Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: Unglaubliche Polizeikontrolle...

  1. #46
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Warum wisst ihr denn alle, dass der Biker vor der Aufnahme zu schnell war?
    Davon ist nirgends die Rede...
    Kann doch auch sein, dass er ganz normal gefahren ist und da nur der Hass gegen Biker bei dem dicken Mann in grün durchkommt

    Alles schon erlebt...sei es gegen spezielle Marken, spezielle Typen oder gegen Tuning allgemein...es gibt wohl in jeder Stadt nen Cop, der sich gern über die Gesetze stellen will, weil er was gegen Spaß hat, egal ob erlaubt, oder nicht...

    Siehe in München, der allseits bekannte Herr...so einen haben oder hatten wir hier in Bautzen auch...


    Schlaf gut Armin

  2. #47
    einfach Smooth Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Wer furzt den bei min. 6:42 in die Kamera

  3. #48
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    die art von dem polizisten ist etwas eigenwillig aber ich finde es etwas dreißt von euch zu behaupten, dass er sich die 20 euro einstecken wollte.
    ich glaube nicht, dass er seinen job wegen 20 euro gefährdet.
    ohne jemand was unterstellen zu wollen: wenn ich ein (rechtlich konformes) verwarngeld ausspreche, frag ich 1. davor nicht "wieviel haben sie dabei", weil das nicht relevant ist und 2. bietet man das dann auch nicht so penetrant mehrfach an.

    ich finde es erschreckend wieviele hier korruption so locker sehen. wenn jeder bei sowas nen zwanni abdrückt haben wir bald russische verhältnisse
    Geändert von SKUM (23.07.2013 um 10:43 Uhr)

  4. #49
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Wieso korruption?

    Ein Verwarngeld ist doch gang und gebe.....? Auch wenn sich dieser "Bauernpolizist" ausdrückt wie ein Baumschüler mit nem Wachsstift in der Nase.

    Klar kann man jetzt gegen die Polizei schreiben.......aber ihr wollt doch nicht wirklich den Motorradfahrer in Schutz nehmen? ^^

    Ich denke jeder Biker weiss wie man auf solchen Strecken fährt.

    Also wenn ich mir Überlege was hier an der Solitude und Richtung 'ADAC Übungsplatz abgeht im Sommer.........dagegen sind die ganzen Street Racer ein Witz.....
    Geändert von playajazzy (23.07.2013 um 11:17 Uhr)
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  5. #50
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Ein Bulle, der Bargeld ohne Quittung einsteckt, ist korrupt. Da gibts eigentlich kein wenn und aber. Warum er einen aus dem Verkehr zieht, ist völlig egal. Am Ende tun solche Bullen das dann nämlich auch grundlos.
    Hier mal absichtlich "Bullen" geschrieben, ich kann solche Typen nicht ab. Klar ist deren Gehalt auch unter aller Sau, aber das weiß man vorher und lernt dann lieber nen gescheiten Beruf.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  6. #51
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Ein Bulle, der Bargeld ohne Quittung einsteckt, ist korrupt. Da gibts eigentlich kein wenn und aber. Warum er einen aus dem Verkehr zieht, ist völlig egal. Am Ende tun solche Bullen das dann nämlich auch grundlos.
    Hier mal absichtlich "Bullen" geschrieben, ich kann solche Typen nicht ab. Klar ist deren Gehalt auch unter aller Sau, aber das weiß man vorher und lernt dann lieber nen gescheiten Beruf.
    Du hast Recht, aber wer sagt denn das er Ihm keinen Beleg geschrieben hätte?
    Also ein Bulle der sowas macht ist ja mehr als Dumm.

    20€ gegen Arbeitsplatz eintauschen. :-D

    Ich verstehe garnicht wieso sich der Biker so dumm verhält? Wie ein taubstummer, stotternder Angsthase.
    Der hatte doch die Kamera an, 20€ zahlen und weiterfilmen.........und dann hast was in der Hand.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  7. #52
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Noch was:

    Ich bin kein Polizei Fan......

    Aber ich finde das hier das Video so ausgelegt wird wie es die Community sehen möchte.

    Bestechung? Wo denn? Er bietet doch sogar EC Zahlung an, wie soll er das für sich einstecken?


    Auch das "Schätzen" der Geschwindigkeit funktioniert!

    Ein Freund von mir hatte vor vielen Jahren einen gemachten Rally Art Evo6. (muss so 10-12 Jahre her sein)
    Ist hier in Stuttgart beim Daimler Werk Untertürkheim nachts an einem T4 Bus der Polizei vorbeigeflogen........die sind ihm nicht einmal gefolgt.

    Dann kam Post.....

    Gerichtstermin um Gerichtstermin.......am Ende war sein Lappen 3 Jahre weg, 3 Polizisten waren in dem T4 Bus und haben unter nem Baum Pause gemacht.

    Jeder Richter gab aber den Polizisten Recht, denn ein geschulter Polizist kann einschätzen ob jemand die erlaubten 50km/h, oder 150 km/h fährt.

    Und wie die Chancen für einen Biker aussehen, der auf ner "bekannten" Landstrasse mit seiner "Rennmaschiene" auf und abfährt kann sich jeder selber ausdenken.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  8. #53
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    hab mir grad nochmal den anfang angehört: der beamte fragt "wieviel haben sie dabei", der moppedfahrer sagt "20 euro zum tanken". dann der beamte "dann stell ich ihnen ein verwarngeld in höhe von 20 € aus". komisch, genau der betrag den der moppedfahrer bar in der tasche hat. und du hast recht playa, er weist auch kurz auf EC karte hin. aber als der moppedfahrer dann fragt was die alternative ist meint der beamte "dann gehn wir den OFFIZIELLEN weg und gehen nach dem bußgeldkatalog" dazu nennt er dann keinen betrag, aber deutet an dass es "OFFIZIELL" teurer ist.

    man könnte jetzt sicher sagen, der cop wollte ihm mit dem verwarngeld entgegenkommen, aber das passt doch nicht zu seiner offensiven art. für mich kommt es so rüber als wolle man den moppedfahrer unter druck setzen.

    also ein komisches "gschmäckle" kommt da bei mir schon auf, im endeffekt waren wir aber alle nicht dabei.

  9. #54
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Zitat Zitat von SKUM Beitrag anzeigen
    hab mir grad nochmal den anfang angehört: der beamte fragt "wieviel haben sie dabei", der moppedfahrer sagt "20 euro zum tanken". dann der beamte "dann stell ich ihnen ein verwarngeld in höhe von 20 € aus". komisch, genau der betrag den der moppedfahrer bar in der tasche hat. und du hast recht playa, er weist auch kurz auf EC karte hin. aber als der moppedfahrer dann fragt was die alternative ist meint der beamte "dann gehn wir den OFFIZIELLEN weg und gehen nach dem bußgeldkatalog" dazu nennt er dann keinen betrag, aber deutet an dass es "OFFIZIELL" teurer ist.

    man könnte jetzt sicher sagen, der cop wollte ihm mit dem verwarngeld entgegenkommen, aber das passt doch nicht zu seiner offensiven art. für mich kommt es so rüber als wolle man den moppedfahrer unter druck setzen.

    also ein komisches "gschmäckle" kommt da bei mir schon auf, im endeffekt waren wir aber alle nicht dabei.
    Der Biker hätte den zwanni zahlen, und filmen sollen.....das wäre ein Hit bei Youtube geworden! ^^
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  10. #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Google:
    Der Nachweis einer Geschwindigkeitsüberschreitung kann grundsätzlich auch durch Schätzung durchgeführt werden. Geschwindigkeitsfeststellungen, die nur auf Schätzungen beruhen, müssen aber in kritischer Weise näher begründet werden und sind wegen grosser Fehlerquoten sehr zurückhaltend zu bewerten. Schätzungen verlangen grundsätzlich besondere Aufmerksamkeit und setzen grosse Erfahrung voraus (vgl. OLG Hamm, VRS 58 (1980), 380 (381); Hentschel Strassenverkehrsrecht, StVO, § 3 Rdnr. 63.). Diese muss von der Verteidigung im Einzelfall geklärt werden. Schätzungen, die von Ungeschulten vorgenommen werden und keine ausreichenden Bezugstatsachen einbeziehen, sind in der Regel unverwertbar (vfl. Hentschel, Strassenverkehrsrecht, StVO, § 3 Rdnr. 63 m.w.N.). Auch die Überzeugung eines Polizeibeamten, die Geschwindigkeit sei zu hoch gewesen, reicht für sich allein nicht aus (vgl. BayObLG, VRS 53 (1977), 433 (434); Hentschel, Strassenverkehrsrecht, StVO, § 3 Rdnr. 63.). Es werden jedoch kaum Zweifel daran bestehen, dass ein Polizeibeamter durch blossen Augenschein nicht mit der nötigen Sicherheit feststellen kann, ob jemand Schrittgeschwindkeit oder bereits signifikant schneller fährt (BayObLG, DAR 100 , 37.)

  11. #56
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Also ich hatte auch schon mal dieses "geschätzte" Vergnügen. Und hätte ich damals schon ne Rechtschutz gehabt, hätte ich definitiv zurück ge****t.

    Gut, tatsächlich zu schnell war ich wirklich...musste aber Tränen lachen als ich den erstunkenen Tagebucheintrag gelesen hatte:



    War damals mit ca 130 unterwegs, ohne groß Theater zu machen....mal abgesehen davon das ich an der Stelle wo ich angeblich auf die Schnellstraße auffahre, schon ~15km lang auf dieser unterwegs war
    Vermutlich gibt es aber noch viele andere Teg´s mit Papagei-Lack in meiner Stadt, so dass es sich auch um eine Verwechslung handeln könnte....blablabla

    E: btw: geil ist auch "in gleichbleibendem Abstand"....die "Messstrecke" war in dem Fall Kurvig und ohne weisse Piller an der Seite o.ä.
    Geändert von vpower (23.07.2013 um 15:40 Uhr)

  12. #57
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Von 2600 Verfahren gegen Polizisten im Jahr 2012 wurden ca. 2300 eingestellt.
    Quelle: "Die Zeit" War jetzt erst ein artikel drinne, zwecks Polizeigewalt und Wilkür in Dt.

    Bin übrigens schon mehrmals in so eine Situation geraten, aber jedesmal war ich mir bewusst, dass ich mich nicht STVO konform Verhalten habe.Entweder gab es mündliche Verwarnung oder halt ein kleines Verwarngeld.Hab mir das angehört, kurz sacken lassen, bezahlt und abgedampft....um mir dann ein 2 Loch in den A*** zu freuen das er mir die Karre nicht stillgelegt haben.

    Aso, der hätte sich die 2€e nicht eingesteckt, der hatte sogar schon den Quittungsblock gezückt!

  13. #58
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    @vpower

    "bis zur Lastgrenze des Motors" "mit unter Höchstlast laufenden Motor"

    Kennen die kein VTEC? Das muss so!!!

  14. #59
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    übrigens, weil es gerade hier hin gehört!

    gestern hat der Richter mein Fahrverbot fallen lassen

    Ein hoch auf den ATR Meister!

  15. #60
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    übrigens, weil es gerade hier hin gehört!

    gestern hat der Richter mein Fahrverbot fallen lassen

    Ein hoch auf den ATR Meister!
    Gibts den noch? Richte dem mal schöne Grüße von mir aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •