Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: S2000 Nachfolger

  1. #1
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard S2000 Nachfolger

    Wenn das stimmt, sind es gute Neuigkeiten

    http://www.autoexpress.co.uk/honda/8...0-to-be-reborn

  2. #2
    Avatar von Fets
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    909

    Standard

    Under the skin of the new Honda S2000, we’ve been told to expect a revised version of the 2.0-litre 350bhp turbo engine, which will power the next generation Honda Civic Type R.

    Klingt so, als stünde die Power des CTR fest

  3. #3
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn der S2000 mit 350PS kommt, wird der Civic TypeR sicher keine 350PS haben sondern unter dem S2000 angesiedelt werden, also so 300+-, damit man sich keine Konkurrenz macht und der S2000 auch seinen Sinn in der Modellhierachie hat.

  4. #4
    Avatar von Fets
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    909

    Standard

    Ja, der S steht sicher überm CTR.

    " überholte bzw überarbeitete Version des 2 Liter 350 PS Turbomotors, der den nächsten Civic Type R antreibt."

    Liest sich als bezögen sich die 350 PS auf den CTR und der S legt noch einen drauf...

  5. #5

    Standard

    hört sich alles n bisschen schwer und teuer an... freue mich momentan noch mehr auf den S660

  6. #6

    Standard

    S660 wird eher was für kleine Frauen die einen Nachfolger für ihren Daihatsu Coupen suchen. Ansonsten wäre das ja eine Entwicklung wie in der Formel 1, wo nächstes Jahr wahrscheinlich Segel zum Einsatz kommen.

  7. #7

    Standard

    Mit dem Reinpassen wird wahrscheinlich schon schwierig aber wenn der so geil wird wie der Beat, warum nicht! Glaube nur nicht, dass der hier auf den Markt kommen wird, im Gegensatz zu S2000 und NSX.

  8. #8
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Falls der 2l 350PS haben wird, oder im S2000 dann vielleicht mehr, darf man sich freuen! Auch auf die Probleme die das dann zwangsläufig mit sich bringt. Und jetzt kommt bitte keiner mit "Honda wird das schon drauf haben" bei AMG werden auch schon reihenweise Turbos und Motoren getauscht, das wird sicher nicht so ein Motor wie die K20 von der Laufleistung und Robustheit. Lieber unproblematische 300PS, wer mehr will kanns ja auf eigene Verantwortung machen. Und bei 2l und 350PS+ wirds dann nicht mehr viel mit einfach mal 60PS mehr durch nen "Chip".

    Mal abwarten.....

  9. #9
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Laut ein paar Motormagazinen soll es sowieso "erst" 2017 soweit sein und McLaren wird als Entwicklungspartner vermutet (würde sich ja durch die Formel 1 - Kooperation anbieten). Mal schauen, ob das was wird. Momentan bin ich mehr auf neue Videos vom Type R auf dem NR gespannt, weil er in absehbarer Zeit auf den Markt kommt.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    rova man kann auch einfach mal abwarten und gucken was passiert und mache sachen unkommentiert lassen....amg ist nicht honda und honda nicht amg! probleme gibt es immer und überall auch in zuffenhausen

  11. #11
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Schönes Auto, hoffe der kommt!
    Schade, dass ich die Front schon mal irgendwo gesehen habe...

  12. #12
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Schönes Auto, hoffe der kommt!
    Schade, dass ich die Front schon mal irgendwo gesehen habe...
    Du wirst heutzutage fast bei jedem Hersteller und Modell Formen und Züge vorfinden, die es schon mal gab Heutzutage wird fast nichts neu erfunden, sondern Altes weiterverarbeitet oder aus den alten Schubfächern geholt.

  13. #13
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    rova man kann auch einfach mal abwarten und gucken was passiert und mache sachen unkommentiert lassen....amg ist nicht honda und honda nicht amg! probleme gibt es immer und überall auch in zuffenhausen
    Wieso, dafür sind wir hier, ein Forum und meine Meinung darf ich doch mitteilen. Ich denke einfach das 2l und 350PS zwangläufig Probleme mit sich bringen, so geschehen eben auch bei AMG und das sind wirklich keine Nasenbohrer, die wissen wie es geht.

    Und wieso kommst du wieder mit Zuffenhausen, ich kann die Leier nimmer hören, immer wenn man was sagt kommst du damit. Und das es auch dort Probleme gibt ist mir bekannt und normal, nur welche und wie häufig ist immer die Frage.

    Und mal abwarten hab ich schon vor dir gesagt, musst du nicht wiederholen.

  14. #14
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    Du wirst heutzutage fast bei jedem Hersteller und Modell Formen und Züge vorfinden, die es schon mal gab Heutzutage wird fast nichts neu erfunden, sondern Altes weiterverarbeitet oder aus den alten Schubfächern geholt.
    Ja genau, weil designelemente ja auch nicht geschützt sind.
    Dass es Ähnlichkeiten gibt, ok.
    Aber hier ist es sehr deutlich, zumal man ja auch den alten s2000 designtechnisch weiterführen hätte können.

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Wieso, dafür sind wir hier, ein Forum und meine Meinung darf ich doch mitteilen. Ich denke einfach das 2l und 350PS zwangläufig Probleme mit sich bringen, so geschehen eben auch bei AMG und das sind wirklich keine Nasenbohrer, die wissen wie es geht.

    Und wieso kommst du wieder mit Zuffenhausen, ich kann die Leier nimmer hören, immer wenn man was sagt kommst du damit. Und das es auch dort Probleme gibt ist mir bekannt und normal, nur welche und wie häufig ist immer die Frage.



    Und mal abwarten hab ich schon vor dir gesagt, musst du nicht wiederholen.

    ich kann deine leier ebenso wenig hören bzw. lesen,komisch bzw auffällig das sich immer leute hier lang und breit austexten und auskotzen die schon lange selbst nicht mehr mit der marke was gemein haben ^^ aber mach mal wenn´s deinem ego gut tut...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •