Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: S2000 und Motorsport

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn er derzeit nen MX5 hatte und damit zufrieden war, ist der S2000 die logische Steigerung, denn langsamer als der MX5 ist der S2k sicher nicht wenn man ihn strippt. Von daher kannst ihn sicher dafür nutzen, wenn dir die Preise der Teile passen.

  2. #2
    Avatar von Tiedchen
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bönen
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo,

    den S2000 für Slalom zu verwenden ist nicht unmöglich aber auch nicht gerade günstig um mit anderen in der Leistungsklasse mitzuhalten.
    Was im Hondapower Forum gesagt wurde passt ja schon ganz gut, Gewicht runter und Fahrbarkeit erhöhen.

    -Gewicht runter geht, Verdeck raus, Innenausstattung raus, Scheiben tauschen, Klima raus wenn er eine hat usw.
    -Felgen rundum die gleiche Größe sowie Reifen (Semi´s) könnte ich mir vorstellen dass das für den Slalom gut passt.
    -Ein dementsprechendes Fahrwerk sollte natürlich nicht fehlen.
    -Hardtop und Bügel rein und passenden Gurt.
    -Am Motor braucht ihr Leistungsmässig wohl nichts machen aber untenrum ist der S den anderen wohl unterlegen.
    -Hinterachse wäre zu überlegen ob man dann das Torsen Diff. nicht gegen eins mit Lamellensperre tauscht, z.B. Drexler, Übersetzung kürzer machen

    Das war nur mal so im groben was ansteht wenn ihr Wettbewerbsmässig unterwegs seien wollt.
    Preislich liegt ihr damit wahrscheinlich oberhalb eines 320is und schneller wird der S wohl nicht sein.
    Der 320is ist ein 2,0L E30 M3 für den Italienischen Markt gewesen mit all den Vorzügen die der 2,3L M3 hatte.
    Ersatzteile werden beim S auch nicht gerade günstig gehandelt.

    Ich finde der S ist mehr Rundstrecke als Slalom Auto aber ich bin auch noch nie Slalom mit dem S gefahren.
    Ach ja weil du fragst ob denn schon mal jemand einen Rennmotor gefahren ist, ja bin ich
    Hatte vor dem S einen E30 M3 Sport Evo mit Alpha N und ein paar netten Spielereien, Leistung 280PS+.
    Vom Fahrwerk her sieht mein S immer noch alt gegen den M3 aus, E30 ist schon ein verdammt gutes Auto.
    Bin mit dem S nicht gerade langsam unterwegs aber an das fahren wie mit dem M3 komme ich einfach nicht hin.
    Der S fährt sich einfach schwieriger schnell.

  3. #3
    Avatar von Drehzahlorgel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Ort
    Pfungstadt
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Tiedchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    den S2000 für Slalom zu verwenden ist nicht unmöglich aber auch nicht gerade günstig um mit anderen in der Leistungsklasse mitzuhalten.
    Was im Hondapower Forum gesagt wurde passt ja schon ganz gut, Gewicht runter und Fahrbarkeit erhöhen.

    -Gewicht runter geht, Verdeck raus, Innenausstattung raus, Scheiben tauschen, Klima raus wenn er eine hat usw.
    -Felgen rundum die gleiche Größe sowie Reifen (Semi´s) könnte ich mir vorstellen dass das für den Slalom gut passt.
    -Ein dementsprechendes Fahrwerk sollte natürlich nicht fehlen.
    -Hardtop und Bügel rein und passenden Gurt.
    -Am Motor braucht ihr Leistungsmässig wohl nichts machen aber untenrum ist der S den anderen wohl unterlegen.
    -Hinterachse wäre zu überlegen ob man dann das Torsen Diff. nicht gegen eins mit Lamellensperre tauscht, z.B. Drexler, Übersetzung kürzer machen

    Das war nur mal so im groben was ansteht wenn ihr Wettbewerbsmässig unterwegs seien wollt.
    Preislich liegt ihr damit wahrscheinlich oberhalb eines 320is und schneller wird der S wohl nicht sein.
    Der 320is ist ein 2,0L E30 M3 für den Italienischen Markt gewesen mit all den Vorzügen die der 2,3L M3 hatte.
    Ersatzteile werden beim S auch nicht gerade günstig gehandelt.

    Ich finde der S ist mehr Rundstrecke als Slalom Auto aber ich bin auch noch nie Slalom mit dem S gefahren.
    Ach ja weil du fragst ob denn schon mal jemand einen Rennmotor gefahren ist, ja bin ich
    Hatte vor dem S einen E30 M3 Sport Evo mit Alpha N und ein paar netten Spielereien, Leistung 280PS+.
    Vom Fahrwerk her sieht mein S immer noch alt gegen den M3 aus, E30 ist schon ein verdammt gutes Auto.
    Bin mit dem S nicht gerade langsam unterwegs aber an das fahren wie mit dem M3 komme ich einfach nicht hin.
    Der S fährt sich einfach schwieriger schnell.
    Durch diese Aussage alleine würde ich dir sofort ein Bier ausgeben!

    Wir selbst hatten mal einen M3 und der wurde auch bei Bergrennen eingesetzt, seit dem ist das Auto mein absolutes Traumauto . Der steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben .

    Die Kunst beim Slalom ist es eben schnell zu fahren und zwar dort, wo man schnell fahren muss, um überhaupt was reißen zu können. Es gibt auf jeden Fall Autos, bei denen geht das leichter als bei anderen.
    Aber wenn man erst mal weiß, wie das Auto sich verhält, dann kann man damit richtig Gas geben .

    Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt, der einen MX-5 mit 1.9L Hubraum & 140 PS und einen S2000 gefahren ist. Es wäre mal ganz interessant einen Vergleich zu haben.
    Beide sind ja ähnlich hoch, breit und lang (mal ganz grob gesagt).

  4. #4
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von Drehzahlorgel Beitrag anzeigen

    Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt, der einen MX-5 mit 1.9L Hubraum & 140 PS und einen S2000 gefahren ist. Es wäre mal ganz interessant einen Vergleich zu haben.
    Beide sind ja ähnlich hoch, breit und lang (mal ganz grob gesagt).
    Ja ich, den NA mit 1,9L und S2K.

    Die beiden kannst du von der Agressivität überhaupt nicht vergleichen.
    Wenn man die beiden motorentechnisch und vom Getriebe her vergleicht, ist der MX5 ein Rentnerauto und langweilig.

    Wie Stefan schon erwähnte ist der S auch meiner Meinung nach einfach was für die Rundstrecke.
    Wir können hier jetzt tagelang diskutieren. Du musst einfach einen S gefahren sein.
    Alles andere ist sinnfrei.... Zudem hat jeder andere Ansprüche und Vorstellungen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •