Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 140

Thema: Basti's EE4 Shuttle goes D16Z5@JRSC

  1. #46
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Diese Woche mal einwenig was geschafft.


    Fazit der Woche


    -Bremse Neu
    -Bremsflüssigkeit war schwarz und bestand nur aus Wasser, nun auch neu.


    -Radlagerverdacht hat sich rausgestellt als gebrochene Kaskade vom Reifen Fahrer vorn
    -Rückwärtssensor neu
    -Lamda neu, Fehler weg
    -Reifen neu, Continental TS 850
    -Haubenbra um den Rostfleck zu verdecken beim Tüv, keine Dauerüberlegung


    Nachdem ich heute ein letztes Mal unter dem Auto penibel nach Mängeln suchte fand ich nur noch 2 übersehbare Risse an beiden Lenkmanschetten.


    Also Lenkmanschetten diese Woche, Achvermessung, JDM Pflastersticker auf das Rostloch und zum Tüv

  2. #47
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von Bastian.WF Beitrag anzeigen
    [-Bremsflüssigkeit war schwarz und bestand nur aus Wasser, nun auch neu.


    Dann stell dich mal drauf ein das du bald alle 4 Bremssättel überholen darfst. die Kolben sind sicher gut verrostet. Wenn nicht jetzt beim TÜV schon scheiß Werte sind.

  3. #48
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Die Kolben vorne hatten nur leichten Rost in der Rille von der Dichtung des Kolbens.
    Hab das alles gesäubert und beim Kumpel in der Werkstatt schon überprüft auf dem Prüfstand.Ist alles ok.
    Die Kolben lassen sich auch leichtgängig zurück drücken.

  4. #49
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Kann mir einer sagen ob die Querlenkerbuchsen die Gleichen wie im ED7 sind?

    Fazit Tüv:
    -Der Aufkleber der das Loch verdeckte war nicht ausreichend, also zu schweißen xD
    -er will eine Freigabe von honda sehen zwecks 14x5 Oem Honda Felgen
    -Stoßdämpferbuchsen hinten wechseln

    Das war es auch schon an Mängeln.

    Hat der Shuttle keine Leuchtweitenregulierung?

  5. #50
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Shuttle Preface hat keine LWR, Shuttle Facelift schon
    zu den Buchsen: kein Plan, laut EPC sind es verschiedene Nummern, aber das kann auch einfach nur daran liegen, dass es verschiedene Buchsenhersteller sind... und zu dem Tüv, was hast du denn für einen Jogi, dass er ne Freigabe zu den Honda-Felgen sehen will?
    guck mal hier http://www.honda.de/service/automobi...enfreigabe.php vllt hilft dir das weiter.

  6. #51
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich war leider beim Tüv selber nicht dabei.
    Verstehe auch nicht ganz was sein Problem ist, nur steht in den Papiern auch nur 13 Zoll.
    Ich bin mir eigentlich sicher das es kein Preface ist.Außer er wurde zu einem Facelift umgebaut.
    Ich werde einfach die ES Buchsen ausprobieren.Danke für den Link

  7. #52
    Banned Avatar von MrDeath
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    477

    Standard

    schraub irgendwelche 14, oder 15 zoll alus mit abe an die karre, wenn du von honda keine freigabe bekommst...denn die ee4 originalgrößen sind scheisse

  8. #53
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Rostbekämpfung für den Tüv, im Juni wird das nochmal komplett gemacht weil der innere Radlauf nur aus GFK Matten besteht sowie alles was da rausgeschnitten wurde -.-











  9. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    zack zack nach´n tüv aber endlich mal den dohc rein da!

  10. #55
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Den Motor revediere ich grade, kommen dann noch Bilder
    Passt die Z5 Ölwanne oder muss ich die vom Shuttle nehmen?
    Geändert von Bastian.WF (02.02.2015 um 16:13 Uhr)

  11. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    wenn es soweit ist,denkt daran den anlasser einfach am getriebe dran zu lassen dann quälst du dich nicht unnötig mit den schaltseilen und den blöden schrauben da rum,hatte in meinem fred mal n paar bilder dazu und auch das getriebelager war cool zweigeteilt beim shuttle so das de bequem von unten rankommst


    z5 passt und ist wenigstens aus stahl!!



    Geändert von CivicCasi (02.02.2015 um 16:23 Uhr)

  12. #57
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    danke dir nehme den Motor mit Getriebe raus, da ich den Motorraum noch lackierrn muss, der sieht leider ziemlich ranzig aus.
    Hättest du nochmal ein Bild von der Servopumpe am Z5 Kopf? ATWs kann ich doch sicher vom Z5 übernehmen korrekt?

  13. #58
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    zu den Buchsen nochmal, hab gestern bei FB in der Amigruppe gelesen, dass ES Buchsen vom 4th gen Hatch passen, also alle, kannst wohl das komplette Masterkit da reinbauen plus die halt die net im Masterkit enthalten sind
    Das Loch hinten bei der Schürze is ja hart o.O ich hoffe ich hab sowas nicht auch noch, hatte die schürze hinten nie ab...

  14. #59
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich versuch gleich mal die Querlenker von CRX reinzubauen, die müssten genauso passen.
    Also du solltest aufjedenfall die Schürze abnehmen und nachschauen, selbst wenn dort nix ist, würde ich es konservieren.

  15. #60
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Nachdem der Shuttle dann im Februar doch Tüv bekommen hat, musste dafür bei einem Alibaba für 30 Euro Kompletträder kaufen, konnte es dann weitergehen.


    Als ich mir dann überlegt hatte, dass ich die Radläufe eh im Juni neu mache, muss ich mir dann doch erstmal Felgen und Fahrwerk besorgen, um die Radläufe gleich passend zu gestalten.


    Fahrwerk AP Gewindefahrwerk - Felgen Lenso BSX 16x9 ET20 mit 215 40. Hab das auch gleich mit dem Tüv abgeklärt so wie eine Freigabe für die Radkombi besorgt und kann das somit im Mai alles bestellen und im Juli/August eintragen.


    Da die Kupplung schon ziemlich am Ende ist vom Z2, hab ich dann schonmal angefangen den Z5 zu zerlegen und musste feststellen, dass der auch hart gefistet wurde :no: Irgendein Held war da auch schon dran und hat alle Schrauben von der Ölpumpe und Dichtflansch Getriebe vergeigt


    Naja soweit so gut paar neue Teile sind schon angekommen, Kolben müssen noch besorgt werden, der Kopf ist auch schon unterwegs zum Begutachten.





    So sehen alle Lagerschalen aus






    Lg Basti

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •