besitz ist mir folgendes aufgefallen:
    Die Sitze sind einsame Spitze, aber die Wangen sind so hoch,
    das ich beim einsteigen jedesmal mit dem Oberschenkel unten am Lenkrad langschupper.
    Ist der Fahrersitz beim CTR GT nicht höhenverstellbar, das solltest Du nochmals überprüfen.
    Ansonsten viel Spaß noch, Du hast alles richtig gemacht.
    Geändert von Procar Specials (27.09.2015 um 07:29 Uhr)

  14. #3314
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von -eugen- Beitrag anzeigen
    Wie groß müssen die Löcher den mindestens sein damit Luft durchströmt?
    Wie du sicherlich weißt baut sich während der Fahrt Überdruck im Radkasten auf und dieser hebt das Auto an.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    und genau diese Druckverhältnisse sollen durch diese Löchlein so beeinflusst werden, dass die Aerodynamik sich spürbar verbessert und uA die Vmax von 270 möglich macht.

  15. #3315
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Die Belüftung hat sicher einen Sinn. Der Fahrersitz ist sowohl beim R wie auch beim GT Höhenverstellbar. Das liegt wohl daran das die Konsole in beiden Autos die selbe ist.

    @Procar
    Wenn du etwas weniger überheblich hier posten könntest wäre es klasse, Du tust so als ob du der einzigste bist der halbwegs info´s zu dem Auto bekommt und einen zuhause rumstehen hat. Dem ist nicht so, andere haben aber vielleicht nur nicht den Drang ihr "wissen" so zur schau zu stellen.

    Was ist eigentlich die FK2R Bezeichnung? im Fahrzeugschein und Brief steht nur Fk2 drin?!
    Geändert von feiny (27.09.2015 um 09:01 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •