Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Krümmer einwickeln ja/nein?

  1. #1
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard Krümmer einwickeln ja/nein?

    Eigentlich wollte ich meinen neuen Krümmer mit Hitzeschutzband einwickeln. Eher aus optischen Gründen, aber auch wegen der Temperaturen im Motorraum. Jetzt finde ich alle möglichen Erfahrungsberichte und viele die sagen: NICHT machen, das Krümmermaterial ist für die dann höheren Temperaturen nicht ausgelegt und das Ding kann reißen. Und Punkt 2: der Krümmer ist bereits keramikbeschichtet, das soll ja auch schon einiges an Hitze wegnehmen, das Band würde dann eh nicht mehr viel bringen (außer der Optik).
    Hat hier schonmal jemand ernste Schäden durch das Hitzeschutzband gehabt und kann die Bedenken bestätigen?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    fahre krümmer mit keramik beschichtung. keine probleme. was hasten für nen ding? xs billigpower?

  3. #3
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    DC Sports, gibt zwar noch teurere aber billig war der auch nicht grad. Schaut von der Verarbeitung auch top aus, keine Kanten, alles schön grade.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    dc sport hat ne sehr gute qualy. hatte ich auch mal. kannste das band voll draufmachen

  5. #5

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Man soll Edelstahl nicht einwickeln weil es spröde wird und reißt (habe ich schon gesehen). Außerdem zählt es möglichst viel Wärme aus dem Abgas zu bekommen, damit es "schrumpft". So die graue Theorie ...

    Bernhard

  6. #6
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Man soll Edelstahl nicht einwickeln weil es spröde wird und reißt (habe ich schon gesehen). Außerdem zählt es möglichst viel Wärme aus dem Abgas zu bekommen, damit es "schrumpft". So die graue Theorie ...

    Bernhard
    Ich habe gelesen, dass die heißeren Gase schneller abgeführt werden. Also die Wärme soll die Abgase eher beschleunigen, was ja besser wäre.

    Ob jetzt Edelstahl unter extremer Hitze spröde wird und reißt weiß ich allerdings nicht... Denke aber für alle 0815 Fahrer (so wie mich ) ist das Risiko eher gering.

  7. #7
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    der dc ist schwer. der hat schon dickes material. da wird in meinen augen nix passieren. und das der ständig glüht ist eben ausgeschlossen..ausser 2std autobahn begrenzer partys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •