Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Honda? Oder ja da gab es doch mal was...

  1. #1
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard Honda? Oder ja da gab es doch mal was...

    Das Posting habe ich so aus dem Youngtimerforum übernommen, wo es ursprünglich als Antwort auf diesen Spot dienen sollte:

    http://www.orschlurch.net/2013/07/08/honda-hands/

    Zum Spot:
    Der Spot ist genial, auch in der Produktion nicht gerade günstig gewesen. Um so trauriger das solche Spots eben nicht in Deutschland gezeigt werden. Wer in den Markt will MUSS Präsenz zeigen und Agressiv vorgehen. Da reicht es nicht nur innerhalb der Szene aktiv zu sein. Mehr ist Honda mittlerweile in Deutschland nicht mehr, ein Szenefahrzeug für Individualisten.

    Zur Situation:
    Ich arbeite in einem Autoteile und Zubehörgeschäft, habe dementsprechend mit Autofahrern aller Marken und Klassen zu tun. Oftmals kommt dann eben auch die Frage von Kunden, die eine Neuanschaffung planen, nach meiner Meinung wegen der Zuverlässigkeit der Autos. Egal welche Sparte ob Kleinwagen, Mittelklasse, SUV etc. , im Suchschema der Leute findet sich NIE ein Honda, unter andrerem eben auch weil die Marke nicht auf dem Schirm ist. Hyundai und Kia dagegen immer öfter. Warum? Die sind über Werbung und Preis einfach Präsent am Markt, die Leute haben die Marke im Hinterkopf. Honda, macht in dem Sekment nix was irgendwie mal im Kopf bleibt. Die Aktuellen Kampangen sind NUR in der Szene bekannt. Zwar richtig gut gemacht und bestimmt auch nicht günstig gewesen, aber nur zum bedienen der Bestandskundschaft ein wenig daneben gegriffen. Honda muss wieder in aller Munde kommen, die Leute in Europa müssen wissen was Honda alles kann! Es ist Zeit das der in Europa schlafende Riese aufwacht.

    Beispiele gefällig?
    Der Hyundai Kia Konzern hat die letzten Jahre sich immer als Offizieller Sponsor von großen Sportevents gegeben. Aktueller Marktanteil 5,1% von beiden Marken zusammen, wobei Hyundai der Werbestärkere der beiden 3,3% ausmacht.

    Mitsubishi, lange war es still, seid diesem Jahr sind die mit agessiver und Pfiffiger Werbung zurück. Resultat, 10,2% Steigerung in 2014 bisher. Wer hat nicht die aktelle Radiowerbung im Kopf mit Nein? Doch! Ohhhh

    Mazda, ist momentan mit seiner Werbung im Fernsehen für Mazda 3 und 5 in aller Munde, andauernd hört man Zoom Zoom und wir mekren uns, in der Werbung wird das Auto auch vermittelt. Veränderung zum Vorjahr, satte 20,6%

    Nissan dudelt uns andauert den neuen Pulsar, den Note und den Quashkai im Fernsehen und Printmedien vor. Die Verkäufe laufen,
    ein kleines freundliches Plus von 14,6%

    Toyota... stärkster Japaner, nach wie vor, aber stärkester Asiate ist Hyundai ( ohne Kia ). leider im moment eher durch pleiten pech und pannen auffallend, Absatzminus 3,9% in 2014

    Weiterhin ist das auf gut Deutsch schlampige Händlernetz ein großes Problem, ich für meinen Teil muss auch minimum 35km fahren um einen Händler aufzusuchen. Wobei ich da echt noch Glück habe. Im Umkreis von 60km von meinem Wohnort aus gibt es ganze vier Händler, von diesen vier Händlern ist einer dabei der dann auch mal mit Fachkompetenz glänzen kann. Auch hier muss der Hebel angesetzt werden, ausbau UND Förderung des Händlernetzes.

    Toyota Händler hab ich dagegen im Umkreis von 40km bereits 10, wobei der dichteste gerade mal 15km sind. Bei anderen Marken sieht es da ähnlich gut aus. Nissan sind 6x, Mazda 5x, Hyundai 9x, Mitsubishi ist mit 16 Vertretungen einsamer Spitzenreiter und ich muss ganze 5km fahren. Nur Kia ist bei uns in der gegend ähnlich schlecht aufgestellt wie Honda mit nur vier Vertretungen.

    Die Modellpalette von Honda Deutschland ist auch unter aller Sau im moment. Wagen wir doch schnell eine kleine Zeitreise ins Jahr 1991, Hondas erfolgreichstem Jahrgang mit satten 68.464 Zulassungen, verteilt auf die Modelle Civic, Civic Limo, Civic Shuttle, Concerto, CR-X, Prelude, Accord, Legend Limo, Legend Coupe und NSX. Es gab Technische Innovationen die Ihresgleichen suchten, wie VTEC beim Civic, CRX, Prelude und NSX, 4WS beim Accord und Prelude, Double Wishbone aufhängungen bei allen Modellen, Vollaluminium Karosserie beim NSX, Motoren vom schmalen Geldbeutel bis hin zum V6 für Geschäftsleute und besser gestellte. Austattungsvielfalt und und und.

    Mitte der 90er wurde die Modellpalette ja sogar noch ausgeweitet. Schauen wir da doch mal auf das Jahr 1995, ein Jahr der Modellvielfalt, aber auch schon die Vorzeichen für den Untergang in Europa.
    In diesem Jahr gab es die Modelle: Civic 3 Türer, Civic Limo, Civic 5 Türer, Civic Coupe, CR-X Targa, Shuttle, Accord Limo, Accord Aerodeck, Accord Coupe, Prelude, Legend Limo, Legend Coupe, NSX. Honda war der Hersteller der die Sportlichkeit im Blut hatte, leider waren im Vergleich zu den Vorgängermodellen Rückschritte gemacht worden. Vor allem die Karosserie klang bei den meisten Modellen beim zuschlagen der Türen eher nach verbeulter Coladose als nach einem wertigen Auto. Ein direkter Vergleich von z.B. Accord CB3 und Accord CC7 machen dies sehr deutlich, das im Bereich Karosseriequalität und wertigkeit Rückschritte gemacht worden waren.
    Dies machte sich auch in den Verkäufen bemerkbar welche auf 52.522 Einheiten zurück gegangen waren was einem Einbruch von über 25% im Vergleich zu 1991 bedeutet hatte.

    Auch in den folgenden Jahren wurde es nicht besser mit der Anmutung der Karosseriequalität. Weiterhin wurden Trends und Innovationen weitestgehend verschlafen. Auch hier die Bespiele: Seitenairbags gab es erst am der Civic EU/EP Baureihe, also ab 2002, über vier Jahre nachdem der Golf mit diesem Sicherheitsfeature Punkten konnte. Statt dem Abwärtstrend entgegenzusteuern wurde munter der Markt weiter Ignoriert und anstatt Gründe für Rückläufige Verkäufe zu suchen einfach Motoren und Modellpaletten zusammen getrichen. Klägliche Versuche Modelle, auf dem Heimatmarkt schon überaltert waren in Europa zu Ethablieren konnten einfach nur scheitern. Siehe Honda Logo oder Integra. Beides Modelle aus Anfang der Neunziger welche Ende der Neunziger Ihren Einzug in Europa gehalten hatten.

    Eigentlich traurig, das es so weit kommen musste. Anfang der Neunziger war Honda noch überall Präsent und hatte einen Namen.
    ABER genau in dieser Zeit wurden schon fehler gemacht, die nicht hätten sein müssen. Austattungen und Innovationen wurden zurück gehalten und nur auf dem Heimatmarkt vertrieben. Bei Internationen Angeboten hätten auch hier noch mehr Käufer angesprochen werden können.

    Kleine Beispiele:
    Für Accord, Civic, CR-X und Prelude gab es in Japan: Klimatronic, el. anklappbare und oder auch Heizbare Spiegel, Sitzheizung, Scheinwerferreinigung
    Für den Accord und Prelude: Tempomat
    CR-X: Glasdach

    und und und...

    Modelle die in Europa durchaus Erfolg hätten haben können wurden nicht gebracht, wie z.b. der Inspire, der die Lücke zwischen Legend und Accord hätte schließen können, oder der Orthia, der als Handwerkers Liebling in Japan bekannt ist.

    Der Logo hätte schon 1996 hier eingeführt werden müssen ebenso wie der Integra 1994 sein Debüt hier verdient gehabt hätte. Alles Fahrzeuge mit Potenzial, die Ihre Käuferschaft gefunden hätten.

    Stattdessen wird seid über einem Jahrzent am Markt vorbei entwickelt. Modelle mit Potenzial zum "Kassenschlager" kaputt designd oder es gibt die "Klatsche" bei der Motorenauswahl. Bestes Beispiel ist der CR-Z. Der Ansatz des Hybrid war echt Klasse, nur hätte es mehr Motoren geben müssen. Sowohl den kleinen Verbrenner als auch den großen Sportlichen Motor. Auch ein Diesel hätte dem Modell gestanden.

    Der Civic ist als Standartmodell im Heckbereich eine Designentgleisung ohne Ende, da bringt die weitere Qualität nichts mehr. Wenn der CTR nun so kommt wie das Concept verspricht, dann sieht es wieder gut aus, aber so...

    Vom Tourer weiß KEIN Mensch das es ihn gibt. Nirgends ist Werbung zu finden, wie soll ich mir ein Produkt kaufen von dem ich nicht weiß das es am Markt existiert? Vor allem wenn die Auswahl bei anderern Herstellern so üppig ist.

    Zitat der Autobild zum Dauertest des Accord Tourer Diesel:
    "Honda baut die beste Mittelklasse Limosine am Markt, doch keiner weiß es"

    Naja, mittlerweile ist der Accord ja auch zu grabe getragen.

    2015 wird besserung Versprochen und die Modellpalette "ausgeweitet" wobei ich denke von einer Ausweitung kann so nicht wirklich die rede sein.

    Jetzt in 2014 hat Honda mit dem Modellen Jazz, Civic, Accord und CR-V ganze vier Modelle im Programm. Wenn wir das ganze nun auf alle Karosserievarianten ausweiten ergibt das Jazz, Civic 5 Türer, Civic Tourer, Civic Limosine, Accord Tourer, Accord Limosine und CR-V

    In 2015 gibt es den Modellwechsel vom Jazz, die Neueinführung vom CTR und HR-V sowie die Facelifts vom CR-V und Civic 5 Türer und Civic Tourer. Dafür fällt der Accord raus und die Palette wird zwar aufgefrischt, bleibt aber nach wie vor viel zu Klein. Ob der NS-X in 2015 noch kommt ist ja noch fraglich.

    Bei den anderen Japanern oder besser gesagt Asiaten sieht es da besser aus. Toyota hat detzeit 13 Modelle in diversen Varianten am Markt, Hyundai sogar 16, Kia 12, Mazda und Mitsubishi jeweils sieben und Nissan kann mit 15 Modellen Punkten.

    Fassen wir für 2015 zusammen: Immernoch eine magere Auswahl an Motoren ohne die Möglichkeit einen V6 oder ähnliches der Oberklasse entsprechendes zu kaufen, überalterte Automatikgetriebe, teilweise magere Austattungen bei einem für Japaner recht hohen Preisniveau. Da bringt auch die Langzeitqualtiät nichts, wenn einfach zu wenig geboten wird. Und wieder sind wie bei dem Thema, die Technik und Modelle existieren im Hause Honda, nur sie werden nicht gebracht und vor allem nicht beworben.

    Ich frage mich wie es ausgerechnet der Weltgrößte Motorenhersteller hinbekommen kann Motorenmäßig so dermaßen am Markt in Europa vorbei zu steuern und konsequent die bedürfnisse und forderungen der Kundschaft zu ignorieren.

    Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da. Das einzige Modell was für mich momentan als Hondafan des Sportlichen Bereichs in frage kommt, wird der zukünftige TypeR, wenn er den wirklich so kommt. Verstümmeln die das Heck tatsächlich so wie der Erlkönig vermuten lässt, wird es wohl richtig schwer mich durchzusetzen und es wird in zwei Jahren kein CTR auf dem Hof stehen, sondern eher ein Golf GTi oder Focus RS bzw. BMW einser. Und ich bin wirklich Hondafan durch und durch.

    Mein Vater entscheidet sich gerade für einen gebrauchten Legend der letzten Baureihe, da sein Tourer sein soll erfüllt hat und er einen V6 möchte, bei Honda bleiben will, aber es gibt nichts aber auch garnichts gibt.

    So die Tastatur glüht und ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Wie oft hab ich bei solchen Themen noch mein "warum gibt es den aktuellen Legend nicht als Kombi?" draufgesetzt? Es kotzt einen wirklich an, wenn man sich die Entwicklung über die Jahre vor Augen hält. Erst letztens komm ich ins Gespräch mit einem durch und durch Audi Verrückten. Auf einmal fragt der mich "gell, diese alten CRX, das waren doch damals echt geile Kisten, warum gibts sowas heute nicht mehr?". Für den kommenden TypeR seh ich dunkelschwarz, was man in letzter Zeit so darüber hört und liest. Eins ist Fakt: wenn Honda auch dieses Ding noch so in den Sand setzt, dann war es das hier in D.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    hondas modellpolitik in deutschland ist einfach eine katastrophe. s. zb die fd limo, gabs zb in pl wenigstens noch mit dem 140ps benziner, bei uns nur den hybrid mit automatik. warum?

  4. #4
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Weil hier keiner das Zeug kauft!

    Aber das liegt auch wieder nicht an dem Produkt den das ist super! sondern an vielen vielen Faktoren die aber Honda selbst falsch bedient.

    Der text spricht vielen Honda Fans aus der Seele….
    Die Modellpalette von Honda Deutschland ist auch unter aller Sau im moment. Wagen wir doch schnell eine kleine Zeitreise ins Jahr 1991, Hondas erfolgreichstem Jahrgang mit satten 68.464 Zulassungen, verteilt auf die Modelle Civic, Civic Limo, Civic Shuttle, Concerto, CR-X, Prelude, Accord, Legend Limo, Legend Coupe und NSX. Es gab Technische Innovationen die Ihresgleichen suchten, wie VTEC beim Civic, CRX, Prelude und NSX, 4WS beim Accord und Prelude, Double Wishbone aufhängungen bei allen Modellen, Vollaluminium Karosserie beim NSX, Motoren vom schmalen Geldbeutel bis hin zum V6 für Geschäftsleute und besser gestellte. Austattungsvielfalt und und und.

  5. #5

    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Glessen
    Beiträge
    342

    Standard

    Ich wollte mir eigendlich nächstes Jahr einen neuen Accord kaufen oder wenn die Kohle reicht CTR
    Wo ich mir nur meine Gedanken mache es gibt hier eigendlich nur einen vernünftigen Händler in Reichweite ca. 15km. Und der Service ist naja sagen wir mal zwichen befridigend und ausreichend also ich fühle mich da nicht unbedingt als Kunde der da viel Geld lässt was ich ja machen würde wenn ich da ein Auto kaufe.
    Wenn ich mit dem Firmenwagen(ein pobliger Renault Kangoo)bei Renault war dann fühle ich mich wie der König, da wird einem alles erklärt man bekommt Kafee die Karre wird jedesmal blitzblank zum abholen bereit gestellt.
    Zumindest was ich so in meinem umfeld höre hält das hier viele Leute von nem Honda ab.

  6. #6
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    was ich schon immer sage miesemodel politik .
    das gleiche hatte Praktiker und Bahr 1-2 Jahre vor der pleite versucht . weniger Auswahl bedeutet weniger Stress für den Kunden ... kaufen tut der ja eh... genau aber halt woanders wo man das für sein Geld bekommt was man wirklich will!

    mfg der Gep

  7. #7
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Weil bei Honda nur alte graue Flitzpiepen im Marketing sitzen, da muss junges Blut her, enthusiastische Leute welche sich beweisen wollen und ihre Arbeit und die Marke lieben. Wenn da nur halbe Rentner mit wenig Sinn fürs Wesentliche sitzen, kann das nix werden.

    Aber auch die Kunden sind oft dumm und naiv. Klar..., Werbung bewirkt viel, aber eben viel bei den Ahnungslosen!! Welche die sich informieren und sich nicht bequatschen lassen, sehen und merken das Honda nach wie vor sehr gute Autos baut. Da muss man sich eben mal dafür interessieren und man selbst informieren und sich nicht von TV, Radio oder sonst einem Werbe Medium berieseln lassen.

    Ist aber überall so. Ich seh es derzeit bei den US Marken, weil ich mich selbst seit einiger Zeit damit beschäftige und mir die Kisten gefallen. Aber 90% denken immer noch wie vor 10 20 Jahren. Ami Kisten saufen, Amis sind schlecht verarbeitet, Amis taugen nix etc... Das wird auch noch von den Medien propagiert. Der Jeep SRT8 z.B....., 14 Liter im Schnitt und 24 Liter maximal Verbrauch, da wird in den meisten Tests gesagt das ist viel....klar im Vergleich zu einem Golf. Aber das ein X5M oder ein Porsche Cayenne im Schnitt über 20 Liter bauchen und maximal an 47 Liter, sagt in dem Test keiner.

    Aber es geht auch anders, in einem Test der Z06 sagt Tim z.B. das es das sparsamste Auto im Test ist.

    Dennoch...., sowas geht unter weils keiner wahrnimmt und keiner sich schlau macht bzw. die Denkweise der 80er 90er Jahre hat.

    Das Japaner sehr gute Autos bauen, ist ja aber bekannt, das sollte jetzt so ziemlich jeder begriffen haben!! Nur ohne Werbung verblast sowas in den Köpfen der Leute. Das sind halt Menschen die man lieber nen VW oder BMW kaufen lassen sollte, denn egal was man sagt, begreifen tun sie es schwer,....außer die Werbung sagt es ihnen IMMER IMMER wieder, dann geht wieder ein Licht auf im kleinen Hirn des dummen Mannes.

    Seis drum....die Macht der Werbung ist einfach nicht wegzureden, das muss Honda einfach in Angriff nehmen, so wie bei dem aktuellem CTR Werbespot, dann wirds auch besser. Kann man nur hoffen das die Kiste dann auch genauso kommt....ich hoffe es!

  8. #8
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Bei meinem Vater wirds jetzt nach über er 20 Jahre kein Honda mehr werden....

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #9

    Standard

    Bei Honda fehlt so einiges! Die Händler sind meist nicht vorhanden oder inkompetent, Werbung wird nicht oder zu wenig gemacht, wobei man mit Motoren und Innenraumkonzept ja eigentlich genug zum Angeben hätte. Technische Innovationen werden nicht vermittelt, siehe z.B. Insight vs. Prius oder FCX Clarity vs. Mirai.
    Was im Angebot fehlt, ist vor allem Motorenauswahl, aber auch ein günstiger Kompakter. Bei Mitsubishi bekommt man momentan den Space Star für 8000€ Listenpreis, mit Klima, Radio und 71PS. Bei Honda zahlt man für einen Jazz mit Klima und Radio 6000€ mehr.
    Was ich auch nicht verstehe, in Japan bekommt man den Jazz optional mit Allradantrieb, warum hier nicht? Dazu soviele strategisch schwachsinnige Entscheidungen, Modelle die sich hier gut verkaufen würden und nicht auf den Markt kommen, Insight und Civic Hybrid nur mit CVT angeboten und nicht vernünftig gedämmt, Jazz nicht mit Dieselmotor verfügbar, CR-Z zu teuer und nur mit 1 Antriebsstrang, stärkster Motor im Civic nur 140PS, keine Turbos, keine Doppelkupplungsgetriebe, keine CVT da wo sie Sinn machen würden. Keine Sportwagen, kein Einstiegsmodell, keinen Van.

    Nur mal zur Info die Modellpalette von Honda Japan:

    - Legend Hybrid
    - Vezel (Hybrid)
    - Accord Hybrid
    - Accord Plug-in Hybrid
    - Freed (Hybrid)
    - Freed Spike (Hybrid)
    - Fit Shuttle (Hybrid)
    - Fit (Hybrid) (EV)
    - CR-Z
    - Odyssey
    - Step Wagon / Step Wagon Spada
    - CR-V
    - N-WGN
    - N-ONE
    - N-BOX
    - N-BOX +
    - Vamos / Vamos Hobio
    - Acty Truck
    - Acty Van
    - Acty ??? (Transporter?)
    - FCX Clarity

    Honda USA:

    - Accord
    - Civic
    - Crosstour
    - CR-V
    - CR-Z
    - FIT
    - HR-V
    - Insight
    - Odyssey
    - Pilot
    - Ridgeline
    - Acura ILX
    - Acura TLX
    - Acura RLX (Sport Hybrid)
    - Acura RDX
    - Acura MDX

    Honda Deutschland:

    - Jazz (Hybrid) <- als einziges noch den alten Jazz
    - Civic
    - Civic Limousine
    - Civic Tourer
    - Accord Limousine
    - Accord Tourer
    - CR-V
    Geändert von Steel (30.11.2014 um 03:47 Uhr)

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Kann sein dass die Politik es auch den Japanern schwer macht?
    Immerhin geht es um die Arbeitsplätze=Steuern innerhalb EU.

  11. #11
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.301

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Honda Deutschland:

    - Jazz (Hybrid) <- als einziges noch den alten Jazz
    - Civic
    - Civic Limousine
    - Civic Tourer
    - CR-V
    Bald so, was ich gelesen habe und echt schade finde, da der Accord optisch und technisch ein schönes Auto ist und ein bisschen Abwechslung in das Straßenbild bringt.

  12. #12
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Bei meinem Vater wirds jetzt nach über er 20 Jahre kein Honda mehr werden....
    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Same Shit hier… ich habe zum ersten mal seit genau 20 Jahren was anderes gekauft. Ich habe zwar noch ein Paar Honda´s da stehen aber als Daily hat Honda einfach nichts im Programm gehabt was überzeugt hat. Und rein Sportlich, Aktuell und schon länger, noch viel weniger…. der Witz ist auch noch das der Händler bei dem ich seit 97 Kaufe es noch nicht mal mehr nötig hat.. mittlerweile verkauft er Suzuki und ganz groß jetzt Rover und es ist nicht zu übersehen das selbst so ein alt eingesessner Händler seine Stammkunden mehr oder weniger links liegen lässt wen sie einen Honda kaufen wollen

    Da ist auf jeden Fall kräftig der Wurm drin bei Honda!

  13. #13
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Kann sein dass die Politik es auch den Japanern schwer macht?
    Seh ich auch so, da ist sehr viel Politik im Spiel. Umwelt und Arbeitsmarkt. In der EU bzw. Deutschland wird durch die Umweltpolitik vieles schwer gemacht, überwiegend aus Schwachsinnigen Gründen.

    Aber es liegt auch viel an Honda selbst, das hat schon beim Civic Coupe angefahren, versteht keiner warum man fast keine Modelle oder Motoren anbietet, aber dann einen 1,7l mit 120PS und 125PS anbot z.B.

  14. #14
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Hondas Problem ist der Deutsche Verbraucher. Dieser hat als einziger auf der Welt den Anspruch, sich seine Ausstattung selbst und so individuell wie möglich zusammenzustellen.
    Darauf hat Honda einfach keinen Bock.

    Überall anders stellt Honda einfach Neuwagen hin, die Menschen kaufen die Autos zum mitnehmen und gut ist. Der Deutsche braucht seine Extrawurst.

    Sicherlich ist es sehr überspitzt dargestellt aber das ist es im groben und ganzen.

    Es ist ja nicht so, dass Honda die Modelle nicht hat. Auch die Werbung in anderen Teilen der Welt und auch das dazugehörige Händlernetz ist in keiner weise schlechter als das von anderen Herstellern.

  15. #15
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, Vater hat sich nen RE6 rausgelassen, also doch wieder ein honda, wenn auch diesmal gebraucht

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •