Ok verstehe dann würd ich das TEIN nehmen
Ok verstehe dann würd ich das TEIN nehmen
Mit dem KW machst du alles richtig
Die Mugen Airbox ist zu 100% Original.
So, RHD ist jetzt 2 Wochen her, Papiere kommen wegen Tageszulassung bei RHD erst Ende der Woche, aber leider wegen Erstzulassung in Hessen unumgänglich -_-
Eintragungen haben soweit geklappt, lediglich beim KW Fahrwerk mussten wir die Daten aus den beiden Gutachten etwas zusammen suchen, hat dann aber gepasst. Mugen Airbox/Krümmer sowie die Tanabe Cat Back stehen drinne,
Prüfstand gabs dann noch etwas Probleme, hatte nur 140PS gedrückt. Zuerst war der Krümmer wegen unschöner Stahlprofile am Krümmerboden im Verdacht, aber Fehler war zu Hause dann gefunden beim Kompressionstest. Eine Zündkerze war 2 Umdrehungen locker, und Schacht war Rußig, , die Zündkerze ebenfalls, hat wohl noch gezündet aber mit falschem Abstand. Kompression ist bei 16-16,5 Bar auf allen 4 Töpfen. Ist schon recht hoch, aber die JDM Motoren sollen ja eh eine höhere Verdichtung fahren als die EU Motoren und von daher höher liegen. Denke das sollte das Problem gewesen sein. Krümmer werden wir aber auch nochmal ausleuchten bei Gelegenheit. Neue Batterie bekommt er auch noch, die alte machts glaub nicht mehr lange.
Von dieser Seite her sollte dann alles passen . Ich schaue mal das ich noch Bilder hochlade.
Glückwunsch. Kommst du damit zum Meet?
Jawoll ist so geplant :-)
Hab schon verzweifelt nach Kompressionsdaten gesucht, hab dann hier einen B16A 2gen auf einem Youtube video gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=oLcRkf8LzEY
Sollte meiner also von der Kompression gut da stehen
Die B16A2 werde mit 13.5 bar angegenebn was ich so gefunden habe.
gehts hier noch weiteR?
Hi,
ein Problem ham wir lezttes Jahr noch gefunden, Zahnriemen saß um 1 falsch. Jetzt hat er wieder volle Leistung. 1 Nebelleuchte habe ich entfernt, damit die Mugen Box besser beatmet wird, hätte nie gedacht das man das so sehr merkt.
Ansonsten ist Winterpause, sammel gerade noch für Bremsen Upgrade Teile. Sperre muss dann zu Saison Beginn raus, und eine Mugen Cat-Back wird noch gesucht :-)
Geändert von Nippon Racer (17.03.2016 um 11:05 Uhr)
Ohne Bilder glauben wir nichts!
Gaaaas.....mach hinne.
Doppelt, bitte löschen.
Kennt wer den Unterschied zwischen
OBD2B TO OBD1 Adapter
und OBD2A TO OBD1 Adapter ?
Laut den Angaben einiger Anbieter hängt es mit dem Bj zusammen, ob Civic 95-98 wäre angeblich mit dem A oder 99-2000 mit dem B, aber das ist bei ebay leider recht widersprüchlich. Wollte noch so einen Adapter besorgen, wegen P28 Steuergerät.
Ja das ist baujahr abhängig. der EK4 Facelift zb hat OBD2b
Ah ok dank, die schreiben es da auf ebay doch recht unterschiedlich Welcher OBD für welches BJ passt. Nicht das man nachher noch den falschen bestellt
Hallo zusammen,
DC2 Bremsen, Stahlflex, 1" Bremszylinder, Kupplung, Fidanza Schwungscheibe, neues Thermostat wurde verbaut , 3te Gang knarzt zwar immer noch, aber dank frischem Öl etwas weniger. War wohl höchste Zeit das alle Flüssigkeiten mal gewechselt wurden :-). Bremsen fahre ich gerade noch ein. Werd mich noch nach einem neuen Kühler umsehen, da der jetzige keine all zu hohe Lebenserwartung mehr hat.
Wollen am 01.05. beim Timeattack Grand Prix Kurs Nürburgring im Training mal ne Runde mitdrehen :-). Sind 2 x 30 Minuten.
OBD2b ist bestellt wenn das nicht mehr vorher klappt kommt der Getriebestecker ab xD
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