Die vom wasseranschluss am block sind mir sofort aufgefallen, plus hier und da ein paar. Aber ich denke du machst das schon
Lichtmaschine bekommt man eh nicht viel auseinander und die Wicklungen musst du sowieso mit lackieren
crypto paying accepted
ich werde die Lima am WE mal genauer ansehen und gedanken dazu machen
so lange kam hier kein Update mehr, nun wird es aber Zeit für
in der Zwischenzeit ist viel passiert
PS: Lima ist lackiert
Ich habe mein Getriebe einer Trockeneisstrahlung unterzogen.
Das Ergebnis ist super geworden.
Hier die Bilder dazu:
erstmal die Bilder vor der Strahlung:
Bilder nach der Strahlung:
Dann ging es an das eigentliche Lackieren.
Das nötigste abgeklebt und mit VHT Lack lackiert.
Zum Schluss noch 3 Schichten Klarlack drauf.
Vorgestern haben wir die letzten Vorbereitungen durchgeführt.
Alle nötigen Bauteile für den Motorswap montiert:
CC Ultra Light Flywheel
CC Stage 2
Gestern war es dann endlich soweit, für den Swap.
Drin ist er
Danke an alle, die mitgeholfen haben.
Schaut sehr gut aus...alles gute zum Geburtstag
kommt echt geil! alles schön sauber und ordentlich
Gefällt mir auch sehr gut
sieht sauber aus
mit was hast es genau lackiert?
Danke für die Blumen
Habe es mit VHT Alu lackiert, aber der Anlasser gefällt mir persöhnlich nicht.
Habe ihn mit roter Hammeritfarbe angepinselt und er sieht zum aus
Daher werde ich ihn nochmal machen
habe ganz vergessen zu Fragen, wer von euch braucht noch so einen Stopper für die Schwungscheibe?
habe noch 3 Stück zum Verkauf anzubieten
So sehr lange war es still hier in meinem Thread.
Hatte leider wieder jede Menge Probleme, die ich lösen musste bzw. immer noch am lösen bin.
Aber später mehr dazu.
Wie es nach dem letzten Update weiter ging.
Ich habe ja den Kabelbaum verlängert und im selben Schritt habe ich die Kabel aus dem Kotflügel (Beifahrerseite) passend verlegt, damit es wie in einem OEM Civic aussieht.
Das ist das Ergebnis dazu:
Für den Benzindruckverteiler muss ich mir noch einen Halter bauen, zur Zeit hängt er einfach so rum.
Ich habe die Schaltkulisse von HR verbaut und den Mitteltunnel mit einer Hitzeschutzmatte geschützt.
Die Schaltseile werden übrigens auch mit Hitzeschutzschläuchen geschützt.
Die Schaltbox wurde auch mit einer Hitzeschutzmatte beklebt.
Zwischendurch wenn Langeweile herrschte, habe ich mal im Kmanager etwas rumgespielt und mir mal was gebastelt.
Kurz bevor ich den Motor das erste mal starten konnte, musste ich ja noch die Drosselklappenstellung im Kmanager einstellen.
Das sah dann so aus:
So, bis hier hin lief alles nach Plan für mich, das war Mitte Juli 2015.
Nach dem ersten Start hat "the shit of D16" mich wieder eingeholt und setzt nun fleißig fort.
Aber sonst wäre es doch viel zu einfach gewesen.
Nach paar Sekunden ging der Motor wieder aus.
https://youtu.be/QUZ7-Ks8FpU
Ich wiederholte es öfters und bekam dann einen Fehlercode im Kmanager zu lesen:
Also mich etwas informiert und mal den Vtec - Öldruckschalter vom D16 genommen und nochmal getestet.
Leider kam der Fehlercode immer noch.
Dann wurde mir in der K20 WhatsApp Gruppe gesagt, ich solle mal den Leerlaufsteller überprüfen.
Ob er nicht festhängen würde und freigängig sei.
Also es überprüft und er saß fest.
Habe ihn gut gereinigt und das kam dabei raus:
https://youtu.be/rm4cLxmaXHc
https://youtu.be/Que1EmcRpGg
Dann kam der nächste Versuch und er lief etwas länger, ca. 10 Sek. und ging dann auch wieder aus.
Grund war, dass er viel zu fett lief und dabei dann einfach ausging.
Bei einer Sitzprobe stellte ich dann fest, dass die Schaltbox nicht in mein Konzept passt und eine andere her muss.
Gesagt, getan und die neue Box verbaut + getestet.
Passt schon viel besser zu meinem Geschmack.
So sieht das ganze dann im Mitteltunnel aus, leider passt der MSD da immer noch nicht ganz und muss noch geändert werden.
Aber ich gab mit dem Motor nicht auf und versuchte immer weiter.
Habe mir mal dann die Zündkerzen angeguckt.
Die Kerzen waren vor dem Starten alle neu.
Zyl.4,3,2,1
Bei der letzten sieht man noch ganz leicht, dass an ihr noch Restbenzin dran hängt. (fettes Gemisch)
Dann bekam ich einen neuen Tipp aus der WhatsApp Gruppe, dass es evtl. der Mapsensor sein kann.
Also leihte ich mir um die Ecke einen schnell aus und probierte es erneut aus.
Leider ohne Erfolg und habe mir also einen neuen gekauft.
Der brachte auch nichts.
Dann habe ich mir mal die Skunk2 DK angeschaut und mal den Hals vom Mapsensor gemessen.
Die Bohrung für den Mapsensor in der DK ist minimal zu groß und das kleine Loch für die Luftmessung ist nicht am Boden gebohrt.
Dadurch verdeckt das Abdichtgummi vom Mapsensor quasi das kleine Loch. :dumb:
Leider brachte alles nichts und der Motor ging immer noch fleißig aus.
https://youtu.be/0st9KnIgg
https://youtu.be/EZthlWW3Q0g
Nun war es schon Ende August 2015 und ich war immer noch nicht schlauer, waran es nun liegen könnte.
Eine Vermutung wurde in der WhatsApp Gruppe getätigt, dass es das VTC Rad sein könnte.
Dazu müsste aber der Motor wieder raus, um es bestmöglich tauschen zu können.
Also unternahm ich einen letzten Versuch, den Fehler beseitigen zu können und montierte die OEM ASB + DK.
Das Ergebnis seht ihr hier im Video:
https://youtu.be/mB72j73iyZ4
Wenn man sich das Video genau anschaut, sieht man ganz genau was passiert wenn das VTC Rad sich verstellen will. ( Richtung Lambdawert 1/14,7 )
Der Motor läuft sofort unruhig und die Drehzahl fängt an zu schwanken.
Dazu knackt es ziemlich laut (was im Video nicht so deutlich rüberkommt) in der Gegend vom VTC Rad.
Daher bleibt als einzige Lösung, das VTC Rad zu tauschen.
Was meint ihr dazu, ist es das Problem oder ist es ganz was anderes, auf was ich noch nicht gekommen bin?
Außerdem habe ich mir Anfang September 2015 meinen Traum erfüllt und es endlich durchgezogen.
Was es ist, werde ich bald veröffentlichen.
Was ist denn der troubleshoot für P1259?
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
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