Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 140

Thema: Basti's EE4 Shuttle goes D16Z5@JRSC

  1. #31

    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    452

    Standard

    Hey gefällt mir bin auch dabei gerade nen Shuttle aufzubauen, wegen Fahrwerk würde mich sichern mal interessieren was da so geht.

    gruss Ollek

  2. #32
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von banane Beitrag anzeigen
    Hey gefällt mir bin auch dabei gerade nen Shuttle aufzubauen, wegen Fahrwerk würde mich sichern mal interessieren was da so geht.

    gruss Ollek

    Viellecht können uns einige Forumsmitglieder bei dieser Frage erleuchten sofern Sie ihr Wissen teilen wollen
    Ich hatte zurzeit noch keine Zeit mich mit dem Thema "Fahrwerk" zu beschäftigen.

    Kleine Info: Der Shuttle ist angemeldet und verrichtet seinen Dienst ;D
    Fehlermeldung erst einmal wieder aufgetreten - aber noch nicht behoben.
    Bremsen sind am Ende - EBC Satz bestellt sowie Bremsflüssigkeit.

    Kupplunngsseil muss getauscht werden.
    Schaltung muss ich die Tage mal überprüfen ist schon ziemlich ausgenudelt und hackt manchmal einwenig.
    Neue Reifen sind ebenfalls bestellt.
    Sonst fährt er sich recht angenehm ;D
    Verbrauch lag heute bei 7,8L/km
    Wenn der Wagen im Januar durch den Tüv ist werde ich im Februar den D16Z5 einbauen - hat jemand einen Tipp wie ich die Servo behalten kann?

    Lg Basti

  3. #33
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Bastian.WF Beitrag anzeigen
    Viellecht können uns einige Forumsmitglieder bei dieser Frage erleuchten sofern Sie ihr Wissen teilen wollen
    Ich hatte zurzeit noch keine Zeit mich mit dem Thema "Fahrwerk" zu beschäftigen.
    Also das Thema gab´s hier im Forum schon mal.
    Ich hatte es auch schon mal geschrieben... bei mir im Shuttle war nen DTS Gewinde für ED/EE drin was ich auch eintragen lassen habe.
    Allerdings ist da ne Eintragung nicht ganz so einfach, da die Achslasten hinten nicht stimmen.


    Zitat Zitat von Bastian.WF Beitrag anzeigen
    Verbrauch lag heute bei 7,8L/km
    Das ist aber nen guter Wert! Ich lag da fast immer nen Liter drüber, im Winter bei viel Kurzstrecke gingen auch mal 10 Liter durch.
    Hatte mich damals ganz schön überrascht, dass die Kisten doch so viel verbrauchen.

  4. #34
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Zitat Zitat von Bastian.WF Beitrag anzeigen
    Verbrauch lag heute bei 7,8L/km
    Wenn der Wagen im Januar durch den Tüv ist werde ich im Februar den D16Z5 einbauen - hat jemand einen Tipp wie ich die Servo behalten kann?

    Lg Basti
    Respekt geiler Verbrauch. Da kam ich nie hin.
    Zwecks servo, Concerto hatte n DOHC D16A8 oder so ähnlich drin und meiner Meinung nach auch servo. Der Halter davon müsste passen. Also falls es dir darum geht.

    Es soll aber wohl auch mit distanzscheiben gehen. Hatte mich damals mal schlau gemacht für'n CRX. Ist aber schon ne Weile her.

  5. #35
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich hab es mir jetzt noch nicht genau angeschaut.
    Nur weil ja auch keine Bohrungen am Z5 sind für eine Servo Halterung.

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Ich hab die Variante mit den distanzscheiben im Shuttle gewählt.. Glaube mit nur zwei von vier bolzen,wollte sie dann mal durch den concerto Halter ersetzen wie schuking sagt! Aber nicht mehr zu genommen, hält also noch immer und funzt! Verbrauch hatte ich ebenso um die 10 e immer..top wert haste da

  7. #37
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Also das Thema gab´s hier im Forum schon mal.
    Ich hatte es auch schon mal geschrieben... bei mir im Shuttle war nen DTS Gewinde für ED/EE drin was ich auch eintragen lassen habe.
    Allerdings ist da ne Eintragung nicht ganz so einfach, da die Achslasten hinten nicht stimmen.



    Das ist aber nen guter Wert! Ich lag da fast immer nen Liter drüber, im Winter bei viel Kurzstrecke gingen auch mal 10 Liter durch.
    Hatte mich damals ganz schön überrascht, dass die Kisten doch so viel verbrauchen.
    wurde bei dir die achslast umgeschrieben?
    bin diesmal aber auch viel langstrecke gefahren ; D

  8. #38
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich denke mal das diesmal der Verbrauch deutlich höher liegt xD Nach 160km noch 2/3 Tank drin.
    Hat wer evtl ein Bild vom Shuttle mit 17 Zoll?
    Die Lenso gibt es mit Gutachten aber 17 Zoll, ob die zu groß wirken ist jetzt nicht relevant. Da ich mit dem Shuttle den CRX zu Treffen ziehen will ist mit das zu riskant mit ED9 Federn...

  9. #39
    Banned Avatar von MrDeath
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Bastian.WF Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das diesmal der Verbrauch deutlich höher liegt xD Nach 160km noch 2/3 Tank drin.
    Hat wer evtl ein Bild vom Shuttle mit 17 Zoll?
    Die Lenso gibt es mit Gutachten aber 17 Zoll, ob die zu groß wirken ist jetzt nicht relevant. Da ich mit dem Shuttle den CRX zu Treffen ziehen will ist mit das zu riskant mit ED9 Federn...
    hatte heute 700kg hinterm shuttle, das war schon ziemlich lahm. mit trailer und auto drauf wird die reisegeschwindigkeit wohl bei 50-60 kmh liegen ... keine ahnung, warum der karren so eine hohe anhängelast hat
    Geändert von MrDeath (23.12.2014 um 17:35 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    1.6er Motörchen mit Leistung im oberen DrehzahlBereich ist halt nicht dafür gemacht um ne Tonne zu ziehen ;-) sollte einem aber vorher klar sein ;-)

    mfg der Gep

  11. #41
    Avatar von NOFATCHICS
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    52531 ÜB/Aachen
    Beiträge
    1.103

    Standard

    Hat sich schon jemand mal mit dem Umbau auf Scheibenbremse hinten beschäftigt?

    lg Olli

    hab auch seid ein paar Tagen einen Shuttle RT4WD ATL und würde das gerne umbauen..

  12. #42
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Noch nicht so richtig. Belesen hab ich mich, aber das ist halt ein Puzzlespiel im geposteten Link.
    Umrüstkits von D2/Ksport werden nicht mehr hergestellt.
    Möglich ist es dennoch wenn alle Teile sowie der Adapter besorgt sind.

    Update: Nach 14 Tagen Wartezeit sind endlich die Bremsen vorne von EBC gekommen + D.o.T 4 Flüssigkeit und Black Stuff Belägen

    Werd die morgen machen zum Neujahr

  13. #43

    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    452

    Standard

    Hey also hab im Amiforum bisschen was zu gelesen soll aber jede Menge arbeit sein weil ich das auch am RT4WD machen wollte.

    wenn einer von euch bei FB ist könnt ihr mich ja adden: Ollek Dong

  14. #44
    Avatar von Bastian.WF
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von banane Beitrag anzeigen
    Hey also hab im Amiforum bisschen was zu gelesen soll aber jede Menge arbeit sein weil ich das auch am RT4WD machen wollte.

    wenn einer von euch bei FB ist könnt ihr mich ja adden: Ollek Dong
    Wäre doch sonst auch langweilig xD
    Besitze keinen FB Account

    Sooo, Fehlercode ausgelesen Code 1 Lamdasonde ,ausgestauscht wird am Sonntag.

    Heute meine kleine Anlage eingebaut mit Freisprechanlage.
    Zudem ist mir aufgefallen das die Rückwärtsleuchten nicht funzten - durchgemessen und siehe da 2 Kabelbrüche am Sensor an dem auch schonmal Laienhaft repariert wurde, nun geht sie wieder.

  15. #45
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •