Seite 63 von 63 ErsteErste ... 1353616263
Ergebnis 931 bis 938 von 938

Thema: Percy's Eg Tracktool -> 2020 K-Swap

  1. #931
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    No hate, aber H Kennzeichen bei den ganzen Mods erstaunt mich doch sehr

  2. #932
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Ja man brauch auf jeden Fall einen Prüfer der Bock drauf hat. Arbeite aber seit 12 Jahren mit dem gleichen Prüfer zusammen und sprech immer alles genauestens mit ihm ab.
    Deswegen ist zB auch der Livesports Spoiler ab, mit dem wäre es nicht möglich gewesen, genauso mit dem Billet Shifter den ich mal drin hatte.

  3. #933
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    sehr schön so. Und ich fand die Theke hinten eh nicht so prall Mag die Chargespeed wings am EE/EF auch nicht...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  4. #934
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    No hate, aber H Kennzeichen bei den ganzen Mods erstaunt mich doch sehr
    Ich hatte bei meinem auch keine Diskusionen. Der Umbauumfang ist in etwa der gleiche.

  5. #935
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Gerred Beitrag anzeigen
    No hate, aber H Kennzeichen bei den ganzen Mods erstaunt mich doch sehr
    Zeitgenössisch. 10 Jahre ab Baujahr bzw Baureihen-Ende. Da ist ein Kswap mit drin, genau wie vieles Andere.


    @Banani: Was bringt das H aber jetzt so generell? Steuerlich hast du ja mit dem Pauschalsteuerpreis (190€) nichts wirklich gut gemacht ggü der regulären Steuer mit K (Euro2 oder 3), richtig?
    Oder ging es dir nur ums Prinzip "H muss dran"


    Glückwunsch dazu. Ein Bekannter hat das jetzt auch am NA1 (mit deutlich wilderen Anbauten als bei dir) und spart dadurch grundsätzlich mal "nur" Steuer.

  6. #936
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    @buggs, muss dir zustimmen, nun mit neuen Klarlack drauf gefällt mir das ganze so optisch auch besser.

    @alf steuerlich zahl ich glaub ich ca 70€ mehr jetzt. Dafür von TK auf VK gewechselt und spare ca 100€ ein. Es tut sich also nicht viel. Ging mir da irgendwie schon drum das H einfach zu haben. Natürlich reine Spekulation aber falls es auch zu weiterreichenden Fahrverboten bei Benzinern kommen sollte, hab ich ein kleines bisschen Hoffnung, dass die Oldtimer Einstufung eventuell noch helfen könnte um dies zu umgehen.

  7. #937
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Für mich immer noch bissl surreal einen eg mit H Kennzeichen zu sehen, kommt mir einfach noch nicht wie 30 Jahre alt vor.
    Gratuliere und schön, dass dein Prüfer da so mitspielt.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Zeitgenössisch. 10 Jahre ab Baujahr bzw Baureihen-Ende. Da ist ein Kswap mit drin, genau wie vieles Andere.
    So einfach ist es leider nicht. Die Umbauten mussten in diesem Zeitraum auch schon mal durchgeführt werden und nicht nur theoretisch möglich gewesen sein.
    Aber das sieht interpretiert wahrscheinlich auch jeder Prüfer anders.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  8. #938
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    So einfach ist es leider nicht. Die Umbauten mussten in diesem Zeitraum auch schon mal durchgeführt werden und nicht nur theoretisch möglich gewesen sein.
    Aber das sieht interpretiert wahrscheinlich auch jeder Prüfer anders.
    Da habe ich andere Infos.

    Was theoret. möglich ist und aber letztlich (zu welchem genauen Zeitpunkt) auch durchgeführt wurde, kann man als Prüfer so ohne Weiteres nicht wissen.
    Also, nimmt man den Zeitpunkt, wo es möglich gewesen wäre.

    Gut das es einen Interpretationsrahmen gibt. Es herrscht ja immernoch ein freier Markt und jeder kann sich den Prüfer selbst aussuchen. Da sollte man SEHR froh drüber sein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •