Da mein Cousin es nach zwei Wochen noch nicht geschafft hat, mir Fotos von dem Karren zu geben, muß ich das Ding erstmal so anbieten.
Er muß seinen silbernen MC2 Civic Aerodeck VTI (der mit dem B18C4 mit 170 PS) loswerden. Nach einigen Jahren hat er es geschafft, das Schmuckstück soweit runterzuwirtschaften, daß ihm jetzt für den TÜV natürlich alles viel zu viel und viel zu teuer und viel zu überhaupt ist. Ich schaffe es selber aus zeitlichen Gründen auch nicht, ihm jetzt in den übrigen zwei Wochen den Haufen noch soweit herzurichten.
Die TÜV-relevanten Mängel umfassen: rostige Bremsleitungen, Rost am Schweller Beifahrerseite unten (etwa handtellergroß), Tieferlegung (H&R) nicht eingetragen, Spurstangenköpfe ausgeschlagen, Radlager hinten rechts ausgeleiert. Hinzu kommen leere Klimaanlage, durchgebrannter Lüfterigel (Gebläse nur noch Stufe 3 und 4) und ein paar kleinere Rostpickel an der Heckklappe und beginnend an den MC-typischen Stellen.
Zu den guten Sachen. Winterräder auf Stahlfelgen fast neu, Sommerräder sind auf originalen Alufelgen und fast runter. Bremsen vorne voriges Jahr neu (EBC green + EBC Scheiben) - tadellos. Bremsscheiben hinten neu. ESD Magnaflow mit ABE. Magnaflow 200 Zeller. Kupplung vor zwei Jahren neu (Clutchmaster wenn ich das noch richtig weiß). Optischer Zustand ist ok, vor allem innen sieht er nach einer gründlichen Putzaktion wieder tiptop aus. Ölwechsel neu. Gelaufen hat er 145tkm, kein Ölverbrauch, Motor trocken. Zahnriemen müßte in 2 Jahren wieder fällig sein. Das Ding fährt sich für die Mängel noch sehr gut, der Motor läuft auch einwandfrei. Mit dem Magna hat er einen dezent kernigen Sound. Meiner Meinung nach läßt er sich mit etwas gutem Willen wieder fit machen und auch noch einige Jahre fahren.

Seine Preisvorstellung liegt bei 2500 € - das geb ich hier erstmal so weiter