Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: DIY Lenkgleitlager wechseln Civic 7gen 01-05

  1. #31
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Mich belustigt sowas immer......ich kann das, ich kann jenes....16 Jahre oder was?
    Immer easy bleiben Leute.

  2. #32
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Kleiner nachtrag von mir
    ich hab das von fk2r gepostete werkzeug gekauft und es beim lenkgleitlager am ep3 versucht anzuwenden. es passt leider nirgendswo. mein k20 war draußen und konnte deshalb an jede kleine möglichkeit herumprobieren.
    außerdem hatte ich das problem das ich trotz neues oem lenkgleitlager, spiel am mittelgriff hatte. hab ein video wo man sehen konnte wieviel spiel das lenkgleitlager serienmäßig hat. es gibt lenkgleitlager aus metall aber da weiß ich nicht welche maße es hat. da hab ich was interessantes aus kunststoff gefunden und den hersteller kontaktiert. er versichterte mir das es paar zehntel übermaß hat. das lenkgetriebe hat nämlich innen an der führung 26.00-26.02 wo man eben misst.
    das lenkgleitlager von k systems hat ebenfalls das gleiche maß also perfekt.

    und was soll ich sagen der mittelgriff hat überhaupt kein spiel mehr! das von k systems hat mich ca 70€ gekostet.
    achja.....
    zuvor wechselte ich das andere lager gegenüber von der lenksäule. aber es half nicht in verbindung mit dem oem lenkgleitlager

    hier erkennt man den minimalen verschleiss. km vom lenkgetriebe war ca 180tkm

  3. #33

    Standard

    Wie bereits geschrieben gibt es verschiedene Werkzeuge dafür je nach Umfang der Spurstangen! Solch günstige 15,- ebay Werkzeuge passen selten und ein Kumpel war damit auch erfolglos, hatte dann die mm nachgemessen und ein anderes gekauft und war happy ??

  4. #34
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Hab das von dir gepostete gekauft. Keine chance

  5. #35

    Standard

    Ja das war das was mein Kumpel zuerst bestellt hatte, dürfte zu weit sein oder? Abhilfe gibt es in Form vom Auftragen einer Schweißnaht ;-) dann ist es strammer und greift auch, oder halt einen anderen Durchmesser ordern

  6. #36
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wurde ja extra erwähnt, dass der Link nur ein Beispiel ist...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •