Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [Kju's b90p ej9] - Daily b!tch

  1. #1

    Standard [Kju's b90p ej9] - Daily b!tch

    Mal wieder ein "Projektthread" so am Rande und wie gewohnt ne Bilderflut

    Habe mir am 22.10.2013 ne Daily zugelegt - Civic ej9 in b90p .. 176tkm gelaufen, TÜV bis 10/2014, Lack ist noch ganz gut in Schuss und hat rundum nur kleine Macken. Dabei gabs schicke Winterpellen auf Stahlfelgen und diverse Extras:

    - ZV mit Funkfernbedienung
    - TA-Technix Gewindefahrwerk
    - 14" Sommerräder (kA welches Modell)
    - Broadwaymirror
    - Shortshifter
    - verspiegelte Fenster hinten
    - bereits auf seine brachialen 90 PS entdrosselt
    - Türschloss BFS weggecleant lol

    Der Broadwaymirror ist schon in meinen z-orange gewandert - hing zu tief für meine Größe, in Kombi mit den OEM Sitzen, die zu hoch sind, schaut man nur dagegen

    Zu den Mängeln:

    - Rost an den Radläufen hinten, hält sich nach erstem Einschätzen in Grenzen
    - Rost rund um den Heckwischer
    - Heckwischer war defekt (hatte noch nen Motor liegen, bereits getestet und getauscht)
    - Steinschlag in der Windschutzscheibe
    - ZV auf der Beifahrerseite funktioniert nicht immer, wird evtl. am Gestänge liegen
    - Verkleidungen an der Heckklappe fehlen

    Das alles musste natürlich noch vor dem Winter passen, also ein paar Schnellschüsse nach dem Kauf mit der Handycam ...





















    In der Zwischenzeit hat sich dann hier und da etwas getan, ich weiß auch mittlerweile, dass es mal Mikes war und nen k20 hatte .. also kurz zusammengefasst:

    - neues Öl und neue Zündkerzen hat er bekommen, bin nun schon seit ca. 4tkm damit unterwegs und läuft so weit alles gut

    - neuer Innenraumfilter kam rein, der alte hatte es mehr als hinter sich! Und auch hinter und in dem Gebläsemotor saß wie immer genug Laub und sonstiger Dreck

    - Radläufe hab ich so gut wie möglich vom Rost befreit, mit Rostschutzgrundierung, Unterbodenschutz und Hohlraumwachs versiegeln, gespachtelt und lackiert. Der Feinschliff fehlt noch, da der Lack vom letzendlichen Schleifen matt ist und noch mit entsprechender Polierpaste und Polierteller/aufsatz aufgewertet werden muss. Das folgt wohl im Frühling, wenn ich den Lack komplett aufbereiten werde

    - an der Heckklappe war es das gleiche Spiel, gleiches Vorgehen

    - den Heckspoiler habe ich auf altbewährte Art und Weise aufgestellt und die Grundplatte vom Heckspoiler schwarz lackiert

    - Ausgleichsklappen hinten sind habe ich auch direkt abgedichtet und die Stoßstangenaufnahme mit versiegelt

    - Zwischendurch ist mir der ESD abgegammelt und der MSD hat angefangen zu rasseln, kam also ein neuer MSD von ebay drunter und als Ersatz für den ESD hatte ich noch einen von der G200 liegen .. reicht für nen d14 an Klang, ohne den ESD war es aber lauter

    - eine neue Windschutzscheibe kam rein, da die alte nen riesigen Riss hatte .. als die alte dann heraus kam, kam noch mehr Rost zum Vorschein! Musste ich dann abends noch schnell reparieren und nächstes Morgen mit der alten, nur festgeklebten Scheibe, wieder zum Glaser und die Scheibe wechseln lassen

    - die Rückleuchten sind natürlich schon auf JDM Rücklicht umgebaut

    - ein ek4 Lenkrad hat auch seinen Platz gefunden

    - zuletzt habe ich am Wochenende mein AP Gewinde gegen das TA Technix getauscht und an der VA Topmounts verbaut, alle relevanten Schrauben und Bolzen mit Kupferpaste versehen und die Radkästen von innen noch mal nachbehandelt

    Hier also mal die Fotos, die ich gemacht habe, in halbwegs chronologischer Reihenfolge:



















































































    Diese Woche folgen noch Faceliftrückleuchten, da ich eh neue Dichtungen benötige und aktuell immer Wasser im Kofferraum habe.
    Außerdem liegt schon ein Prefacegrill mit einzelner Strebe bereit und muss nur noch lackiert werden. Ein paar Kleinigkeiten hier und da werden nach und nach halt gemacht ..

    Neben den ganzen Dingen die laufen, gibts natürlich auch ein paar Probleme:

    - die Spur muss dringend mal eingestellt werden, zieht immer nach rechts

    - die Achsmanschette BFS ist komplett hinüber, vllt. hängt das sogar mit der ATW/Achsmanschette zusammen?

    - Beim Wechseln einer Glühlampe im Tacho musste ich feststellen, dass der Stecker fürs SRS nicht drin war! Nach dem Einstecken war die SRS Leuchte dauerhaft an, der Fehler ließ sich auch nicht löschen.
    Da auch die Hupe nicht funktioniert, dachte ich, dass es am Schleifring liegen würde, aber auch nach diesem Austausch und Versuch den Fehler zu löschen keine Änderung! Hat da jmd. eine Idee?

    Ansonsten bitte nicht zu harte Kritik, ist ne Daily

  2. #2
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    sieht doch gut aus bisher. warum hast du die radläufe nicht geschweißt?

  3. #3

    Standard

    Naja, musste alles relativ fix gehen, weil mir zwischendrin die Halle gekündigt wurde, der andere ej9 ja nur ein Saisonkennzeichen bis Ende Oktober hat und ich habe nichts zum Schweißen und kann es auch leider (noch) nicht - bin beruflich in der IT Branche unterwegs und muss mir halt alles Stück für Stück erlernen.
    Außerdem dachte ich mir, dass ich es ja ruhig so erst mal versuchen könnte, um dann wenigstens schon mal mehr Erfahrungen hinsichtlich lackieren, spachteln etc. zu sammeln

  4. #4
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    find die Arbeit für nen Daily top so! weiter machen

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Sehr cool, weiter machen herr IT-girl.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  6. #6

    Standard

    sehr schön immer schön zu sehen, wie der eine oder andere ek gerettet wird...

    erklär mal, wie du den spoiler so angestellt hast

  7. #7
    Avatar von Mfred-EJ9
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    2.293

    Standard

    sieht gut aus...

    noch nen bisschen dann steht er wieder so da http://hondapower.de/forum/showthrea...kt-S-38/page33

  8. #8
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    ...wollt grad sagen... da hab ich doch och schonma reingefurzt in die karre...

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von andy1991
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Stukenbrock
    Beiträge
    697

    Standard

    darf ich an merlen das der g200 pott die letzten 2 jahre mehr bei mir rum lag ?

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von fago88 Beitrag anzeigen
    find die Arbeit für nen Daily top so! weiter machen
    Mache ich, danke

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Sehr cool, weiter machen herr IT-girl.
    Ja sicha - Frau Benz und mit den neuen Sommerrädern wirds noch viel cooler ..

    Zitat Zitat von PsYchO87 Beitrag anzeigen
    sehr schön immer schön zu sehen, wie der eine oder andere ek gerettet wird...

    erklär mal, wie du den spoiler so angestellt hast
    "Retten" war jetzt eigentlich nicht der Plan, wollte eigentlich nur was Günstiges für den Alltag, mal schauen wie lange er hält ^^ den Spoiler habe ich an den beiden hinteren Bolzen mit 2cm langen Gewindemuffen angegestellt und von unten mit Schrauben gekontert.

    Zitat Zitat von Mfred-EJ9 Beitrag anzeigen
    sieht gut aus...

    noch nen bisschen dann steht er wieder so da http://hondapower.de/forum/showthrea...kt-S-38/page33
    Ja doch, K20 Daily und so .. hat was

    Zitat Zitat von oli316 Beitrag anzeigen
    ...wollt grad sagen... da hab ich doch och schonma reingefurzt in die karre...
    Geil! Ich mittlerweile auch, dürfte aber so langsam nichts mehr von deinem "Duft" übrig sein

    Zitat Zitat von andy1991 Beitrag anzeigen
    darf ich an merlen das der g200 pott die letzten 2 jahre mehr bei mir rum lag ?
    Na kla, du darfst gerne anmerken, dass ich ihn dir für den TÜV geliehen habe und du ihn nie wieder zurückgebracht hättest


    Aktuell steht leider immer noch das SRS Problem im Vordergrund, werde mich da die Tage um eine Lösung bemühen! Außerdem muss dann noch die Spur eingestellt werden und diverse Kleinigkeiten stehen an.
    Faceliftrückleuchten sind schon verbaut und zusätzlich abgedichtet - Fotos folgen

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von andy1991
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Stukenbrock
    Beiträge
    697

    Standard

    Das ding stand praktisch schon bei ebay drin

  12. #12
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Wollte nur keiner haben die ****e

  13. #13
    Avatar von Mfred-EJ9
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    2.293

    Standard

    das Teil is wie ne ****...hatte auch schon nen b18 verbaut...war aber vor meiner zeit

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Mfred-EJ9 Beitrag anzeigen
    das Teil is wie ne ****...hatte auch schon nen b18 verbaut...war aber vor meiner zeit
    Und ich ****e die ***** jetzt noch mal so richtig - dann hat sies in 3 Jahren hinter sich

  15. #15

    Standard

    Ein paar Updates

    Mit dem SRS Problem bin ich ein Stück weiter - hatte letztes WE noch mal den Schleifring raus und musste beim Durchmessen feststellen, dass der leider nicht i.O. war. Da der Verkäufer nen bisschen auf sich warten lässt, wird es wohl auf Mitte bis Ende dieser Woche hinauslaufen, bis ich einen anderen bekomme und den Fehler dann hoffentlich entgültig beseitigen kann ..
    Dann ist noch Folgendes passiert:

    - Faceliftrückleuchten sind eingezogen und wurden zusätzlich abgedichtet, man sieht auf den Fotos ganz gut, wie viel Dreck sich dort gesammelt hatte, was sicherlich auch nicht förderlich war ..

    - habe mit Stussy Performance (vielen Dank noch mal - wie immer absolut kompetent und hilfsbereit) die Achsmanschette getauscht, war schon lange mehr als überfällig ^^

    - der hässliche Chrom Kühlergrill wurde gegen einen Preface getauscht, habe den natürlich auch in b90p lackiert - finde für selbst lackiert geht das klar

    - habe hinten ein Paar 16x9 Lautsprecher reingeworfen, vielen Dank noch mal an R-Cooky, er hätte die alten Teile sonst entsorgt und wollte nur die Versandkosten von mir! Funktionieren noch immer tadellos

    - den Heckwischer habe ich von Rost befreit und in neues Mattschwarz gehüllt

    - eigentlich sollten Stahlfelgen verbaut werden, ich war voller Vorfreude .. jedoch, wie sich herausstellte, wurden die Teile mal umgeschweißt! Mit dem Verkäufer ist so weit alles geklärt, keine "Schuld" seinerseits. Jedenfalls sollten die eigentlich ET 35 haben, nach dem Messen ergab sich eher ET 15 und das böse Übel auf der Rückseite, natürlich passte das im wahrsten Sinne "hinten und vorne nicht"

    - zwischendurch ist dann vorne links mal nen Bolzen so halb kaputt gegangen, konnte aber mit Gewindeschneider gerettet werden

    - habe die Reifen (Yokohama Parada Spec2 195/50) umziehen lassen, weil diese noch so gut wie neu waren und konnte doch relativ schnell andere Felgen finden. Sind und irgendwelche MIM Felgen in 7x15 ET 35 ohne Nabendeckel mit langen LugNuts. Das Gewinde habe ich noch entsprechend angepasst und fahre nun hinten mit 1 cm Rest und vorne 0 cm Rest

    Fotos gibts natürlich wie gewohnt in chronologischer Reihenfolge und Masse











































    Für ne Daily ist die Kiste in meinen Augen halt absolut ausreichend und zufriedenstellend. Kommt optisch jetzt ganz gut und es fehlt quasi nur noch die endgültige Aufbereitung des Lacks und die Seitenschweller werde ich wahrscheinlich noch in Wagenfarbe lackieren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •