Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 194

Thema: Produktion von CRZ und Insight wird eingestellt

  1. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von greek Beitrag anzeigen
    Zumindest wird es angeboten;warum auch nicht ist ja alles da!
    , wahnsinn.

    Erlärt natürlich jetzt direkt warum sich das Genesis QP so gut verkauft. Versteh ich sowieso nicht, alle schreien hier nach so etwas, keiner hat einen...hmm

    Gruß Marcus

  2. #62
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard Produktion von CRZ und Insight wird eingestellt

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Hi,



    , wahnsinn.

    Erlärt natürlich jetzt direkt warum sich das Genesis QP so gut verkauft. Versteh ich sowieso nicht, alle schreien hier nach so etwas, keiner hat einen...hmm

    Gruß Marcus
    Naja hatten aber viele schon...ich hatte 3 Preludes, hätte es damals schon so ein schickes Hyundai Coupé gegeben, warum nicht.
    Heute kommen eher Vans/Kombis in Frage.
    Deshalb gibts in der Familie auch einen H1, bei Honda gibt es nichts vergleichbares.

  3. #63
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    nieschendasein heisst aber auch 50k autos und nicht 3k autos wie der gt86.
    ich kenne auch 3 genesis fahrer aus dem bekanntenkreis, direkt nach skoda eine steil aufsteigende marke.

    hyundai bietet alles das was honda verpennt hat. sagt doch keiner das honda kacke ist, nur die auswahl ist zu gering. verstehe nicht wie man dann diese strategie noch verteidigen kann als hondafan.
    ich als kunde habe gerne die auswahl, ich kaufe auch da ein wo ich alles bekomme und nicht nur wasser und brot.

    hondas motorenpalette ist momentan wie ein schluck lauwarmes wasser, löscht zwar auch den durst aber bringts irgendwie nicht.
    wo ist denn das problem einen 2 liter turbo anzubieten? die hybrid modelle können ja weiter angeboten werden für die leute mit freude am fahren
    geht ja nicht darum die vorhandenen schlecht zu machen sondern darum das es zu wenig auswahl gibt.

  4. #64
    greek
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Hi,



    , wahnsinn.

    Erlärt natürlich jetzt direkt warum sich das Genesis QP so gut verkauft. Versteh ich sowieso nicht, alle schreien hier nach so etwas, keiner hat einen...hmm

    Gruß Marcus
    Kostet doch nicht weil für amerika entwickelt... Und bringt image
    warum eigentlich "europamodelle" wenn kein interesse an europa... Kann man sich doch alles sparen und alles aus amerika anbieten?!

  5. #65
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    honda baut ja vielfältige modelle samt interessanten motoren...nur leider nicht bei uns. das liegt zum einen an den strengeren und teils sinnlosen gesetzen (ein VAG v12 diesel erfüllt gewisse euronormen, während ein k20 zb durchfällt) und natürlich einem geringen absatzmarkt. da lohnt das für honda einfach nicht, sich zb den ami v6 ausm acci zur brust zu nehmen um europäischen "normen" zu entsprechen.

    wobei ich generell der meinung bin, dass alle automobilhersteller auf ein sortiment zusteuern, welches sie weltweit anbieten werden. ford ist da grad zb sehr bemüht nach dem focus den fiesta in amiland zu pushen (s. auch "one ford"). andere werden dem beispiel sicher folgen, einmal entwickeln - mehr verkaufen. wer will das nicht? die zeiten der fetten spritfresser sind in amiland fast vorbei, kleinwagen verkaufen sich da wie geschnitten brot, die asiaten fahren schon ewig sparsame kleinwagen. die grossen märkte nähern sich also an, was die anforderungen betrifft. da ist es imo nur eine frage der zeit bis man sich auf gemeinsame normen einigt und das würde uns sicher den ein oder anderen netten "weltweiten" honda einbringen (wenn sie in ihrem sparsam-sportlich verhältnis etwas mehr das sportlich betonen, mache ich mir da gar keine sorgen). passend dazu ja auch das geplante freihandelsabkommen der EU mit den usa.

    bin auch ehrlich auf den neuen CTR gespannt, dessen verkaufszahlen werden hondas weg in den nächsten jahren bei uns wohl auch beeinflussen!

  6. #66
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    wo ist denn das problem einen 2 liter turbo anzubieten?
    und dann? Hätte man vielleicht 200 CR-Z mehr verkauft.

    Erklär mir doch mal Sachlich warum sich das Genesis QP nun so schlecht in Deutschland verkauft. Deiner Meinung nach liegts ja immer nur am Motor. Das QP bietet doch da genau das an, was du und viele andere so wünschen.
    Gekauft wird er trotzdem nicht...warum?

    Gruß Marcus

  7. #67
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    warum verkauft sich kein hyundai? image. preis. interesse. potenzielle kunden.
    such es dir aus.

    was kostet so eine genesis krücke? 40k? und was kann das ding wirklich? 347PS.
    welche klopper gibt es dann in der fraktion? 370Z, als beispiel. hat ein besseres image als die korea büchse.
    gebrauchter cayman/boxter? TTS/TT RS? sollte auch schon um 40k zu bekommen sein. z4 35is.
    alles fahrzeuge, die in der lage sind schnell zu sein und für den gleichen preis unterm strich einen mehrwert bieten. und wenn dieser mehrwert nur der wiederverkaufswert ist.

    honda hat, meiner meinung nach, verschlafen die fahrzeuge mit mehr optionen anzubieten.
    doppelkupplungsgetriebe sind, zum beispiel, ziemlich gefragt. die verkaufsquoten im volkswagen-konzern zeigen dies, egal ob polo oder audi RS.

    der 1.6er diesel kommt zu spät und in den falschen autos. in den jazz hätte er gut gepasst. dort mit einem 7gang DSG: top. natürlich dann günstiger als ein vergleichbarer polo und gut.

    civic limo: wird hier nicht gepusht. audi bringt dieses jahr noch den A3 als limo. warum nur? die autos sind alle gewachsen, so eine kompakte limo reicht den meisten.
    aber auch hier: zu wenige alternativen war motor/getriebe angeht.

    in sachen ausstattung braucht sich honda nicht zu verstecken. die bieten ähnliche optionen, wie die anderen auch.

    fraglich ist, ob ein neuer Type R den karren aus dem dreck ziehen kann. es wäre zu hoffen.
    wenn mehr optionen verfügbar wären und die profitgier (pro fahrzeug) geringer wäre, dann würden auch die verkäufe steigen.

    mazda zeigt es ja, dass es mit frischen design, ordentlichen motoren und einer annehmbaren preispolitik geht.

    gruß Lukas

  8. #68
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ich denke da werden deutlich mehr als 200 stück verkauft. alleine die ganzen ctr kunden würden dann nicht zu vw und renault greifen wenn es den crz mit 275ps geben würde.
    und solange wir nicht wissen wieviele davon nun verkauft werden bringt das nichts. schlecht verkauft im gegensatz zum 3er coupe heisst immer noch nicht
    das es ein ladenhüter ist. wird anscheinend ausreichend verkauft sonst würden die den nicht weiter hier anbieten.

  9. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    und solange wir nicht wissen wieviele davon nun verkauft werden bringt das nichts.
    [Sehr geehrter Herr xxx,

    zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.

    Sie suchen Informationen zu den Neuzulassungen eines Hyundai Genesis Coupe.

    Die Neuzulassungen des „Hyundai Genesis Coupe“ werden in den monatlich erscheinenden „Neuzulassungen nach
    Marken und Modellreihen“ bzw. „Neuzulassungen nach Segmenten und Modellreihen“ mit dem Hyundai Coupe
    zusammen ausgewiesen. Bei dem Hyundai Genesis Coupe handelt es sich um ein Nachfolgemodell des Hyundai
    Coupe. Eine Trennung der beiden Modelle anhand der Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer ist nicht möglich.

    Die amtlichen Fahrzeugstatistiken werden aufgrund der Angaben im Fahrzeugbrief bzw. -schein erstellt, die im
    Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Hierzu gehören u. a. Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/
    TSN). Für den Hyundai Genesis Coupe konnte ich die Herstellernummer: 8252 und für die einzelnen Typen die
    Typschlüsselnummer AEM, AEN, AFQ und AFR ermitteln. Die Neuzulassungen für dieses Modell für die Monate
    Januar bis Juni 2012 entnehmen Sie bitte der Tabelle.



    HSN TSN Anzahl
    8252 AEM 102
    AEN 173
    AFQ 2
    AFR 3


    Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

    so dann bitte jetzt die Erklärung warum sich das ding trotz Motorenauswahl, geilem Preis, guter Ausstattung nicht verkauft.
    Seit wann gibt's das QP in Deutschland zu kaufen? 2009? Also hat man quasi pro Jahr 100skt hier verkauft? (dabei überlese ich sogar gerne was die gute Frau in der mail noch geschrieben hat)

    Komisch, der GT86 hat diese Verkaufszahl wohl schon fast im Monat trotz des völlig falschen Motors.
    Honda hat vom CR-Z von 2010-2012 knapp 2500stk verkauft (als Randnotiz)

    Gruß Marucs
    Geändert von JAPO Marcus (15.08.2013 um 22:37 Uhr)

  10. #70
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    Listenpreis vom 3.8er V6 liegt bei knapp 40k. wo ist da der preis geil?
    dazu kommt: ein wohl recht hoher verbrauch, was die steuern in die höhe treibt.
    und es bleibt beim image. es ist und bleibt ein koreaner. so gut die auch sein mögen. solange die nicht die verkaufszahlen bringen, wie das konkurenzmodell, müssen die dinger einfach billiger sein. sonst wird das nix. 25% günstiger, dann wäre der preis sicher gut. dann auch eine alternative für einen GTI fahrer.

    aussage von Hyundai von 1991, wo sie mit der vorstellung auf der IAA angefangen haben: 10% besser als die japaner, 10% billiger.

    hab ich in den letzten 22 jahren was verpasst?

    gruß Lukas

  11. #71
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    ok, also die anfrage hast du grade mal kurz heute abend gestellt

  12. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    ok, also die anfrage hast du grade mal kurz heute abend gestellt
    Lesen läuft noch? Für sowas wurd google erfunden. Glaubst doch nicht ernsthaft das sich jemand die Mühe für dich gemacht hätte.

    Die Neuzulassungen für dieses Modell für die Monate
    Januar bis Juni 2012 entnehmen Sie bitte der Tabelle.
    Aber du hast diese beispiel ja genannt wie es besser läuft. Das ding hat wie du möchtest mehrere Motoren und auch einen mit Dampf und verkaufen tut sich das Teil hier in Deutschland im gegensatz du anderen Länder absolut garnicht (bis auf deine 3 Kollegen natürlch). Warum?

    Gruß Marcus
    Geändert von JAPO Marcus (16.08.2013 um 06:12 Uhr)

  13. #73
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Das Hyundai Genesis Coupe ist ein geschönter Schrotthaufen. Sorry, aber bei einem Fahrzeug, dass nach bereits 7000 km Geräusche vom Kardangelenk gibt, kann man das behaupten. Außerdem: die Verarbeitung im Interieur ist vergleichbar mit den Amis, sieht vom weiten relativ gut aus, aus der Nähe: Müll. Fahrleistungen entsprechen nicht der Motorisierung.

    Dazu wurde meinerseits ein Test gemacht: 1. Fzg. Octavia RS 200PS, zu fünft. Nach der Autobahnauffahrt bis zur nächsten Abfahrt (ca. 3-4 km) locker 235 km/h. 2. Fzg. Genesis Coupe 2.0T 275PS zu dritt und die gleiche Strecke. 1ster und 2ter Gang von der Beschleunigung her ok, danach fühlt es sich nicht nach 275PS an und die Schaltpausen waren eine Reminiszenz an den ersten FourTwo. Auf der gleichen Strecke hat der Wagen mit Müh und Not die 235 km/h erreicht. Und es kann mir keiner was davon erzählen, dass ich einfach einen schlechten erwischt habe. Ein Freund von mir hat den 3.8er probegefahren, hat sich auch nur beschwert (fährt aktuell Bora V(R)6) und bei ihm ist ebenfalls das Problem mit dem Kardangelenk aufgetreten.

    Ich bin von dem Wagen nicht enttäuscht, ganz einfach, weil es mich überrascht hätte, wenn die auf einmal so ein sportliches Auto für den Preis (obwohl er für diesen Haufen Müll eigtl. nicht gerechtfertigt ist) anbieten könnten, das auch noch in der Qualität und den Fahrleistungen überzeugt..

    So und nun würde ich sagen, haken wir das Thema Genesis ab. Immerhin geht es hier um den CR-Z und Insight.

  14. #74
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    um das vergleichen zu können musst du auch nochmal eine crz liste raussuchen in dem zeitraum. das ist nach der finanzkrise, nach der abwrackprämie und im winter. so ein kleines fenster sagt doch gar nix aus ohne direkten vergleich zum crz.

    und ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst. willst du mir jetzt erklären das gähn-motoren besser sind und honda alles richtig macht? gehts dir darum?
    ich verstehe auch nicht wieso man eine vorgehensweise mit langweiligen motoren in der auswahl so verteidigt wie du es tust. aber das verstehst sicher auch nur du

  15. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    und ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst.
    ist nicht schlimm. Ist halt wie nem Blinden zu erklären was Blau ist .

    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    So und nun würde ich sagen, haken wir das Thema Genesis ab. Immerhin geht es hier um den CR-Z und Insight.
    joap, hast recht! BTT

    Gruß Marcus
    Geändert von JAPO Marcus (16.08.2013 um 10:31 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •