Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Turbo Unterstützung... TÜV -.-

  1. #16
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    Hey Vorsicht, stell mich hier nicht als reinen Forumsleser oder Anfänger hin wenn du keine Ahnung hast von dem was ich sonst so tue! Ich fang jetzt keine Diskussion über Grundlagen der Motorsteuerung an, das ist nämlich nicht das Thema hier.

  2. #17
    Banned Avatar von MrDeath
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    477

    Standard

    lambda 1 regelt die sonde schon im teillast.

    wat mir gesagt wurde. wagen kommt in nen temperierten prüfstandraum, wird abklimatisiert und dann wird die warmlaufphase gemessen, je höher die euronorm, desto schneller müssen "saubere" abgase ausm rüssel kommen.

    zur abnahme gehört dann auch ne hochgeschwindigkeitsfahrt und natürlich fahrgeräuschmessung.

    hat mir n tüv macker am telefon so erklärt.

  3. #18
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ist auch alles richtig. Der Prüfstandsraum nennt sich da Kältekammer

  4. #19
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Ich hatte es ja schon im Maxrav geschrieben...

    Der (Maxrev) user Matz CTR hat als Privatperson in seinem EP3 Turbo 380kw legal eintragen lassen. Er hat dafür ein Abgasgutachten erstellen lassen wofür wohl sehr viele Prüfstandsläufe und tagelanges Abstimmen von Nöten war. Soweit ich weiß ist bei ihm auch ein Doppelkat verbaut, falls das relevant ist.
    Das ganze muss auch Unsummen verschlungen haben.

    Ich denke, er ist einer der wenigen Ansprechpartner wenn es wirklich legal werden soll. Er weiß was wirklich alles gemacht werden muss.


    @feiny: Dachte, der wäre dir auch bekannt...

  5. #20
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Hab das Leider nicht mehr weiter verfolgt.. ich glaube das war doch der ursprüngliche BHT umbau wenn ich jetzt nicht irre?!

  6. #21
    Banned Avatar von MrDeath
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    S-H
    Beiträge
    477

    Standard

    der ep3 muss aber auch euro3 norm einhalten

  7. #22
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Hab das Leider nicht mehr weiter verfolgt.. ich glaube das war doch der ursprüngliche BHT umbau wenn ich jetzt nicht irre?!
    Richtig!


    Leider hat er die genaue Summe von der ganzen Prozedur nie genannt.
    Wollte nur sagen, es gibt tatsächlich jemanden der den legalen Weg durchgezogen hat...

  8. #23
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheSohc Beitrag anzeigen
    zum sachverhalt gebe ich keine info´s. für mich war das abschreckend genug und es hatt gewirkt das ich den richtigen weg gehe...
    Ja und genau deshalb glaub ich dir nicht! Du stellst hier eine Behauptung auf, dass die Polizei die Leistung eines Fahrzeuges erkennt nur Aufgrund das er damit rumballert wie ein großer? Du sollst ja keine Namen nennen oder kennzeichen! Ich will von dir eigentlich nur wissen, wie die Beamten es feststellen konnten wie viel Leistung so ein Fahrzeug hat? Aufgrund des Krachs bzw Reifenqualm oder was auch immer. Es geht mir auch nicht darum mich über denjenigen Lustig zu machen oder ähnliches sondern um Erfahrungen auszutauschen.

    Du schreibst dann, das du nun abgeschreckt bist! Also müssen die ja ziemlich Heftig vorgegangen sein etc. Doch dann frag ich mich wiederrum welche Umbauten du hast 100% oder wie auch immer du das nennst, abnehmen lassen hast? Du verweist doch selber auf diverse Tüv Firmen wie in diesem Beitrag : http://www.hondapower.de/forum/showt...%C3%B6glich%29 ??

  9. #24
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard



    ich muss niemanden was beweisen!

    was bringt dir der link? weiter? was jetzt? sinnlos!
    das ist eine Verkaufsanzeige...

    schick dir ne pn...

  10. #25
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    Ab Euro 3 wird es sowieso kritisch weshalb motorumbauten ab ej/ek Facelift schwierig sind. Meine da was gelesen zu haben dass mitunter die achslast irgendwas mit der euronorm und dem abgasausstoß zu tun hat...
    ich werd ihn trotzdem mal anschreiben, Vllt kann er etwas Licht ins dunkle bringen wenn er damit Erfahrung hat.

  11. #26
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ruf doch einfach da an wo du es dann im Endeffekt auch am ende machen lassen musst mehr oder weniger. In den TÜV Automotive Centren. Z.b. in München oder in Filderstadt oder oder. Die machen sowas ja fast täglich für alle Grossserienhersteller und können dir genau sagen was du brauchst und was nicht für eine 100% legale Geschichte nach der Aktuellen Gesetzgebung.

  12. #27
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    Also habs nun mit der 20% Regelung in Anspruch genommen! Eingetragen wurde alles was die Leistung beeinflussen kann! Eigenbau Auspuff (Lautstärke im Stand durfte nur maximal 2db lauter sein wie der Wert der im Schein steht), Plakette wurde angebracht, Kat, Downpipe, Turbo, Krümmer, Luftfilter, LLK, offenes BOV, Druckdose vom WG!
    Bremsanlage muss bei 20% Mehrleistung nicht geändert werden. Hab zwar ne viel größere drin, das sind aber noch Kleinigkeiten die ich bei meinem TÜV hier abnehmen lasse!

  13. #28
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wie hast du die 20% mehr nachweisen müssen?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #29
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    TÜV zertifizierter Prüfstand... Also geeicht nehme ich an.

  15. #30
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    und haste das mit der klappe offen variante hinbekommen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •