Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erledigt

  1. #1
    EE8 LOVER
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    China
    Beiträge
    2.473

    Daumen hoch Erledigt

    Ein Guter Freund veräußert seinen EVO 4.

    Baujahr: 1997 (einer der letzten!)
    Kilometer: 125.800KM!
    Leistung: 280PS
    ROSTFREI!

    Ist komplett Original. Nur die Felgen sind bronze lackiert worden.

    Ein Direktimport aus Japan.

    Technisch und optisch in sehr gutem Zustand!

    Gegen Aufpreis gibt es noch ein komplettes Rally-Stickerset dazu.

    Deutsch Zulassung möglich!

    Preis: 6.190€ VB











  2. #2
    Avatar von SniKKaz
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    Was schlürft denn so ein Teil bei entspannter Fahrweise in der Stadt?
    Klärst du die DE Zulassung? Falls ja, was verlangst du dafür?

    Sieht echt nett aus, bin momentan nämlich eh auf der Suche nach etwas neuem..

  3. #3
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    na hauptsache du hast 2-3k für die versicherung und nochma das gleiche für die wartung auf der hohen kante

  4. #4

    Standard Biete-> Mitsubishi Lancer EVO 4, weiß, BJ 97, 125TKM, 6.190€

    Keine Ahnung aber Blabla. Es ist so geil.

    Son Wagen kannst du mit 9-11L fahren. Wartung ist nicht teurer als jeder andere Turbogelandene Wagen.

    Versicherung ist etwas teurer ja, aber von 3000€ biste weit entfernt solange es nicht dein erstes Auto ist.

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    9-11 Liter haha...

    Wer sowas kaufen will und sich über den Verbauch (in der Stadt ) Gedanken macht, der wird damit sicher nicht Glücklich..
    Und wer von einstelligen Verbräuchen träumt, der sollte besser Diesel fahren..


  6. #6

    Standard Biete-> Mitsubishi Lancer EVO 4, weiß, BJ 97, 125TKM, 6.190€

    Wieviele km bist du denn schon mit'm evo Gefahren? Ich Sage nicht das das nit Spaß zu tun hat aber es ist definitiv machbar. Das man, wenn man will auch 30l durchspülen kann sollte jedem klar sein.

  7. #7
    Avatar von DohCBride
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    607

    Standard

    Mit 9-11 Liter fährst du den Motor definitiv nicht !
    Das geht eher in Richtung 13L+ und da macht es noch lange keinen Spaß . Aber darauf sollte man bei so einem Fahrzeug auch garnicht achten......
    Im vergleich zu anderen beliebten TurboJapanern sind die Ersatzteilpreise auch ganz ok.

    Was leider bei allen Evo´s ein schweine Geld kostet ist die Versicherung.

  8. #8
    EE8 LOVER
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    China
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Bei humaner Fahrweise sind es um die 13 Liter. Wenn man drauflatscht natürlich deutlich mehr.

    @All: Ein Beispiel das ich gefunden habe -> Schadensfreiheitsklasse 23 (Teilkasko) ~296€ (VHV); Steuer 147€ im Jahr (Euro2).

    Ist im Unterhalt kein günstiges Auto, aber dafür holt man sich auch keinen EVO mit 280PS

    Ich kläre die Zulassung in BRD. Ich verlange dafür nur meine Selbstkosten. Liegt zwischen 900-1.500€. 900€ wenn ich es selber mache und mich mit all den Problemen rumschlage und 1.500€ wenn ich es einer Firma gebe.

    Zitat Zitat von SniKKaz Beitrag anzeigen
    Was schlürft denn so ein Teil bei entspannter Fahrweise in der Stadt?
    Klärst du die DE Zulassung? Falls ja, was verlangst du dafür?

    Sieht echt nett aus, bin momentan nämlich eh auf der Suche nach etwas neuem..

  9. #9

    Standard

    also 9 l sind total unmachbar habe selber einen 4er gehabt und wenn manein paar kleine goodies einbaut wie 3" auspuffanlage und so nen bissl krim krams was man halt so macht um ein bisschen mehr leistung zufahren sollte man sich auf 14l aufwärts einstellen bei serien leistung denke ich sind 13l realistisch versicherung und steuern gehen für so ein geschoß wie ich finde . So und wartung ist natürlich wesentlich kosten intensiver wie bei einem ek4 oder ähnlichem fahrzeug da der bagger schon mal 10w60 braucht und andere teuere öle aber teile versorgung ist sehr gut sprich teile zu bekommen ist sehr easy entweder direkt von teilehändler oder aus england kann man alles bekommen.

    Fazit: Wer Evo kauft bezahlt auch Evo das aber auch gern

  10. #10
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Tja, jetzt die Frage an Alex - was machen wir hier alle Falsch das die Sti´s und Evo´s soviel mehr verbrauchen als deine 9-11 Liter? :-D

    Unter 11 geht beim STI z.B. garnicht, da pennt man schon mit 120-130 auf der AB rum und fährt nicht nach Tacho und Fahrspass, sondern nach der Ladedrucknadel, die sich IMMER im Saugerbereich bewegen muss.. Ansonsten ist es wie Shine schreibt.. 13-14 Liter bei normaler Fahrweise und ansonsten halt das doppelte wenn man es will..

    Also entweder man is bereit für Spass Geld auszugeben, oder man lässt die Finger von solchen Autos


  11. #11

    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    75

    Standard

    also die 11l schaffe ich aufjedenfall mit meinem STI falls ich doch mal große Strecken überbrücken muss. Aber klar das hat dann nix mit "Potenzial"nutzen zu tun, sondern wirklich nur cruisen um von A nach B zu kommen (wobei die alten Classic Impreza auch dort schon deutlich mehr nehmen)

    Ich hab auch schon weniger geschafft, weil ich gern mal ausprobiere wie sparsam sich ein Wagen wirklich fahren lässt hehe

  12. #12
    EE8 LOVER
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    China
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Jetzt sind wir bezüglich Verbrauch alle schlauer...wer Interesse am Wagen hat bitte melden!!!

  13. #13
    EE8 LOVER
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    China
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Weiterhin zu haben!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •