Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Wieviel würdet ihr für einen gepflegten BB1/2 bezahlen?

  1. #1

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard Wieviel würdet ihr für einen gepflegten BB1/2 bezahlen?

    Bin schon des längeren am schauen, allerdings findet sich bei uns in Österreich kaum mehr was Brauchbares. Eine "Bestelbude" von einem 20-Jährigen ist uninteressant. Sollte so Original wie möglich sein, gepflegt und der Kilometerstand natürlich so niedrig wie möglich. Unter 100tkm ist sowieso unrealistisch. Wieviel wäre der Wert bzw. wäre der euch (Liebhaber) wert?

    Und ja, hätte ich damals gleich einen behalten ... Allerdings hätte der jetzt wahrscheinlich 300tkm drauf ... Und der letzte BB1 liegt schon 12 Jahre zurück ...
    Geändert von Wiesl (03.11.2013 um 06:20 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich hab ein Bekannten der hat die Sache etwas unüblich gelöst. Der hat sich ein Unverbastelten BB1 aus japan importiert mit einer Ausstatung die es hier nie gab ORGINAL mit 80tkm (vom händler mit Papieren). Nach Einbau von EU scheinwerfern Neberlschlusleuchten... konnte er den Beim TÜV ohne Probleme durchbringen und in DE zulassen. Der einzige Nachteil bei dem ganzen ist der Lenker weil der rechts ist ^^ Dafür hat er ein EL Ledersitz miz heizung TCS, LSD,Regensensor,4WS,2 Airbags, Nebler, Air refiner, Klimatronic, 200PS,abbiegelicht, Leserlampe, Fußraumbeleuchtung,Tempomat,5.1 DSP gathers Anlage,KEYles Entry,EL wegfahrsperre, Led Bremslicht+ Logolicht, bumperpole, Scheinwerferreinigungsanlage, Tension reducer Sicherheitsgurte, Einparkhilfe,

    Und einige optische Unterschiede an der Autokarose wie die Frontlippe weil die in den JDM anders war. Und das ganze ohne Rost.


    Einfach ein traum BB1 ^^

  3. #3
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Ist wirklich schwer zu sagen, weil sowas die letzten Jahre nicht am Markt war. Die meisten haben mindestens die üblichen Roststellen. Oder sind bis zum letzten Tag in Rentnerhand, dann aber meistens mit Dellen und Kratzern. Für einen wirklich guten BB1 im Zustand 2+ kann man durchaus 5000 € ausgeben, wenn man DEN einen unbedingt haben will. Zustand 3 findet man schon eher und da mitunter auch für 1000 € mit etwas Glück.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #4

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Also 5k wär mir persönlich schon zuviel des Guten, steht zwar der Eine oder Andere im Netz um das Geld, aber ob die dafür bezahlt werden ist eine andere Frage. Zum Teil haben die weit über 150tkm drauf und der Zustand ist auch fragwürdig. So um die 3k würde ich aber sehrwohl ausgeben, sofern nicht zu viel zum investieren ist.

  5. #5
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.466

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    So um die 3k würde ich aber sehrwohl ausgeben, sofern nicht zu viel zum investieren ist.
    Letzteres wird schwer werden, da die fast alle gammeln.Also Karosseriearbeiten wirst du bei jedem haben der nicht schon geklempnert wurden.
    Und die die geklempnert worden, gibt es in den seltensten Fällen für 3000euro.

  6. #6
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zustand 2+ heißt mit geringen Gebrauchsspuren, nahezu Neuzustand. Da sitzen alle Zierleisten perfekt, da ist der Innenraum wie neu und auch im Motorraum glänzt alles wie frisch poliert. Da wären mir 5000 schon angemessen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  7. #7

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Ja aber solch einen zu finden ist glaube ich ein Ding der Unmöglichkeit!

  8. #8
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.454

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Zustand 2+ heißt mit geringen Gebrauchsspuren, nahezu Neuzustand. Da sitzen alle Zierleisten perfekt, da ist der Innenraum wie neu und auch im Motorraum glänzt alles wie frisch poliert. Da wären mir 5000 schon angemessen.
    Also deinen Lude für 5000€ ... find ich okay

    @droz: hast mal bitte paar bilder von dem ding und seinen goodies.. ?

  9. #9

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Also deinen Lude für 5000€ ... find ich okay

    @droz: hast mal bitte paar bilder von dem ding und seinen goodies.. ?

    Jup hab ich, ich werde sie ma zusammensuchen und hochladen sind meist nur handyfotos aber aber recht gute quali. ^^

  10. #10
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Trifft ziemlich das, was ich für meinen verlangen würde. Der ist zwar nicht 2+, hat aber ziemlich viel JDM Firlefanz und ein so dezentes Tuning, dass man dafür schon was verlangen kann. Wichtiger als der Preis wäre mir, dass der in die richtigen Hände kommen würde.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  11. #11

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Welche Kilometerstände haben eure BB1? Aber ein BB2 wird definitiv nicht um den Wert von einem BB1 gehandelt?

  12. #12
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.466

    Standard

    Zitat Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
    Welche Kilometerstände haben eure BB1? Aber ein BB2 wird definitiv nicht um den Wert von einem BB1 gehandelt?
    Naja, kann man ja vom Motor und von der Austattung (gerade den FineArt) auch nicht unbedingt vergleichen.Ausserdem ist der BB2 Motor gern mal dafür bekannt, dass er eher hops geht.

  13. #13
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Der BB1 nicht? Hab schon alles und Puzzleteilen gesehen, auch den unkaputtbaren F20A4.
    Beim BB1 ist es schlicht der Preisaufschlag für VTEC. Und in Sachen FineArt hab ich schon Dinger erlebt, die gehören eigentlich in den Fred "Erfahrungen mit dummen Menschen". Nen FineArt haben wollen, aber keine Ledersitze mögen...so Leute gibts wirklich
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #14
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.466

    Standard

    Aber der H23 geht schon eher mal hoch.Beim H22 ist Heizer-Motor.


    Hab auch schon Leute gesehen, den hat blaues Leder im Audi nicht gefallen.

  15. #15

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    H23 hat aber damals auch mächtig Spass gemacht, vor allem brauchst den nicht so auf Drehzahl zu fahren. Allerdings hatte auch mein ehemaliger BB2 einen Motorschaden, 2 Jahre und 50tkm später, nachdem ich ihn verkauft hatte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •